SEO-Problem bei Hersteller-Seiten

  • VM 3.0.12
    Joomla 3.4.8
    PHP 5.6.17


    Hallo zusammen,


    ich hoffe irgendjemand hatte auch schon mal das Problem und konnte es lösen:


    In Joomla SEO aktviert, in VM nix angeklickt.


    Bei der Produkt und Kategorieanzeige ist alles so wie es sein sollte.
    Wenn aber in der Kategorieanzeige ein Hersteller ausgewählt wird, sieht es so aus:
    https://www.weinhandelshaus-siegburg.de/rotwein-frankreich?virtuemart_manufacturer_id=18
    Das gleiche gilt auch für die Suchfunktion:
    https://www.weinhandelshaus-si…op/search?keyword=ramonet&limitstart=0&option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=0


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

  • Hallo KlausL,


    das sieht bei mir ähnlich aus. Produkt url's stimmen, nur die angehängte Hersteller url sieht etwas :mad:...... aus. Darüber habe ich mir jedoch noch nie Gedanken gemacht, da in den Suchmaschinen die richtige Produkt url angezeigt und auch richtig gecrawlt wird.


    Mein System:
    VM 3.0.14
    Joomla 3.5.0
    PHP 5.6.19


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    Leider werden diese Seiten auch in meiner Sitemap aufgelistet. Deshalb findet Google auch meine Hersteller nicht.
    Ich glaube das mit Einführung von Hersteller und Hersteller-Kategorie diese Probleme entstanden sind. Warum kann man zwar in VM eine Hersteller-Anzeige auswählen, aber keine Hersteller-Kategorie-Anzeige, analog zu den Produkten?
    In VM -> Konfiguration -> Stilvorlagen kann ich zwar Layouts für Kategorie und Subkategorie definieren, aber nix für Herstellerkategorie.
    Ist Deiner Meinung nach da in Zukunft ein Update zu erwarten?


    Gruß


    Klaus