Beiträge von KlausL

    VM 3.0.16
    Joomla 3.5.1
    PHP 7.0


    Hallo zusammen,


    Weiss irgendjemand warum es bei Hersteller-Gruppen und Herstellern keine Metadaten gibt ?
    Könnte doch genauso funktionieren wie bei Artikelgruppen und Artikel.
    Bei Artikelgruppen kann ich auch eine Artikelgruppenanzeige erzeugen, bei Herstellergruppen gibt es so was nicht.
    Hat jemand Infos das so was für die Zukunft geplant ist ?


    Danke für Infos.

    VM: 3.0.16
    Joomla: 3.5.1
    PHP: 5.6.19


    Hallo zusammen,


    Habe auf VM 3.0.16 update gemacht, in der Hoffnung das der Fehler bei der Produktsortierung nach Preis weg ist.
    Leider ist dies nicht der Fall.
    Wenn ich in der Kategorieanzeige die Produkte nach Preis sortieren will, sind immer ein paar Produkte dabei, die nicht richtig einsortiert sind. Aufsteigend/Abgsteigend spielt keine Rolle. Leider ist schon der erste Artikel falsch. Das verunsichert meine Besucher. Die gleiche Produktsortierung wird auch unter VM--> Produkte --> sort nach Preis angezeigt. Die entsprechenden Produkte habe ich mir angeschaut. Alles genau so wie bei den anderen. Ich habe keine Rabatte oder sonst was.
    Website:https://www.weinhandelshaus-siegburg.de/weisswein.html
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?


    Besten Dank im Voraus

    Hallo Faro,


    Leider werden diese Seiten auch in meiner Sitemap aufgelistet. Deshalb findet Google auch meine Hersteller nicht.
    Ich glaube das mit Einführung von Hersteller und Hersteller-Kategorie diese Probleme entstanden sind. Warum kann man zwar in VM eine Hersteller-Anzeige auswählen, aber keine Hersteller-Kategorie-Anzeige, analog zu den Produkten?
    In VM -> Konfiguration -> Stilvorlagen kann ich zwar Layouts für Kategorie und Subkategorie definieren, aber nix für Herstellerkategorie.
    Ist Deiner Meinung nach da in Zukunft ein Update zu erwarten?


    Gruß


    Klaus

    VM 3.0.12
    Joomla 3.4.8
    PHP 5.6.17


    Hallo zusammen,


    ich hoffe irgendjemand hatte auch schon mal das Problem und konnte es lösen:


    In Joomla SEO aktviert, in VM nix angeklickt.


    Bei der Produkt und Kategorieanzeige ist alles so wie es sein sollte.
    Wenn aber in der Kategorieanzeige ein Hersteller ausgewählt wird, sieht es so aus:
    https://www.weinhandelshaus-siegburg.de/rotwein-frankreich?virtuemart_manufacturer_id=18
    Das gleiche gilt auch für die Suchfunktion:
    https://www.weinhandelshaus-si…op/search?keyword=ramonet&limitstart=0&option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=0


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    VM 3.0.12
    Joomla 3.4.8
    PHP 5.6.17


    irgendetwas mache ich falsch. Der Verkäufer bekommt keine Mails von VM.
    Der Käufer ja.
    Habe bei Konfiguration --> Emails --> unter Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Verkäufer versendet wird
    alle Stati ausgewählt.
    Trotzdem bekommt der Verkäufer keine Mail.
    Unter Shop --> Käuferinformationen habe ich die Mailadresse eingetragen, die die Mails bekommen soll.


    Muss das sonst noch irgendwo was eingetragen werden?


    Vielen Dank im Voraus


    Klaus Liedtke

    Hallo Stefan.


    Seite ist in einer Testu,gebung online : whhneu.weinhandelshaus-siegburg.de
    Außer der letzten Kategorie"Accessoires" werden keine Artikel angezeigt. IE, firefox klappen einwandfrei.
    Wäre wirklich dankbar für eine Lösung. Seite soll bald online gehen.
    LG
    Klaus

    Hallo zusammen,


    VM 3.0.12
    Joomla 3.4.8
    PHP 5.6.17


    Vielleicht kennt einer die Lösung für dieses Problem.
    Website funzt mit Firefox perfekt.
    Jetzt teste ich es mit GoogleChrome und er zeigt mir überhaupt keine Produkt egal welcher Kategorie an.
    Einfach nur eine leere Seite. Keine Text "keine Produkte gefunden" oder so was. Einfach nur gähnende Leere.
    Produkt-Detail-Ansicht klappt. Woran kann das liegen ?
    Danke im voraus

    Hallo Stefan,
    Danke für die Antwort.
    Habe es mit und ohne Haken für die "Käufergruppenspezifische Preisanzeige einschalten" bei der Standard-Käufergruppe versucht.
    Jetzt werde ich das mal mit der Datenbank reparieren versuchen.
    Klaus

    Hallo zusammen,


    Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Problemlösungen die ich hier im Laufe der Zeit gefunden habe.
    Nun habe ich aber eins das ich auch nach stunden suchen nicht gelöst bekomme.


    VM 3.0.12
    Joomla 3.4.8
    PHP 5.6.17


    Es handelt sich um eine Neuinstallation. Die Produkte/Kunden/Bestellungen wurden von einem VM 1.1.19 migriert.
    Funktioniert alles einwandfrei.
    Den Besuchern wird in allen Anzeigen der Endpreis, die MwSt, der Frachtkostenhinweis und der Grundpreis angezeigt.
    Wenn sich ein neuer User anmeldet ist auch noch alles ok. Sobald der aber im Warenkorb die zusätzlichen Informationen eingibt, werden nur noch der Nettopreis angezeigt.
    Ich habe keine Käufergruppen. Alle Kunden gehören zur Kategorie -default. Die Preise sind für alle Gruppen verfügbar. Sobald der User sich wieder abmeldet sind wieder die Bruttopreise zu sehen. Habe das Template gewechselt. Auch hier das gleiche Dilemma. Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache ?


    Vielen Dank im Voraus