Versandart komplett entfernen

  • Guten Tag
    Auf einer Spendenseite, die ich mithilfe von Joomla 3 und Virtuemart 3 eingerichtet habe, können Besucher verschiedene Spenden für eine gemeinnützige Organisation tätigen.
    Die einzelnen Beträge, welche gespendet werden können, sind als Produkte angelegt.


    Wenn der Besucher nun den gewünschten Betrag ausgewählt hat und in den Warenkorb geht, um die "Bestellung" abzuschliessen, erscheinen natürlich auch die Felder "Lieferadresse" und "Ausgewählte Versandart".
    Es ist allerdings kein Versand nötig, da es sich ja bei den "Einkäufen" um Spenden handelt, für die es höchstens eine Bestätigung per Mail geben wird.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Felder komplett auszublenden (mal abgesehen von CSS – möchte falls möglich eine saubere Lösung)?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!
    ni

  • Servus,


    bin mir nicht sicher, weil ich es noch nicht eingebaut habe.


    Normalerweise müsste es möglich sein, mit einem INPUT auf hidden den Wert für eine "unsichtbare" Versandart anzugeben.


    Schau Dir mal die Werte an, die da normalerweise übergeben werden, könnte sein, dass es die ID der Versandart ist (bin mir aber nicht sicher).


    Das Feld über CSS auszublenden, wenn es nur eine Versandart gibt, und diese als Standard zu bestimmen, sollte aber auch gehen. Nicht super sauber, aber sicher eine praktikable Lösung.


    Wenn es wirklich wichtig ist, das sauber zu lösen, vielleicht einmal bei iStraxx mit einem Ticket anfragen, ob und für welche Kurse die sowas sauber lösen können. Max hat da sicher den besseren Überblick.


    Grüße
    Stefan