Beiträge von joki94

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Das Virtuemart keine Hotelbuchungssoftware ist weiß ich, jedoch würde wir gerne Hotelleistungen in Form von Gutscheinen, also quasi einen Gutschein Online Shop, verkaufen. Deshalb die Frage. Ich werde mir den Produkt Builder von Breakdesigns mal ansehen, hoffe aber das es noch eine andere Lösung gibt oder das in Zukunft eine Möglichkeit gibt, 2 Preise mit unterschiedlichen MwST Sätzen einzugeben. Unterschiedliche MwSt Sätze gibt es ja schon, mir fehlt nur ein weiteres Preisfeld.

Liebe Grüße und Danke, Nathalie

Hallo,

ich würde gerne Hotelleistungen in unserem Online Shop verkaufen und habe daher für z.B 2 Übernachtungen inkl. Frühstück verschiedene Mehrwertsteuersätze.

Nämlich für den einen Teil 19% und für den anderen Teil 7%.

Gibt es ein Modul oder eine Möglicheit wie ich in einem Produkt 2 verschiedene Mehrwertsteuerpreise angeben kann und auch den jeweiligen Preis dafür festlegen kann?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüße, Nathalie

Hallo,

ich habe es mit Hilfe des Forums bereits hinbekommen, den Preisnachlass in der Warenkorbanzeige zu entfernen.

Nun möchte ich gerne noch, dass die Mehrwertsteuer direkt beim Produkt im Warenkorb mit ausgewiesen wird und nicht erst unter den Versand und Bestellmethoden.

Gibt es dafür eine verständliche Anleitung, was ich im php Code wo ändern muss?

Vor Weg ich bin blutige Anfängerin in Sachen Virtuemart und php.

Hoffe mir kann einer helfen.

Vielen Dank im Voraus, joki94

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Das Plugin ist von Open tools und der Entwickler ist glaube ich Herr Kainhofer. Diesen habe ich auch bereits schon gefragt, jedoch hat er mir mitgeteilt, dass das so leider nicht geht. Gibt es denn noch ein anderes Plugin mit der selben Funktion, wo man den Bruttopreis eingeben kann oder kannst du mir so weiterhelfen mit bezahltem Support?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Nathalie

Hallo liebe Virtuemartnutzer,

Ich bin Nathalie und quasi Neueinsteiger in Sachen Virtuemart. Nun habe ich das Problem, dass meine Preise alle exkl. MwST angezeigt bzw. berechnet werden. Das ist soweit kein Problem, da ich ja im Backend den Basispreis berechnen lassen kann. Jedoch nutze ich um einen Gutschein zu verkaufen das Plugin Name the price, was immer den Bruttopreis ausgibt aber mit dem Nettopreis rechnet.

Bedeutet konkret, dass der Nutzer 100€ eingibt aber 119€ zahlen muss (weil 19% MwSt)

Dies ist sehr unschön und ich würde das Plugin oder Virtuemart gerne dahin ändern, dass es immer die Preise inkl. MwSt nimmt. Also das wenn der Nutzer 100€ als Gutscheinwert eingibt, er auch 100€ bezahlen muss und auf der Rechnung 81€ für den Gutschein und 19€ MwST steht.

Meine Lösungsidee war mit einem Preismodifikator von -15,9% die MwSt als Rabatt zu geben. Das klappt auch soweit, jedoch wird dann überall der Rabatt mit angezeigt, was ich jedoch nicht möchte.

Deshalb meine Frage, kann mir einer Virtuemart oder auch nur das Plugin so umschreiben oder mir sagen, was ich ändern muss, damit die Preise die der Kunde eingibt direkt inkl. MwSt sind?

Freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße, Nathalie

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Den Link kannte ich zwar schon, fand ihn aber trotzdem wieder interessant. Jedoch gibt dieser keine Lösung für mein Problem. Ganz unten steht sogar das ein Multistore mit Virtuemart so nicht machbar ist. Ich suche dennoch weiter.

Liebe Grüße und vielen Dank,

joki94

Hallo Virtuemart Freunde,

ich habe einen Shop, wo ich mehrere verschiedene Händler bzw Anbieter drauf anbiete.

Jetzt würde ich gerne jedem Anbieter einen Account geben, so dass er seine Bestellungen, Kategorien und Produkte bearbeiten darf, aber eben nur von einer bestimmten Kategorie oder einem bestimmten Hersteller.

Ich habe mir bereits MultiVendor Lösungen angesehen, jedoch bieten die viel viel mehr und sind leider auch sehr teuer. Gibt es nicht eine Möglichkeit der Rechtevergabe nach Hersteller oder Kategorie. Vllt auch eine Komponente oder ein Plugin. Darf auch was kosten, nur bitte keine 200€.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße, joki94

Hallo Virtuemart Entwickler und Nutzer,

gibt es die Möglichkeit die Preisangaben in einzelenen Kategorien auszublenden.

In der Konfiguration von Virtuemart kann man ja einstellen, welche Preise angezeigt werden sollen und auch ob überhaupt ein Preis angezeigt werden soll. Ich würde diese Einstellung jedoch gerne für Kategorien unterschiedlich handhaben, da ich eine Kategorie habe, wo der Gast mit Hilfe von der Extension "Name the price" selbst den Wert bestimmen kann.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Wert, den der Gast eingibt dann auch als Kaufwert zusehen ist, jedoch glaube ich nicht, das dies so einfach geht. Deshalb würde ich gerne einfach den Preis komplett in einer Kategorie ausblenden. Die anderen Kategorien, sollen aber weiterhin einen Preis anzeigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße und eine sonnige Restwoche,

joki94

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe an den Entwickler von AWO Coupon geschrieben und auch bereits eine Antwort erhalten, das mein gesuchtes mit der Komponente möglich sein soll.

Ich werde mich nun genauer mit AWO Coupon auseinander setzen und hoffe, dass ich somit mein Vorhaben in die Tat umsetzten kann. Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße,

joki94

Hallo,

ich bin Nathalie und ganz neu hier.

Seit 2 Monaten beschäftige ich mich mit Virtuemart und vorab muss ich mal ein ganz großes Lob aussprechen, denn die Komponente und all ihre Möglichkeiten und dazu auch noch umsonst ist einfach nur super.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte gerne in meinem Shop Hotelgutscheine verkaufen die möglichst automatisch nach erfolgter Bezahlung zum download angezeigt werden oder per Mail als PDF verschickt werden.

So weit so gut, nun möchte ich jedoch das der Gutschein eine Nummer oder auch Referenznummer erhält die automatisch um 1 erhöht wird, wenn ein Gutschein gekauft wird und diese Referenznummer dann auch in dem generierten PDF ersichtlich ist.

Eigentlich müsste ich quasi einen Gutschein erstellen mit einer Variable "Referenznummer", die automatisch im system gesetzt wird und dann in den Gutschein übertragen wird und dieser Gutschein soll dann als PDF zum download zur Verfügung stehen oder halt per Mail geschickt werden.

Deshalb meine Frage, gibt es eine Komponente, ein Plugin oder auch ein Script, was es ermöglicht die Referenznummer/Artikelnummer automatisch um 1 zu erhöhen, sobald das Produkt verkauft wurde?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Freue mich auf eure Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße, joki94