Beiträge von losrolofolos

    Servus miteinand


    ich baue eine neue Seite, ist zurzeit offline.

    Das Problem habe ich, wenn ich Kategoriebilder hochlade.

    Sie werden zwar im Backend geladen, bekomme aber eine Fehlermeldung:


    Nachricht

    This server does NOT suppport auto generating Thumbnails by jpg


    In der Konfiguration unter Stilvorlagen ist folgendes noch ersichtlich:


    Dynamische Anpassung der Bildgröße ist nicht verfügbar. Die GD-Bibliothek scheint zu fehlen

    siehe im Dateianhang


    Ich habe mit dem Template schon etliche Shops erstellt, aber den Fehler habe ich noch nicht gehabt.


    Hier meine Konfiguration:

    Systeminformationen

    Einstellung Wert
    PHP erstellt für Linux s7874.systix.de 3.16.0-042stab133.2 #1 SMP Mon Aug 27 21:07:08 MSK 2018 x86_64
    Datenbanktyp mysql
    Datenbankversion 5.5.5-10.0.38-MariaDB-0+deb8u1
    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
    PHP-Version 7.2.14-1+0~20190113100657.14+jessie~1.gbpd83c69
    Webserver Apache
    PHP-Interface für den Webserver fpm-fcgi
    Joomla!-Version Joomla! 3.9.2 Stable [ Amani ] 15-January-2019 15:00 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/71.0.3578.98 Safari/537.36


    Kann mir jemand evtl `n Tipp geben?


    Grüße

    losrolofolos

    Hallo miteinander


    erstmal vielen Dank für Eure zügigen Antworten.
    Gestern standen neue Erweiterungsupdates zur Verfügung, unter anderem Virtuemart & AIO.
    Alles installiert und nu läuft`s wieder.


    soweit so gut, ich hoffe nur, das war ein Einzelfall, wir hatten dadurch "Verluste" und das ist nicht schön.


    Würde gern das Thema als gelöst markieren, suche jedesmal nach diesem Button ;)


    Bis zum nächsten mal und ein schönes Wochenende euch


    mfg
    losrolofolos

    Servus miteinander


    wieder mal ein Anliegen für die Virtuemart Gemeinde:


    www.scherr-fachhandel.de
    www.s3-arbeitsschuhe-sicherheitsschuhe.de


    Joomla!-Version Joomla! 3.8.12
    PHP-Version 7.0.
    VirtueMart 3.4.0


    Wir nutzen in 2 Shops das Heidelpay Plugin für:


    - Kreditkarte (VISA/Mastercard mit 3D Secure)
    - Debitkarten mit 3D Secure
    - Sofortüberweisung
    - Paypal


    Ich habe letzte Woche in beiden Shops alle Updates durchgeführt, seitdem sind keine Zahlarten über Heidelpay mehr möglich.
    Die Bestellung wird durchgeführt, der Shop sagt Danke, aber der Kunde wird nicht zur Zahlung weitergeführt.


    Heidelpay sagt dazu, das fast alle Kunden von denen andere Shopsysteme nutzen und Virtuemart Kunden kaum bei denen sind und die neuen Updates noch nicht unterstützt werden, bzw. es gäbe "Interferenzen" mit unserem Shop-System. Seit einer Woche sind die am basteln und bekommen`s nicht hin.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Gibt es dafür schon Lösungsansätze oder gibts da irgendwie / irgendwo `n Codeschnippserl, was wo eingefügt werden kann? Is ja meistens so :-)


    Sollte Heidelpay das nicht in den Griff bekommenbenötigen wir einen anderen Zahlungsanbieter, hat hier jemand `ne Empfehlung?


    Wir wollen:


    - Kreditkarte
    - Debitkarten (aufladbare Karten sind aber nicht zwingend)
    - Sofortüberweisung
    - Paypal


    und Ratenkauf wäre hochinteressant.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


    mfg
    losrolofolos

    Hallo Stefan


    vielen Dank für Deine Antwort, ich habs schon geahnt, dass ich jeden Artikel bedienen darf :rolleyes: naja, paste & copy in die Artikel, dauert zwar länger, aber datenbanktechnisch kenne ich mich auch noch nicht sogut aus. Im Übrigen wäre das tatsächlich mal eine Empfehlung zur zentralen Verwaltung an die Programmierer.


    Ich hätte abschließend noch eine andere Frage / Problem


    wenn Du mal auf https://www.scherr-fachhandel.…ofi-berufschuhe-o3-detail
    schaust, habe ich beim Preis / darunter immer "in Stock" statt "Verfügbar" stehen, dasselbe unten weiter mit "add to wishlist" & "add to compare" stehen. Ich bin die ganzen Sprachfiles durch, im Template habe ich geschaut, ich finde einfach nicht die Sprachdatei, wo ich dies ändern könnte, auch über overrides finde ich nichts, die aktuelle Virtuemart Sprachdatei ist installiert, hast Du da einen Tipp für mich?


    Grüße
    losrolofolos

    Hallo miteinander


    hoffe, bin im richtigen Thread.


    VirtueMart 3.4.0


    Ich habe in den selbsterstellten Feldern eine Custom Field Group angelegt, die bei jedem Artikel rechts eingeblendet wird, volles Rückgaberecht / kostenloser Versand und weitere Stichpunkte, es sind weit über 1000 Produkte.


