Beiträge von felix16

Hallo und einen guten Abend,

ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit mit VM 3 - und habe auch natürlich Overrides erstellt.
    Was ich aber nicht finde, ist bei der Bestell-Informationen wird (siehe Anlage) wird
    "VirtueMart Bestellungen auflisten " angezeigt. Ich möchte das Wort VirtueMart entfernen.
    Ich habe zwar bei com_virtuemart/orders/ - COM_VIRTUEMART_ORDERS_VIEW_DEFAULT_TITLE gefunden, aber das zeigt mir nur "Bestellungen auflisten" an.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
    Felix

Hallo und guten Tag,

ich möchte, wie im Screenshot dargestellt, ein zusätzliches selbsterstelltes Feld (oder Plugin?) einsetzen,
    dass automatisch die KG errechnet. Ich habe ein Auswahlfeld mit Verpackung und ein Textfeld mit Eingabe der Stückzahl oder KG. Wenn z. B. eine Verpackung von 50 kg-Sack ausgewählt wird und als Stück 3 eingeben wird, soll in diesem neuen Feld dann automatisch die KG angezeigt werden, wie in diesem Beispiel 150 kg.
    Ich habe bis jetzt noch keine Ansatzpunkte wie ich das am besten realisieren kann und bzw. ob das mit einem CustomField möglich ist.
    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.
    Vielen Dank vorab und Grüße Felix
    Hier die Screenshots:

Hallo und guten Tag,

ist es möglich, (leider habe ich es noch nicht gefunden bzw. das ganze Feld ändert sich farblich), bei der Rechnungsadresse bei den Pflichtfelder nur den * farblich zu ändern? (Screenshot anbei).
    (Bei anderen Komponenten funktioniert das einwandfrei z. B. bei Kontaktformularen .fa.....).

Vielen Dank im voraus

Felix

Hallo,

ich habe ja hinbekommen, die Produkte nur als Liste anzuzeigen - von dort aus geht man dann direkt in den Warenkorb - den Link zur Detailseite bei den Produkten habe ich entfernt, d.h. es wird nur die Liste angezeigt und von dort aus in den Warenkorb (siehe Liste.jpg).
    Im Warenkorb direkt möchte ich dann noch 3 Felder einstellen mit 1. Sortierung (Dropdown-Auswahl) 2. Verpackung (Dropdown-Auswahl) und 3. KG Texteingabefeld. (siehe Warenkorb.jpg).
    Habe noch keine Info gefunden darüber, ob dies möglich ist.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank

Felix

Hallo,

ich suche ein Modul mit dem ich die Produkte als Liste bzw. wie eine Tabelle darstellen kann.
    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
    (für VM 3.0.14 Joomla 3.4.8)

Vielen Dank

Felix

PS. Ich habe es hinbekommen mit products_horizon - und die Datei templates/name/html/com_virtuemart/sublayouts/products_horizon.php angepasst.

Vielen Dank, ich bin damit weitergekommen, mit diesem Code hat es geklappt, ob die Syntax so ok weis ich nicht....

<div class="vm-product-descr-container-<?php echo $rowsHeight[$row]['product_desc'] ?>">
    <h2><?php echo JHtml::link ($product->link.$ItemidStr, $product->product_name); ?></h2>
    <p class="product_s_desc">
    <?php echo shopFunctionsF::limitStringByWord ($product->product_desc, 4000, ' ...'); ?>
    </p>
    </div>

Die p class habe ich belassen und mit css Format geändert.

Grüße Felix

Hallo und guten Tag,

ich möchte bei den Produkten nicht die Kurzbeschreibung anzeigen lassen sondern die Lang.Beschreibung.
    Arbeite mit Virtuemart 3.0.14 und Joomla 3.4.8.
    Ein Override mit com_virtuemart habe ich erstellt.
    Gefunden habe ich auch, wo ich das ändern müsste und zwar in Sublayouts/products_horizon.php (habe diese Variante gewählt) Der Code für die s_des ist:

In der default.php (views) habe ich den Code für die lange Beschreibung gefunden:

Ich stehe jetzt im Moment ein wenig auf dem "Schlauch" wie ich das verbinden kann. Meine Versuche sind kläglich gescheitert. Ich arbeite auch zum ersten Mal mit Virtuemart.

Vielen Dank schon mal im voraus wenn ihr einen Tipp für mich habt.

Felix