Beiträge von BiostaR

    Hallo,
    ich würde gern das Wort "Beschreibung" anpassen kann aber mit Firebug nicht den richtigen Eintrag in der CSS finden, es wird mir lediglich die CSS meines Templates angezeigt, dort möchte ich es aber nicht ändern da es ja sonst auch an anderen Stellen etwas geändert wird.


    Link zur Beschreibung



    Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich neu eintragen oder ändern muss. Vielen Dank

    Ah OK, vielen dank, habe jetzt die CSS in mein CSS Ordner des Templates kopiert und die originale umbenannt und es funktioniert. Werde jetzt die Änderungen dort vornehmen dann wird bei einem Update nicht die bearbeitete CSS überschrieben.


    Danke

    Es geht mir eher um die CSS Dateien von VM im Joomla nutze ich ein eigens angepasstes Template. Ich habe jetzt auch schon die CSS Datein von VM ein wenig angepasst. Sollte jetzt aber ein VM Update kommen sind die CSS ja wieder überschrieben. Soll ich sie mir extra abspeichern oder gibt es da noch eine andere Methode? Ich habe die vm-ltr-site.css geändert aber im com Ordner von VM.


    LG

    Ah OK aber wie funktioniert das dann mit den CSS Dateien so wie mit den PHP, einfach HTML Ordner des Template nutzen und und die Ordnerstrucktur beibehalten MeinTemplate/html/components/com_virtuemart/assets/css/ und dort die CSS Dateien wie gewünscht abändern?

    Hallo,
    ich würde gerne den Shop ein wenig anpassen und nutze das Standarttemplate von VM3. Ich habe mir jetzt ein Video zum Thema Override angeschaut und einiges durchgelesen. Das mit dem anpassen der PHP Dateien habe ich so einigermaßen verstanden, allerdings möchte ich bisher nur Änderungen der CSS Dateien vornehmen und dazu muss ich ja kein Override anlegen oder? Ändere ich aber die CSS von VM und ein Update kommt, sind meine Änderungen ja verloren oder?


    Wie gehe ich am besten vor wenn ich nur CSS anpassen möchte?


    LG und vielen Dank.

    Ja aber es hat ja gut geklappt, ist es auch möglich 2 DopDown Felder einzufügen wo eins die Größen von zB. Leinwände wählt und ein anderes die Größen von zB. Fotoposter und eine Wahl im Feld Leinwand das Feld Fotoposter ausschließt?


    Jetzt habe ich es für das erste Produkt so eingerichtet. Aber ich überlege ob 2 Felder sinnvoller wären, also eins für Poster und eins für Leinwände, wobei das jeweils andere auf bitte wählen spingt wenn ein anderes gewählt wird?


    LG

    Hallo ich würde gern Produktvarianten erstellen und bin auch noch blutiger Anfänger in Virtuemart und auch mich würde die deutsche Beschreibung zum anlegen von Varianten interessieren. Wäre es möglich das auch ich diese Beschreibung einsehen kann?


    //EDIT// Also ich habe es jetzt mit deiner Beschreibung auch hinbekommen, war mehr learning by doing aber funktioniert, es wäre vielleicht weniger verwirrend wenn man sich im Tutorial nur auf Größe oder Farbe eingeht oder es gesondert behandelt. Mich hat es ein wenig verwirrt. Aber sonst ist die Erklärung schon nicht schlecht. Vielleicht magst dazu ein Videotut machen da kann man mehr auf Einzelheiten eingehen.


    Vielen dank erstmal dafür ;-)

    Hallo und guten Tag,
    dies ist mein erster Post hier im Forum, ich habe mit den Virtuemart 3 auf meiner Website installiert und auch schon die ersten Einstellungen gemeistert. Auch habe ich schon ein Produkt zum rantesten erstellt. Ich möchte gern meine Bilder auf Leinwanddruck verkaufen und somit auch Produktvarianten erstellen, dies für verschiedene Formate der Bilder.


    60x40, 75x50 usw. nur bekomme ich das erstellen der Varianten nicht so richtig hin, ich kann sie erstellen und sie wird mir auch als Variante im Frontend angezeigt, ich möchte aber in der eigentlichen Produktbeschreibung eine andere Größe wählen können und somit auch einen anderen preis angezeigt bekommen, quasi ein kleines DropDownFeld zur Größenauswahl.


    Gibt es da eine ggf. deutsche Anleitung zu diesem Thema oder benötige ich gar eine Erweiterung um dies zu verwirklichen?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe hier ein passendes Thema gefunden dieses bitte löschen!