Beiträge von SnakeDoc

    Ja du hast auch Virtuemart 1.1.9. Du bist hier aber im Unterforum für Virtuemart 2. ;) In VM2 ist diese Funktion enthalten. Mit VM1 kenn ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann dir im korrekten Unterforum jemand weiterhelfen. :)

    Hi,
    du kannst im VM-Konfigurationsmenü unter dem Reiter "Preisangaben" die Funktion "Preisnachlassbetrag" aktivieren. Damit kannste dann sowas wie "Sie sparen X Euro" einbauen. Wenn der Satz nicht gefällt kann man den dann wiederum mittels Overwrite anpassen. Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte das so funktionieren. Die Ust. kann man ja entsprechend in den Steuer & Rechtsregeln unter "Produkte" selbst definieren.

    Hi,


    also ich hab mir das mal ein bissel bei dir angeschaut. Irgendwo scheint der Fehler entweder im Code zu liegen, oder in dem Code den dieses Art Wijmo Menu generiert. Als erstes ist mir mal aufgefallen das dein Menü in ner Tabelle liegt. Den Sinn der Tabelle kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da das alles auch mit div elementen bzw mit <nav> möglich gewesen währe und immer noch ist. Möglicherweise könnte sich da irgend nen Fehler eingeschlichen haben.
    Das größere Problem ist der Code den das Menumodul auf der defekten Seite generiert. Hast du dir das mal im Firebug angeschaut? Da fehlen einige Klassen und Style-Tags. Ich kenne dieses Art Wijmo Menu nicht, aber irgendwas ist da faul. Entweder im Backend irgendwas falsch eingestellt, oder Modul spinnt, oder es spinnt wenn Virtuemart installiert ist.


    Hier mal ein kurzer Auszug deines "gesunden" und des "kranken" codes von Anfang, bis zum Link des "Home" Buttons:


    Gesund

    PHP
    1. <div id="pillmenu">
    2. <div id="artwijmomenucontainer_94" class="artwijmomenucontainer" style="">
    3. <div class="ui-widget ui-widget-header wijmo-wijmenu ui-corner-all ui-helper-clearfix wijmo-wijmenu-horizontal" aria-activedescendant="ui-active-menuitem" role="menubar">
    4. <div class="scrollcontainer checkablesupport">
    5. <ul id="flyoutmenu94" class="wijmo-wijmenu-list ui-helper-reset" style="display: block;" tabindex="0">
    6. <li class="menuactive ui-widget wijmo-wijmenu-item ui-state-default ui-corner-all wijmo-wijmenu-parent" role="menuitem" aria-haspopup="true" style="">
    7. <a class="wijmo-wijmenu-link ui-corner-all ui-state-focus" href="/home" id="ui-active-menuitem">
    8. <span class="wijmo-wijmenu-text"> Home</span>
    9. <span class="ui-icon ui-icon-triangle-1-s"></span>
    10. </a>


    Krank

    PHP
    1. <div id="pillmenu">
    2. <div id="artwijmomenucontainer_94" class="artwijmomenucontainer" style="">
    3. <ul id="flyoutmenu94">
    4. <li class="">
    5. <a href="/home"> Home</a>


    Wie man sieht stimmt da irgendetwas ganz und garnicht. Das hat aber nichts mit Virtuemart zu tun. Ich denke es ist das Menu Modul. Als Tip kann ich dir ein einfaches Superfish Modul empfehlen, das sich mit recht einfachen CSS kenntnissen anpassen lässt. Außerdem kann der Superfish effekt wahlweise als CSS oder jquery ausgegeben werden und es funktioniert in Verbindung mit Virtuemart. Mehr kann ich im Moment so auch nicht zu deinem Problem sagen. ;) Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.


