Beiträge von Beowolf

    Was soll ich denn als Antwort schreiben? Das Template kommt von Templatemonster. Nr.: 53948


    Ich glaube nicht, das diese Info jetzt groß weiter hilft. Mal davon abgesehen, das ich mir jetzt anhören muß wie schlecht die Templates dort sind.


    Gute Template? Die paar die man passend für den deutschen Markt bekommt sind nicht wirklich "toll".


    Komische Erweiterung? Was auch immer damit gemeint ist.


    Grüße

    Manfred


    Das mag für Dich alles sehr einfach sein. Wenn ich Deine Erweiterungen sehe kann ich nur staunen. Da wir einen sehr kleinen Shop haben sind unsere Finanzmittel auch sehr überschaubar. Es kann sich nicht jeder den Service eines Web-Designers usw. leisten. Also muß man selber Hand anlegen. Das ist eben oft sehr schwierig. Allein wenn ich die Rechnungserstellung von VM sehe. Das ist solch ein kompletter Murks. Bis man das halbwegs ansehnlich hat vergehen Wochen.


    Ach ja, Du schreibs selber in diesem Beitrag:


    PDF Rechnung | Darstellung & Design


    das Du einige hundert Stunden in eine ansehnliche Rechnung gesteckt hast. Ich halte das für ein Shopsystem eigentlich untragbar.

    Ich habe noch mal mit PayPal telefoniert. Sie sind sich nicht sicher, ob es ein technische Problem auf deren Seite gab. Es wird untersucht.


    Aber noch eine Frage.


    In der Konfiguration in dem PayPal Modul, gibt es die Zeile "Zahlungsart". Dort kann man auswählen zwischen "Warenkorb" und "Normal". Was bewirkt das?


    Grüße

    Manfred


    PS

    Es ist das Modul das mit in VM ist.

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern die erste Bestellung in meinem Shop. Daraufhin wurde ich direkt bei PayPal gesperrt. Ich hätte gegen die Bestimmungen verstossen. Nach einem Anruf bei PayPal wurde mir mitgeteilt, das von meinem Shop-System nur der Betrag übertragen wurde. Sonst nichts. Das duldet PayPal nicht. PayPal konnte nocht nicht einmal sehen, ob es eine Dienstleistung oder eine Ware ist. Soweit ok.


    Wie bzw. wo stell ich es in Virtuemart ein, das das was bestellt wurde auch an PayPal übermittelt wird?


    Grüße

    Manfred


    Ps

    System:

    Joomla 3.10.1

    VirtueMart 3.8.4 10335

    PHP 7.4.0

    Habe den Fehler gefunden. Er war vor dem Computer.:(


    Ich hatte einen Testshop eingerichtet und eben den "richtigen" Shop. Die entsprechenden Dateien waren aber nur im Testshop in dem Verzeichnis.


    Macht man es richtig - funktioniert es auch.8)


    Grüße

    Manfred

    Hallo zusammen,


    es sollen PDF-Dateien bei einer Bestellung direkt versendet werden.


    Ich habe die PDF-Dateien in diesen Ordner kopiert:


    ...../images/stories/virtuemart/vendor


    Der ist doch der richtige Ordner, oder?


    Weiter habe ich unter Konfiguration / Bestellungen bei "Allgemeiner Mail-Anhang" dieses eingetragen : "AGB.pdf,DATENSCHUTZERKLAERUNG.pdf,WIDERRUFSBELEHRUNG.pdf".


    Die Dateien haben exakt diese Bezeichnung.


    Es werden aber ausser der Rechnung keine weiteren Dateien mit verschickt.



    Was mache ich falsch?

    Grüße

    Manfred

    Hallo Faro,


    ich habe das Problem anscheinend in den Griff bekommen. Ich habe per phpMyAdmin alle die Tabelleneinträge in denen "payment" und "shipment" vorkamen gelöscht. Danach habe ich auch alle mit dem "Kürzel" en_GB und en_US entfernt.


    Nun hatte ich in Virtuemart die Zahlarten und Versandarten neu angelegt . Siehe da - PayPal funktioniert.


    Das sind anscheinend Problemchen die vom Templatemonster Template kommen.


    Was die Versionen betrifft. Offiziell läuft das Template nur bis zur VM-Version 3.0.x.


    Ich habe mich jetzt bis zur Version 3.8.4.10335 hoch gearbeitet. Mehr geht wohl nicht. Danach kommt eine Fehlermeldung schon auf der Startseite.


    Da muß ich mal schauen.



    Grüße und Danke für die Hilfe

    Manfred

    Hallo zusammen,


    es geht um diesen Shop


    https://www.zeitgerafft.de


    Ist noch in der Testphase.


    Wenn ich die Bezahlart PayPal im Backend einrichte, wird sie im Warenkorb nur solange angezeigt, bis ich eine "Merchant e-mail" eingebe.


    Danach ist die Auswahlmöglickeit im Warenkorb verschwunden.


    Was mache ich falsch?


    Versionen:


    Joomla: Joomla! 3.9.26


    VM: 3.0.19.9


    PHP: 7.3.28


    Grüße und Danke

    Manfred

    Hallo zusammen,


    ich glaube ich habe den Fehler gefunden.


    In der Template Datei "mein-template/html/com_virtuemart/productdetails/default.php"

    scheint ein ganz kleiner Fehler zu sein.


    In der Zeile 138 steht folgendes

    Code
    1. <div class="product_description product-section">

    Da sollte aber wohl dieses stehen:

    Code
    1. <div class="product-description product-section">

    Zwischen product und description stand ein Unterstrich. Die Artikelbeschreibung wird angezeigt, sobald dort ein Bindestrich steht.


    Ist das der Fehler?


    Liege ich da richtig?


    Oder habe ich nun einfach die Bezeichnung geändert und es funktioniert nur zufällig?


    Grüße

    Manfred

    Hallo zusammen,


    ich verzweifele so langsam.


    Es geht um diese Seite:


    http://www.zeitgerafft.de


    Ist im Moment noch eine Testinstallation.


    Wenn ich die englische Originalinstallation aufspiele, sind Artikelbeschreibungen der englischen Artikel auf dem Handy sichtbar.


    Ich habe dann alle Artikel gelöscht. Die Seite auf den aktuellen Stand gebracht welcher für das Template noch möglich ist. Alles umgestellt auf die deutsche Sprache.


    Wenn ich nun Artikel eingebe, erscheinen die Artikelbeschreibungen so wie sie sollen - AUSSER - auf dem Handy.


    Ich kann im Firefoxbrowser ja die Bildschirmauflösung umschalten (Webentwicklereinstellung usw.). Die Beschreibungen werden bis zum PAD angezeigt.


    Handyauflösung - alles ist weg.


    Hat da jemand eine Idee?




    Grüße

    Manfred

    Hallo zusammen,


    eigentlich möchte ich etwas ganz einfaches. Bekomme es aber nicht hin.


    Ich habe einen Artikel. Den möchte ich in rot, gelb und grün anbieten.


    Ich habe versucht, bei den selbsterstellten Felder etwas zu machen. Ich bekomme es einfach nicht hin.


    Was ich gemacht habe:


    1. ein neues Feld erstellt.

    2. bei "Benutzerdefinierter Feld-Typ:" habe ich "generische Produktvariante" ausgewählt.

    3. Bei Titel habe ich "Farbe" eingetippt

    4. Bei Warenkorb Attribut und bei Warenkorb Eingabe auf "Ja" gestellt

    5. Bei Standartwert habe ich "rot;gelb;grün" eingegeben

    6. Ist eine Liste? Auf JA gestellt.


    Dann bin ich zum Produkt gegangen


    1. Auf den Tab "Selbsterstellte Felder" gegangen

    2. Bei "Benutzerdefinierter Feld-Typ:" den Eintrag "Farbe" ausgewählt

    3. Dort erscheint "generische Produktvarianten Farbe". Zur Auswahl stehen aber nur "Produktbezeichnung, Artikelnummer, Höhe, Breit usw." zur Auswahl. Und etwas von Stammprodukt bestellbar / als Option anzeigen.



    Von rot, gelb oder grün ist nichts zu sehen.


    Was mache ich falsch??


    Grüße

    Manfred

    Hallo Stefan,

    ich hatte da einfach mal angerufen. Direkt den Entwickler am Telefon. Es hat sich herausgestellt, das es eine Kleinigkeit am Programm selber war. Er hat es direkt behoben und mir eine aktualisierte Version geschickt. Nun läuft alles so wie es soll.

    So einen Support hatte ich noch nie. Wir hatten direkt per Skype darüber gesprochen.



    Mehr Support geht nicht. Wirklich gut. Von hier auch noch einmal vielen Dank dafür.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Grüße

    Manfred

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Modul gekauft, eingebaut, nach Anleitung die Einstellungen gemacht - geht aber nicht.


    Ich kann bei den Produkten dann den Eintrag im PullDown Menü bei den "Benutzerdefinierten Felder" das gerade erstellte Feld nicht anwählen. Es wird angezeigt, aber es ist nicht "anklickbar".


    Grüße

    Manfred