Tutorial zu Produktvarianten

  • Hallo und guten Tag,
    dies ist mein erster Post hier im Forum, ich habe mit den Virtuemart 3 auf meiner Website installiert und auch schon die ersten Einstellungen gemeistert. Auch habe ich schon ein Produkt zum rantesten erstellt. Ich möchte gern meine Bilder auf Leinwanddruck verkaufen und somit auch Produktvarianten erstellen, dies für verschiedene Formate der Bilder.


    60x40, 75x50 usw. nur bekomme ich das erstellen der Varianten nicht so richtig hin, ich kann sie erstellen und sie wird mir auch als Variante im Frontend angezeigt, ich möchte aber in der eigentlichen Produktbeschreibung eine andere Größe wählen können und somit auch einen anderen preis angezeigt bekommen, quasi ein kleines DropDownFeld zur Größenauswahl.


    Gibt es da eine ggf. deutsche Anleitung zu diesem Thema oder benötige ich gar eine Erweiterung um dies zu verwirklichen?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe hier ein passendes Thema gefunden dieses bitte löschen!

  • Hallo BiostaR,


    ein geposteter Link zur Lösung deines problems wäre an dieser Stelle auch für andere Hilfesuchende hilfreich, welche dieses Forum besuchen und eventuell ein ähnliches Problem haben.


    Davon lebt dieses Forum


    Gruß Faro