    P.s.: Schmeiss die <table>´s <tr>´s und <td>´s aus dem Topmenu und arbeite mit div´s oder HTML5 Tags. Ist Barrierefreier und macht die Fehlersuche einfacher. ;)

    Hallo,


    also ich habe ein echtes Problem mit den Unterkategorien. Ich möchte einen Kategoriebaum anlegen, der in etwa so ausschaut:


    Hauptkategorie
    -Unterkategorie 1
    -Unterkategorie 2
    usw.


    Soweit so gut...bis hier hin war es auch kein Problem. Die Produkte aufrufen auf der Detailseite geht auch noch, allerdings möchte ich, das wenn man zB. auf Unterkategorie 1 klickt, alle Produkte die dieser Kategorie angehören, angezeigt werden. Da kommt dann aber nur eine leere Kategorieübersicht. Wenn ich aber das Produkt direkt aufrufe, wird der URL Pfad eigentlich korrekt dargestellt.


    Beispiel:

    Bsp1.: meineseite.de/shop/hauptkategorie/unterkategorie1/produkt.html (Alles ok, Produkt wird mir angezeigt)
    Bsp2.: meineseite.de/shop/hauptkategorie/unterkategorie1.html (hier sollte nun eine übersicht aller Produkte kommen die sich in dieser Unterkategorie befnden. Es wird aber nur eine leere Seite mit der Überschrift "Kategorie" angezeigt und das wars.)


    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist.


    mfg

    ja erstmal schönen Dank für deine Hilfe. Das Problem lässt sich im Moment nicht so einfach lösen. Es ist also nun doch so das wenn ich mich "ohne www" registriere und den Link geschickt bekomme, diesen dann manuell mit www anpasse, die freischaltung funktioniert. Registriere ich mich mit der www Adresse, geht der Link aber weder mit noch ohne www und der registrierte User bleibt gesperrt.
    Die ganze Sache scheint ein tieferes Problem in Virtuemart zu sein, da viele andere User aus dem Englischen Forum ja selbes Problem haben. Es gibt halt eine unsaubere Lösung, in dem man nen Script schreibt das einen zwingt die registrierung ohne www durchzuführen und der Link eben mit www ankommt. Das kommt für mich im Moment aber nicht in frage, da meine Site zur Zeit eh noch nicht Live ist und noch ca. 3-4 Wochen ins Land ziehen bis die Online geht. Daher lasse ich vorerst den Aktivierungslink abgeschaltet und hoffe das in den nächsten VM-Updates das Problem gefixt wird.
    Falls jemand aber eine endgültige Lösung gefunden haben sollte, wäre es super die hier zu posten. Ich werds sicher austesten. :D

    Super, also mit "www." funktioniert der Link. Wie bekomme ich denn jetzt den aktivierungslink so umgebastelt das der mit "www." gesendet wird?


    Edit:
    Nee, vertan sorry, funktioniert doch nicht. So ein *****!!!!

    Ok,


    also einloggen ohne Bestätigungslink funktioniert nicht. Der angelegte Benutzer ist im Backend auch nicht freigeschaltet. Erst wenn man den Browser schließt, den Link klickt und der sich dadurch wieder neu öffnet, ist der Benutzer aktiviert. Debug modus habe ich eben getestet. Beim abschicken der Registrierung kommt folgendes:



    Wenn man den aktivierungslink klickt, wird man direkt auf die Joomla Startseite gelinkt, ohne "Vielen Dank für die Registrierung, sie können sich nun einloggen etc." Meldung. Dieser Debug Bericht kommt dort auch:


    Wenn der Browser geschlossen ist und man den aktivierungslink klickt, kommt aber die "Vielen Dank für die Registrierung" Meldung und ist auch freigeschaltet.


    Ich habe genau das selbe Problem. Es liegt aber definitiv nicht am Plugin, da ich das Problem auch ohne dieses habe (nur bei VM2 Registrierung, wenn man die Joomla Registrierung benutzt funktioniert alles einwandfrei).
    Ich benutze Joomle 2.5.8 und Virtuemart 2.0.14.
    Währe Super wenn jemand ne Lösung hat und die hier Posten könnte.


    mfg