Beiträge von grafsoft

    Hallo,
    ich möchte das Produkt mit SKU 4711 nehmen und als 4711_1 abspeichern, 4711 sollso stehen bleiben.
    Wie ich das über die Tabellen mache, ist mir klar. Aber gibt es eine einfachere Lösung?
    lg
    Peter

    1 Shop mit einheitlichem Design. Aber hinter jeder Produktgruppe (1. Ebene) steht genau ein Verkäufer. Der darf nur seine Produkte einstellen und bearbeiten. Die Benutzerverwaltung ist schon da, es geht nur um das Verstecken der anderen Produkte.
    Wenn man den shop mit dem Namen des Verkäufers aufruft "Verkäufer1.meinshop.at", sollte man auch nur dessen Produktgruppe sehen.

    [quote='Media-Service-Essen','https://testforum.virtuemart.de/index.php?thread/&postID=847#post847']Also wird doch eine Multi-Vendor-Lösung benötigt?!


    Es soll so aussehen:


    Es gibt Produktgruppen der obersten Kategorie. Die werden je einem Verkäufer zugewiesen. Jeder Verkäufer kann nur in seiner Produktgruppe Artikel hinzufügen / ändern.


    Nehmen wir an, der Shop heißt unsershop.at is for sale und die Verkäufer heißen Meier, Müller und Huber.


    Ruft ein Käufer meier.unsershop.at auf, so sieht er nur die Produkte von Meier. Was beim Aufruf von unsershop.at is for sale passiert, hat mein Kunde noch nicht entschieden.


    Das Design ist für alle gleich. Nur der Name des Verkäufers etc. soll individuell angezeigt werden.


    Ich habe selber schon an Virtuemart programmiert, brauche aber jetzt Hilfe von jemandem, der mehr im System zu Hause ist. Wenns mehr als ein kurzer Rat ist, dann auch gerne gegen Bezahlung.

    > Ich habe lange gesucht udn nichts gefunden.
    > Und Virtuemart.de hast Du dabei vielleicht vergessen?!
    > Verkäufer (Händler) soll Zugang für Virtuemart erhalten - ohne Joomla Administrator
    Vielen Dank! Es gibt immer etwas das man überlesen kann. Ich habs probiert.
    Aber:
    > Dann nach "Toolbar" suchen. Dieses Modul kopieren und die Zugriffsebene von "Special" auf die neue erstellte Benutzergruppe ändern.
    Zugriffsebene bietet die OPtionen Public, Registereed, Special und Customer Access Level - sonst nichts.


    > keine echte Multi-Lösung
    > Warum sollte dann jeder nur "seine" editierten Produkte sehen können?


    Das sehen ist nicht das Problem, aber jeder soll nur in einer Produktgruppe ändern können.
    Auch die Besucher sollen - je nach Link - nur eine Produktgruppe sehen können. Aber das löse ich als letzten Punkt.

    PHP

    Hallo,
    1. ich brauche einen Shop mit einem Design und mehreren Verkäufern, bei denen jeder nur seine eigenen Produkte editieen / sehen kann - also keine echte Multi-Lösung. Gibt es da schon was - hat jemand Erfahrung damit? Auch kommerzielle Angebote sind willkommen.
    2. Gibt es eine Möglichkeit, einem User das Ändern in Joomla zu verbieten, und nur das Eingeben und Ändern von Virtuemart-Produkten zu erlauben? Ich habe lange gesucht udn nichts gefunden.
    Danke und lg
    Peter