Beiträge von websister

    Hi splini,


    ich denke du hast recht, da fehlt was, bzw, da könnte im Grundmodul noch was optimiert werden.
    Du könntest vielleicht versuchen das über ein selbsterstelltes Feld bei den Produkten zu lösen. Z.B. "selbsterstelltes Feld: Lieferservice" und das dann bei der Anzeige für Versandart und Zahlart im Quellcode ausfiltern. Nur so ne Idee ...


    viel Erfolg

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wir ihr als Shopbesitzer oder Entwickler eine Teilrückzahlung bei Paypal händelt.


    Wir haben in unserem Webshop (Joomla 2.5 + Virtuemart 2) das PayPal Standard Plugin benutzt. Das funktionierte soweit auch ganz gut. Aber sobald nur ein Teile der Lieferung storniert wird gibt es Probleme. Die Teilrückzahlung im PayPal Account funktioniert super, aber dann wird in Virtuemart die gesamt Bestellung storniert (der Kunde erhält eine Stornomail) und alle Waren werden automatisch zurück in den Lagerbestand genommen. Blöd!



    Wie macht ihr das?
    Macht ihr das in Virtuemart selber und verzichtet auf die Rückerstalltung der PayPal-Gebühren? Nehmt ihr vom Kunden selber die PayPal-Gebühren und macht eine normale Banküberweisung?
    Habt ihr ein Workarround?
    Löst ihr das über eine Wawi?


    Oder benutzt ihr ein anderes Plugin (selbstprogrammiert)?


    Nach Aussagen vom PayPal-Support liefert PayPal alle Daten die für eine saubere Verarbeitung von Nöten wären ... ?!


    Wir sind über Anregungen dankbar ;)


    tina

    Ist aber leider so :( An dem Plugin wurde auch nicht weiter rumgeschraubt.
    Bei der Stornierung eines Teilbetrages setzt PayPal/Virtuemart alle Artikel aus der Bestellung wieder im Bestand als verfügbar und um es noch komplizierter zu machen bleiben die Artikel aber alle auf "verschickt" ... erst bei einem Komplett-Storno wird der Status auf storniert gestellt.
    Ich weiß nicht was das Plugin da macht?!


    Ich blicke bei der Dokumentation auch nicht durch wie es eigentlich gedacht ist(ich finde da nix zum Teilstorno) ... vielleicht kann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen.


    Klappt das bei euch anderen denn?


    gruß *.tina

    Hallo zusammen,


    das Paypal Plugin verursacht leider großen Kuddelmuddel bei der PayPal-Teilrückzahlung.
    (Virtuemart 2.0.10 und das Standard VM - Payment, Paypal)


    Vom Kunden wurden mehrere Teile gekauft, aber nur eines zurückgeschickt. Über Paypal kann man dann ja ganz einfach die Teilsumme erstatten. Das Problem ist nur, das PayPal dann alle gekauften Teile auf storniert setzt und im Bestand wieder auf lieferbar setzt :((( super doof!!! Das dürfte ja eigentlich nicht sein.


    Hat jemand irgend ne Idee wie man das abstellen/oder einstellen kann?


    Gruß *.tina

    Hallo zusammen,


    hatte von euch auch schonmal jemand das Problem, dass man mehr Artikel in den Warenkorb legen kann (also bestellt werden kann) als vorrätig sind? Obwohl das die Einstellunge verbieten?


    Ich konnte konkret zu diesem Problem hier noch nix finden :(


    Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege und dann versuche die Zahl dort zu erhöhen bekomme ich korrekt die Meldung wenn nicht so viele Artikel vorrätig sind.
    Das Schlupfloch scheint aber zu sein, wenn ich den Artikel mehrmals von der Artikeldetailseite in den Warenkorb lege ... also ich habe dann z.B. 3mal untereinander den gleichen Artikel ... habe ihn aber nur einmal vorätig :(


    Ist das ein Bug?! ... oder müß ich nochwas an den Einstellung machen. Wie händelt ihr das Problem?


    Bin ratlos!!!


    beste Grüße
    *.tina

    Hallo,


    ich möchte gerne beim ersten Aufruf des Warenkorb bestimmte Teile erstmal nicht anzeigen lassen. Z.B. die Rechnungsadresse und die Lieferadresse über der Warenkorbinhaltstabelle.


    Immer wenn der User noch keinen Name und keine Adresse hinterlegt hat, sollen die Adressen komplett ausgeblendet sein.
    Ich hab schon viel versucht, aber ich bekomme das nicht hin ... eigentlich müßte ich doch nur abfragen ob in BTaddress Daten hinterlegt sind ... aber irgendwie funktioniert das nicht!?


