Beiträge von nimboden

    Hallo zusammen
    Auf einer Website habe ich bereits einen Shop mit Virtuemart erstellt.


    Nun möchte ich auf derselben Seite einen zweiten einrichten.
    Dieser soll aber einen anderen Verkäufer haben.
    Es bräuchte unterschiedliche Namen, Logos, Kontaktdaten und natürlich Mailadressen für die beiden Verkäufer.


    Wie muss ich dafür vorgehen?


    Joomla-Version: 3.8.1
    Virtuemarte-Version: 3.2.4


    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    n.i.

    Guten Abend
    Wie kann ich die AGB komplett entfernen?
    Das heisst, ich will nicht nur, dass sie nicht obligatorisch bestätigt werden müssen, sondern dass sie im Warenkorb gar nicht zu sehen sind.


    Besten Dank für eure Hilfe
    n.i.

    Guten Tag
    Auf einer Spendenseite, die ich mithilfe von Joomla 3 und Virtuemart 3 eingerichtet habe, können Besucher verschiedene Spenden für eine gemeinnützige Organisation tätigen.
    Die einzelnen Beträge, welche gespendet werden können, sind als Produkte angelegt.


    Wenn der Besucher nun den gewünschten Betrag ausgewählt hat und in den Warenkorb geht, um die "Bestellung" abzuschliessen, erscheinen natürlich auch die Felder "Lieferadresse" und "Ausgewählte Versandart".
    Es ist allerdings kein Versand nötig, da es sich ja bei den "Einkäufen" um Spenden handelt, für die es höchstens eine Bestätigung per Mail geben wird.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Felder komplett auszublenden (mal abgesehen von CSS – möchte falls möglich eine saubere Lösung)?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!
    ni

    Nun habe ich eine Spendenseite mit Virtuemart eingerichtet und bisher klappt das ganz gut.
    Nur bei einem Problem finde ich bisher keine Lösung:


    Es sollen mehrere Buttons angeboten werden mit Preisangaben (20, 50, 100, 200 Franken), zwischen denen die potentiellen Spender wählen können.
    Diese habe ich als Produkte angelegt – das passt.


    Zusätzlich soll es aber natürlich auch die Möglichkeit geben, dass der Spender den Betrag, den er spenden möchte, selbst auswählt.
    Es müsste also quasi ein Produkt sein, für welches der "Käufer" den Preis selbst auswählen darf.
    Hat jemand eine Idee, wie man dies anstellen können?


    Hier ein Link zu einer Seite, die zeigt, wie wir uns das Ganze ungefär vorstellen:
    Spenden | insieme


    Danke für die Hilfe!

    Herzlichen Dank für die Hilfe.
    Gut zu wissen, dass es theoretisch möglich ist.


    Leider werde ich es nähmlich mit Virtuemart umsetzen müssen, da dies tatsächlich die einzige Erweiterung zu sein scheint, die der Zahlungsanbieter unterstützt.


    Werde mich nun genau einlesen und den Aufwand auf mich nehmen.


    Beste Grüsse
    n.i.

    Guten Abend
    Auf einer mit Joomla 3 programmierten Website soll eine Spendenseite integriert werden, auf der Besucher online spenden können.
    Der Zahlungsanbieter hat eine Schnittstelle zu Onlineshops, die mit Virtuemart erstellt werden.


    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, mit Virtuemart eine simple Spendenseite zu erstellen?
    Es soll keinen Warenkorb geben.
    Der Besucher kann zwischen mehreren Beiträgen auswählen oder einen eigenen eingeben und wird dann durch Klick auf einen Button direkt zu den Zahlungsmöglichkeiten geführt.


    Leider habe ich Virtuemart noch nie verwendet und wurde weder hier im Forum, noch über Suchmaschinensuche fündig.


    Herzlichen Dank für die Hilfe
    n.i.