Beiträge von KCowboY

    Hallo,


    ich betreibe einen VMShop für Textilien und habe nun ein Problem. Es gibt Bestellungen bei denen eine vom Kunden gewählte Farbe oder Größe (selbst erstellte Felder) nicht gespeichert wird. Ich muss dann jedes mal die Kunden kontaktieren um zu erfragen was genau er wollte. An den Kunden kann es nicht liegen weil er ja eine Größe oder Farbe auswählen muss bzw. eine ja sowieso vorgewählt ist. In der Bestellung ist das Attribut dann aber einfach nicht vorhanden. Leider habe ich keine Idee woran das liegen könnte und brauche dringen Hilfe.
    Beobachtet habe ich das es bei großen Bestellungen mit vielen Artikeln auftritt und dann immer die untersten Artikel in der Liste betrifft. So als wären es zu viele Artikel und VM könnte sich dann die Attribute nicht mehr merken.


    Viele Dank vorab


    Frederic

    ja das Dumme ist, das es bei VM1.x eben nicht so war.....jetzt muss ich meinem Kunden klar machen, das sich dies nun mit dem update verschlechtert hat!l Saudoof! Im großen und ganzen muss ich leider sagen das dies nicht das einzige ist was sich gegenüber VM1.x verschlechtert hat, auch wenn sich natürlich auch viel verbessert hat!

    Hallo,


    Cache/Cookies im Browser leeren? Habe das mit allen Browsern getestet und immer das selbe Ergebniss. Bei den Kunden ist es ebenfalls so und wie soll ich denen vermitteln das sie erst ihre Cookies löschen müssen!? Habe schon dick und fett dabei stehen, daß man den Browser schliessen muss.......das hat von 15 Anmeldungen noch KEINER so getan! Manchmal frag ich mich ob die Leute überhaupt noch irgendwas lesen :-(
    Hier das Plugin: (Da das mit den Anhängen irgendwie nicht klappt hier hier der Code)



    Edit: Codeanzeige korrigiert.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meiner Joomla 2.5 / VM2 Installation die Userregistrierung direkt zu VM umgeleitet, wie das bei VM1 mit dem registration redirekt plugin auch möglich war. Das funktioniert soweit auch ganz gut! Der Haken ist, wenn ein Kunde sich registriert und dann via Bestätigungsmail die registrierung vollendet geht das komoplett in die Hose solange der User nicht vorher seinen Browser komplett beendet hat! Das System meldet dann registrierung fehlgeschlagen. Beendet der User den Browser vor dem Klick auf die Bestätigung in der Mail läuft das ganze ohne Probleme!


    Irgeneiner eine Idee woran das liegen kann und wie ich das behebe?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    ich habe vor kurzem meinen VM Shop von 1 auf 2 upgedated und folgendes Problem: Im alten VM waren die Bestellmails die ich als Verkäufer bekommen habe immer mit dem Kunden als absender! In der neuen Version ist dies nicht mehr. Hier ist nun immer Joomla (also die dort konfigurierte Mail) bzw der Joomlaadmin der absender. Daraus resultiert das ich bei Bestellungseingang per mail nicht einfach auf Antworten gehen kann sondern erst umständlich die Emailadresse des Kunden kopieren muss.
    Lässt sich das wieder ändern?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe