Beiträge von OnkelP

    Auch das war ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank.
    Du hast völlig recht. Wenn der Nettopreis auf 5 Stellen nach dem Komma genau ist, sind es auch 20 Euro. Das habe ich schon raus gefunden.

    Zitat

    Du kannst im Produkt auch den Bruttopreis angeben und dann einen Haken bei "Basispreis berechnen" setzen. -> Speichern.
    Danach stimmt schon einmal der Netto-Preis, wenn die Steuerregel im Produkt greift.


    Das wird mein Leben in Zukunft erleichtern. ;-)


    (Manche Dinge und Begriffe sind einfach nicht selbsterklärend.)


    LG OnkelP

    Hallo zusammen,
    zuerst mal meine Konfiguration:
    Joomla 3.8.1, Virtuemart 3.2.1
    Ich habe den Shop bereits als 3er Version aufgesetzt und inzwischen (möglicherweise sogar mehrfach) "upgedatet".


    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich in der Konfiguration unter "Shop/Shop" speichern möchte, bekomme ich die Meldung "Erforderliches Feld fehlt". Leider wird im Alert nicht angezeigt, welches Feld fehlt. Das nachfolgende Div ist ebenfalls leer bis auf das Kreuz zum schließen.


    Verwunderlich ist, dass es kurz vorher noch ging (zwischendurch keinen Versionswechsel gemacht). Habe noch AGBs und Widerruf gespeichert. Overrides verwende ich für den Admin-Bereich generell nicht.


    Bin im Moment ziemlich ratlos.
    Hat irgendjemand eine zündende Idee?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Nachtrag:
    Leider hat sich auch mit Update auf Version 3.2.4 nichts zum positiven geändert.

    O.K. ich habe den Nettobetrag auf 5 Stellen nach dem Komma genau angegeben. Ist natürlich in D, wo wir die Preise Brutto angeben nicht wirklich praktikabel.
    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

    Ich weiß, das Thema wurde hier schon oft behandelt. Leider finde ich nicht wirklich eine Lösung in all den Beiträgen.


    Die Einzelpreise netto werden korrekt angezeigt, die MwSt. der Einzelpreise ebenfalls. Auch die Bruttosumme der Einzelpreise wird korrekt ausgegeben. (Es sind zwei Artikel, die jeweils genau 10,00€ brutto kosten.)
    Die Zwischensumme ist jedoch falsch, nämlich 19,99€.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon mal. :)

    Hallo miteinander,


    ich habe mir ein Feld "Erscheinungsjahr" erstellt und würde die Produkte nun gern danach sortieren lassen. Leider erscheint das Feld nicht in meinen Produkt-Sortierreihenfolge Einstellungen. Was mache ich falsch?


    LG OnkelP