Verkäufer Informationen (Shop/Shop) - speichern geht nicht-Erforderliches Feld fehlt

  • Hallo zusammen,
    zuerst mal meine Konfiguration:
    Joomla 3.8.1, Virtuemart 3.2.1
    Ich habe den Shop bereits als 3er Version aufgesetzt und inzwischen (möglicherweise sogar mehrfach) "upgedatet".


    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich in der Konfiguration unter "Shop/Shop" speichern möchte, bekomme ich die Meldung "Erforderliches Feld fehlt". Leider wird im Alert nicht angezeigt, welches Feld fehlt. Das nachfolgende Div ist ebenfalls leer bis auf das Kreuz zum schließen.


    Verwunderlich ist, dass es kurz vorher noch ging (zwischendurch keinen Versionswechsel gemacht). Habe noch AGBs und Widerruf gespeichert. Overrides verwende ich für den Admin-Bereich generell nicht.


    Bin im Moment ziemlich ratlos.
    Hat irgendjemand eine zündende Idee?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Nachtrag:
    Leider hat sich auch mit Update auf Version 3.2.4 nichts zum positiven geändert.

  • Hi Stefan,
    das dachte ich ja auch erst. Aber alle notwendigen Felder sind ausgefüllt. Und kurz vorher hats ja auch noch funktioniert, als ich die AGBs und die Widerrufsbelehrung eingegeben und gespeichert habe. Dabei muss wohl was kaputt gegangen sein.
    Es zeigt ja auch nicht an, welches Feld nicht ausgefüllt ist.
    Hmm.
    Noch ne Idee?


    Gruß OnkelP

  • Hallo Stefan,


    das war der entscheidende Hinweis. Da hatte ich bei den AGB ein Häkchen zuviel gesetzt.
    Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen.


    LG OnkelP


    Kann als gelöst geschlossen werden.