    Ich habe bei dem Erstellen der Artikel über "Benutzerdefinierter Feld-Typ" die Custom Field Group angelegt.
    Nun muss ich den Inhalt ändern, wenn ich aber in den selbst erstellten Felder, also die Basis, den Inhalt ändere, wird das nicht in den Feldern bei jedem einzelnen Artikel umgesetzt, dies muss ich bei jedem Artikel händisch machen.


    Hat jemand `ne Idee, wie ich das zentral ändern kann? Gibts da evtl. `n Datenbank Feld für?


    Grüße
    losrolofolos

    Servus Stefan


    vielen Dank für den Tipp, ich werd das mal checken.


    CSV wäre zwar auch ne Möglichkeit, is aber n Haufen Arbeit mehrere Hundert Produkte anzupassen, zudem sich dann noch die Frage stellt, ob selbsterstellte Felder mit neu berechnet werden.


    Erstmal vielen Dank, mal schauen, ob noch weitere Tipp`s sich einfinden.


    Gruß
    losrolofolos


    Eine Möglichkeit für die Zukunft wäre dieses Custom Field Plugin:
    https://forum.virtuemart.net/index.php?topic=127362.0

    Guten Morgen miteinand


    hab da `ne etwas verworrene Frage, es dreht sich um den Online Shop Scherr Fachhandel Berufsbekleidung Arbeitsschuhe Arbeitsschutz Schrauben Leitern - Home


    Ich möchte an einigen bzw. vielen Produkten den Preis ändern.
    Jetzt gibts bei vielen Artikeln wie Arbeitshosen, Arbeitsjacken usw. unterschiedliche Größen mit Preisaufschlag für Übergrößen. Die Preise habe ich wie bei diesem Produkt


    Kübler Winterjacke SOFTSHELL JACKE Oliv-Schwarz


    über selbsterstellte Felder realisiert. Wenn ich jetzt den Preis aber änder, muss ich alle Regeln manuell neu erstellen, bzw. berechnen. Ganz schön mühselig.


    Kennt evtl. jemand ein Modul oder ähnliches, wo ich Produkte effizienter bearbeiten und ändern kann? Wo auch selbsterstellet Felder mit berücksichtigt werden? Der Preis ist nebensächlich, würde mich freuen, wenn jemand n Tipp für mich hat.


    Vielen Dank
    Grüße
    losrolofolos

    Hallo Stefan


    vielen Dank für deine Antwort
    wie müsste den der Ordner umbenannt werden und warum?
    die Produkt Regeln sind alle auf Allgemein und Standard, da habe ich nichts geändert,
    Wie ich den Preisnachlass zugewiesen habe, siehst du auf den angefügten Screens, ich habe aber alle Möglichkeiten durchgespielt, bei keiner wird der rabattierte Preis beim Produkt angezeigt, der erscheint merkwürdiger Weise erst im Warenkorb.


    Ein paar Sprach-Overrides habe ich erstellt, weiß aber nicht, wo ich Overrides an - oder ausschalten kann.
    Wäre es hilfreich, wenn du mal in mein Backend sehen könntest?


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß
    Losrolofolos

    Servus miteinand


    nun muss ich doch wohl mal das Forum um Hilfe bitten, komme nicht mehr weiter


    Es geht um den Shop Scherr Fachhandel für Agrar - Home


    VirtueMart 3.0.14, Joomla! 3.5.0, PHP-Version 5.3.29-1~dotdeb.0


    Ich habe eine Käufergruppe erstellt mit 5% Preisnachlass. Hab mich registriert und der Käufergruppe zugeordnet, nur dieser Gruppe und keiner anderen dazu.


    Ich weiß, das ich in der Konfiguration der Käufergruppe und in der Shop-Konfiguration die Preisanzeigen steuern kann, soweit - so gut, hab ich mich auch schon intensiv mit beschäftigt und alle Möglichkeiten durchgespielt.


    Es soll der Preisnachlass direkt auf der Produktdetailseite angezeigt werden, bzw. der rabattierte Preis. Da steht aber nur "Preisnachlass", keine Summe. Kaufe ich das Produkt, wird der rabattierte Preis, bzw. der Preisnachlass korrekt im Warenkorb ausgegeben, auch der Name der Käufergruppe, auch die Bestätigungsmail ist korrekt.


    Frage:
    Wie kann ich jetzt den Preisnachlass sichtbar machen? Nur das Wort Preisnachlass da stehen zu haben ohne Summe is ein wenig suboptimal und auch vom Auftraggeber nicht erwünscht.


    Es steht immer noch der Original Preis da.


    Wäre äußerst happy, wenn da jemand Rat wüsste, habe ein paar Screens hinzugefügt





    Nächste Frage
    möchte automatisch Rechnungen erstellen und verschicken lassen, dazu möchte ich die Gestaltung dieser selber beeinflussen und ändern können, die interne Funktion mit dem invoice Ordner klappt nicht bei mir. Suche daher wenn möglich ein deutschschprachiges Rechnungs-Modul, darf auch was kosten.


    Vielen Dank erstmal und `n schönen Sonntag


    Grüße
    Losrolofolos