Beiträge von Mario-Mario

    Hallo in die Runde,


    ich habe das Problem bei der Bestellung lässt sich die Versandart und die Versandkosten nicht mehr umstellen geschweige denn das andere Optionen erst gar nicht angezeigt werden.


    Das hat alles schon mal funktioniert nun aber leider nicht mehr. Noch läuft unser Shop nur als Katalog soll aber Teilweise als Onlineshop eingerichtet werden. Deswegen kann ich leider keinen Link schicken da er wie gesagt noch als reiner Katalog läuft.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem so einigermaßen gut schildern.


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo in die Runde,


    eigentlich war dieses Thema schon erledigt aber merkwürdigerweise werden die Buttons "In den Warenkorb" jetzt wieder angezeigt obwohl in jeder Kategorie die entsprechende Einstellung vorgenommen wurde.


    Wir haben allerdings jetzt vom Menü her einiges geändert unter anderem von VirtueMart Standartansicht auf mehrere Menüpunkte mit Kategorieansicht.


    Ist es möglich den Bestellbutton bei den Kategorie-Layout und Sublayouts für Produkte der Kategorie genauso aus zublenden wie oben?



    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Mario

    Irgenwie verstehe ich das jetzt grade nicht wo kann ich denn da Kategorien verschieben also in der Reihenfolge so verschieben wie ich es haben möchte.:confused:


    Produkte will ich ja nicht verschieben sondern die Kategorien und diese manuelle Sortierung soll dann auch in der Frontansicht zu sehen sein.


    Bis jetzt werden die immer Alphabetisch sortiert. Und ich möchte diese Kategorien manuell Sortieren.


    Kann auch sein das ich Dich falsch verstehe. Ich bin grad verwirrt.


    Viele Grüße
    Mario


    Nochmals Danke für die Hilfe

    Hallo in die Runde,


    ich habe die Suche hier im Forum und über Googel schon bemüht aber leider nichts passendes Finden können.


    Und zwar wollen wir gern in den Kategorieansichten (Admin sowie auch Frontend) eine Manuelle Sortierung und nicht Alphabetisch.


    Ist dies möglich und wenn ja wo finde ich die Einstellung dazu oder bzw. wie stelle ich das an?


    Ich Danke für eure Hilfe schon einmal.


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo wieder ich ;)


    ein bissel kenne ich micht mit css und Firebug aus. Ich habe es auch schon probiert allerdings werden meine Anweisungen nicht im Browser von meiner custom.css überschrieben.


    Soweit ich das richtig herausbekomme ist dies der Verantwortliche Code:
    Original:


    Ich habe das folgendes abgeändert:


    Code
    1. form-control {
    2. display: block;
    3. width: 70%;
    4. float: right;
    5. }


    in der Voransicht im Browser ändert sich dann die ansicht auch das die Felder um 30% schmaler werden wenn ich dieses dann erst mal in der custom.css eintrage und speichere und im Anschluss im Browser aktualisiere ist wieder alles beim alten. Kein float und auch die Auswhlfelder bleiben bei 100%


    Verstehe ich nicht das sollte doch jetzt eigentlich überschrieben werden oder nicht?


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo in die Runde,


    ich habe das Problem das meine Variablen mit Ihren Bezeichnung sehr blöd dargestellt werden (siehe Bild).


    Ich würde gern die Überschrift und die Bezeichnungen gern nach links haben und die Auswahlfelder sollten rechts neben die Bezeichnung.


    Irgendwie habe ich heute ein Brett vor dem Kopf ich bekomme es einfach nicht so hin wie ich es gern hätte.


    Link: https://virtuemart.mario-zeigt…php/404/jeans-detail.html


    P.S.: Das ist nur ein Testshop. Das ganze soll dann später in eine laufende Seite eingebaut werden.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
    Mario

    Hallo und Moin Moin,


    ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.


    Ich würde gern wissen wollen ob es eine Anbindung an solch ein Kassensystem (CASy) für VirtueMart gibt.


    Hier mal ein Link Kassen Software CASy | Shopsoftwareschnittstelle


    Dort steht das es Schnittstellen gibt für xt:commerce (bis Version 3) und gambio, weiter wird dort geschrieben das eine weitere CSV-Datenschnittstelle zur verfügung steht.


    Gibt es da eine Möglichkeit das VirtueMart mit diesem Kassensystem abgeglichen werden kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Und viele Grüße
    Mario

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu VirtueMart, ich hatte schon in einer Facebookgruppe danach gefragt und man hat mir dieses Forum empfohlen da es für mein Anliegen wohl mehrere Lösungen geben könnte. Nunja da bin ich nun es geht darum das wir unseren bisherigen Katalog umstellen wollen zu einem Onlineshop dieses allerdings nicht mit allen Kategorien.


    Sprich bei Kategorie A sollen die Produkte bestellbar sein und bei Kategorie B nicht also nur als Katalog.


    Ist dieses möglich ?


    Verwenden tun wir die VirtueMart Version 3.2.2 und als Joomlaversion kommt 3.7.3 zum einsatz sowie das Template Horme 3 Free.


    Viele Grüße und schon einmal vielen Dank.

    Hat sich erledigt da ich die falsche Option bei den Selbsterstellten Feldern benutzt hatte.


    Statt : Allgemeine Variable für Produktvarianten
    Hatte ich: Produktvariante


    benutzt. Ich konnte zwar immer die Produktvarianten beim Hauptprodukt sehen doch jedesmal sobald ich es gespeichert hatte und auf der Frontseite mir das Produkt ansehen wollte blieb die Seite vollkommen weiß.

    Guten Tag und ein Frohes neues Jahr,


    ich habe eben angefangen einen Shop einzurichten, nachdem ich nun einen Artikel angelegt habe und ein Selbstersteltes Feld "Produktvariante" mit Größen angelegt habe bleibt meine Webseite beim aufrufen des Shops komplett weiß.


    Link: http://virtuemart.mario-zeigt.de/


    Was läuft da falsch ?


    Habe ich das was falsch gemacht ?


    Meine Vorgehensweise war diese:
    1. Produkt angelegt
    2. Kinderprodukte angelegt
    3. Selbsterstellte Felder / Prduktvariationen mit hacken an bei Warenkorb Attribut Ja und Warenkorb Eingabe Ja
    4. Im Produkt das Feld ausgewählt und abgespeichert


    Erst nachdem ich das Produkt wieder vollständig aus dem Shop gelöscht habe lässt sich dieser wieder aufrufen.




    Viele Grüße
    Mario