Gutscheingenerierung mit automatischer Gutscheinnummer

  • Hallo,


    ich bin Nathalie und ganz neu hier.


    Seit 2 Monaten beschäftige ich mich mit Virtuemart und vorab muss ich mal ein ganz großes Lob aussprechen, denn die Komponente und all ihre Möglichkeiten und dazu auch noch umsonst ist einfach nur super.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich möchte gerne in meinem Shop Hotelgutscheine verkaufen die möglichst automatisch nach erfolgter Bezahlung zum download angezeigt werden oder per Mail als PDF verschickt werden.


    So weit so gut, nun möchte ich jedoch das der Gutschein eine Nummer oder auch Referenznummer erhält die automatisch um 1 erhöht wird, wenn ein Gutschein gekauft wird und diese Referenznummer dann auch in dem generierten PDF ersichtlich ist.


    Eigentlich müsste ich quasi einen Gutschein erstellen mit einer Variable "Referenznummer", die automatisch im system gesetzt wird und dann in den Gutschein übertragen wird und dieser Gutschein soll dann als PDF zum download zur Verfügung stehen oder halt per Mail geschickt werden.


    Deshalb meine Frage, gibt es eine Komponente, ein Plugin oder auch ein Script, was es ermöglicht die Referenznummer/Artikelnummer automatisch um 1 zu erhöhen, sobald das Produkt verkauft wurde?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Freue mich auf eure Tipps und Anregungen.



    Liebe Grüße, joki94

  • Servus Nathalie,


    Deine Frage kann ich leider nicht mit Gewissheit beantworten, aber wenn ich anfangen würde, Erweiterungen zu suchen, dann würde ich mit "AWO Coupon" anfangen. Vielleicht passt das Plugin oder die Entwickler können das so anpassen.


    Hope it helps
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe an den Entwickler von AWO Coupon geschrieben und auch bereits eine Antwort erhalten, das mein gesuchtes mit der Komponente möglich sein soll.


    Ich werde mich nun genauer mit AWO Coupon auseinander setzen und hoffe, dass ich somit mein Vorhaben in die Tat umsetzten kann. Vielen Dank nochmal.


    Liebe Grüße,


    joki94