    Hier mein Ansatz für die Abfrage:

    PHP
    1. <?php
    2. if(empty($this->cart->BTaddress['fields'])){
    3. echo "hier keine Daten ..." ;
    4. } else{
    5. echo "hier Daten hinterlegt ..." ;}?>



    Hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache ??? Oder einen anderen Lösungsansatz ... ?


    viele Grüße und Danke *.tina

    Danke . Merci . Thanks ;) you made my "day" . Mein eigenes Template ist scheinbar das problem!
    Danke das du die Links noch rausgesucht hast ...


    Die Lösung bei mir war jetzt im Template um die bestimmte Modulposition dieses herum zu schreiben:


    <?php if (JRequest::getVar('view')=='virtuemart') { ?>
    Modulposition
    <?php } ?>


    Falls das Problem nochmal jemand anderes hat hier nochmal der ganze Code-Schnipsel:


    <!--Position für Startboxen nur auf der VirtueMart-Startseite-->
    <?php if (JRequest::getVar('view')=='virtuemart') { ?>
    <?php if($this->countModules('KG-starter1')) : ?>
    <jdoc:include type="modules" name="KG-starter1" style="kgStarterbox" />
    <?php endif; ?>
    <?php if($this->countModules('KG-starter2')) : ?>
    <jdoc:include type="modules" name="KG-starter2" style="none" />
    <?php endif; ?>
    <?php if($this->countModules('KG-starter3')) : ?>
    <jdoc:include type="modules" name="KG-starter3" style="frischware" />
    <?php endif; ?>
    <?php } ?>


    Wieder was gelernt ;) . danke!

    ;) ja, du hast vollkommen Recht ... ich denke auch hier ist irgendwas mit den Einstellungen durcheinander ... wenn ichs mit neuer Installation herausgefunden hab werde ich das hier nochmal posten ... danke jedenfalls schonmal *.tina

    Ich hab jetzt noch einen zweiten Menüpunkt auf die Virtuemart-Startseite (alias: verlinkt.
    Es passiert folgendes wenn man drauf klickt:
    Es öffnet sich im Browser diese Adresse
    localhost/joomla/index.php/home2


    Die Seite bleibt komplett leer und wenn ich dann auf eine Kategorie klicke öffne tsich diese Adresse:
    localhost/joomla/index.php/shop-home
    also der erste alias ...


    irgendwie bin ich jetzt total verwirrt ... woher weiss joomla welcher link zur Startseite führt? Benutzt wird ja offensichtlich der zuerst angelegte ...


    Da stimmt doch was nicht, oder?


    viele Grüße *.tina

    Ja, hab ich gemacht ...
    jetzt ist die Seite komplett leer ... auch die Produkte der Kategorie sind weg !?


    Zitat

    Dann habe ich ein Modul: KGstarter
    mit Menüzuweisung nur auf Menüpunkt: Home


    um genau zu sein, es sollen auf der Startseite mehrere Module zu sehen sein ... u.a. Module vom Typ "Eigene Inhalte (Leeres Modul)" [eben dieses KGstarter] und eins vom Typ: "VirtueMart Produkte"

    Hallo :)


    herzlichen Dank für deine Antwort ... nein leider kein Link .. ist alles noch offline. Aber ich versuche mal meine Schritte nachvollziehbar zu machen:


    Ich habe ein Hauptmenü in dem habe ich einen Link:
    Menütyp: VirtueMart-Startseite
    Titel: Home
    alias: shop-home


    Die Kategorien rufe ich über das Modul: VirtueMart Kategorien auf, also nicht über ein eigenes Menü.


    Dann habe ich ein Modul: KGstarter
    mit Menüzuweisung nur auf Menüpunkt: Home


    Auf der VirtueMart Startseite ist alles bestens ... aber wenn ich auf eine Kategorie klicken erscheint das Modul immernoch.


    Was passiert den normalerweise, wenn ich auf einen Kategorielink klicke ... woher weiss den VirtueMart das ich mich nicht mehr auf der Home-Seite befinde.


    Bringen die aliase vielleicht Aufklärung:
    localhost/joomla/index.php/shop-home/
    localhost/joomla/index.php/shop-home/kategorie


    Wieso darf die Virtuemart Startseite nur einmal verlinkt sein?


    Danke für deine oder generell Hilfe ... ,) gruß *.tina

    Hi,


    ich möchte ein Modul nur auf der Startseite anzeigen lassen ... wenn ich bei der Menüauswahl die Startseite anwähle (also den Menüpunkt der auf die virtuemart-startseite verweist) wird das Modul auf allen Seiten gezeigt ... wie kann ich das ändern?


    besten Dank ... *.tina