Beiträge von Belgaron

    [GELÖST]
    Da gab es wohl ein Problem bei Paypal. Nach 2 Stunden hat sich der Bestellstatus dann auf 'Bestätigt' geändert ;-)




    Hallo,
    ich richte gerade die Paypal Standard Zahlung ein und teste mit der Paypal Sandbox. Noch einer Bestellung bei Paypal werde ich korrekt zurückgeleitet zu meinem Shop aber der Bestellstatus ändert sich nicht. Er bleibt auf 'Pending Transaction' obwohl Paypal ihn als 'abgeschlossen' markiert hat.


    Im Paypal Konto sehe ich die IPN Nachrichten in einer Warteschlange und vermute darum, dass die Url für meine IPN falsch ist. Ich habe folgende zwei Varianten getestet aber beide scheinen nicht zu funktionieren:


    http://www.yoursite.xyz/index.…tification&tmpl=component


    http://www.yoursite.xyz/index.…tmpl=component&lang=de-DE


    Kennt jemand die korrekt Url oder kann es noch an etwas anderem liegen?


    Vielen dank für Eure Hilfe.


    Joomla 3.65 & VM 3.018

    Meine Email Bestellbestätigung sieht jetzt auf dem PC recht gut aus. Auf meinem Android Tablet allerdings stimmt die Formatierung der Tabelle überhaupt nicht mehr. Die Spaltenabstände sind hier plötzlich verschwunden und die gesamte Tabelle hat statt einem weissen Hintergrund einen farbigen Hintergrund. Dieser farbige Hintergrund ist auf dem PC die Farbe die außerhalb der Tabelle erscheint.


    Hier mal ein Bild:



    Und so sollte - und sieht es - auf dem PC aus:



    Ist da sein bekanntes Problem und kennt jemand eine Lösung dafür?

    Hallo,


    ich möchte geren die Spalten 'Produktstatus' und 'Preisnachlass' aus der Email, der PDF-Rechnung und der Bestellübersichtsseite entfernen.


    Zusätzlich möchte ich die Kosten für die Zahlungsart entfernen (ich berechen keine Kosten für Zahlungsarten).


    Gibt es dafür eine Lösung?

    Dank für Deine Antwort. Deine Antwort im Email Thread hilft mir das zu implementieren. Zumindest bei schon bezahlten Rechnungen wie bei Zahlung mit Paypal möchte ich den Hinweis zufügen, dass die Rechnung schon bezahlt ist. Die Zahlungsaufforderung kann ich dann per Email lösen.

    Stefan, herzlichen Dank, dass war genau die Information die mir gefehlt hat. Ich habe die Texte direkt in der mail_html_shopper.php geändert, als Override macht das natürlich viel mehr Sinn. Ich hoffe das ganz Email GUI von Virtuemart bekommt bald eine kräftige Überarbeitung. Jedesmal in den php Dateien zu frickeln macht den ganzen Prozess viel aufwändiger als er sein müßte.

    Die von Virtuemart verschickten Emails sehen ja alle sehr ähnlich aus und oft ist nur der Bestellstatus geändert. Wie bekomme ich es hin, dass ich völlig unterschiedliche Emails verschicken kann? Also die Bestellbestätigung hat zB. Text A und die Versandbestätigung hat Text B - ist das irgendwo in der Dokumentation beschrieben?


    Im Moment verstehe ich das so, dass ich eine zweite mail_html.php (also z.B. mail2-html.php) erstellen muss die die jeweilige Ausgabe der email steuert. Doch wie wähle ich dann die jeweilige mail_html.php in Abhängigkeit vom Bestellstatus? Oder denke ich zu kompliziert?

    GELÖST


    Bei der Email Bestellbestätigung sehe ich in der Email nur mein Shoplogo aber die Absenderaddresse rechts neben dem Logo wird nicht angezeigt. Wo im Shop-Backend muss ich diese Adresse eintragen?


    Lösung:
    Einfach im Virtuemart Kontrollzentrum auf Shop-->Shop gehen, dann den Reiter 'Rechnungen/Emails' wählen, runterscrollen und den Briefkopf ausfüllen :D

    Im Moment biete ich drei Zahlungsarten an: Vorkasse, Rechnung und Paypal. Je nach Bezahlart muss der Rechnungstext ja etwas anders aussehen.


    a) Vorkasse
    Zunächst wird mit der Bestellbestätigung eine Vorkasse-Rechnung verschickt in der z.B. der Text "Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto: xxxxxx. Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang" steht.


    In der Versandbestätigung wird es dann eine End-Rechnung geben und der Text müßte dann etwa lauten " Rechnung ist bereits per Vorkasse bezahlt".


    b) Rechnung
    Hier müßte in der Rechung etwa stehen 'Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von 30 Tagen...'


    c) Paypal
    Hier steht dann in der Rechnung ' Betrag dankend per Paypal erhalten, bitte nicht mehr bezahlen'


    Wie kann ich verschiedene Texte in der Rechnung haben abhängig von der Zahlungsart und wie kann ich im Fall der Vorkasse quasi zwei verschiedene Rechnungen erstellen (Vorkasse-Rechnung und Endrechnung).


    Ich habe bereits den 'VirtueMart PDF Invoice Generator' installiert aber auch dort sehe ich diese Möglichkeit nicht.

    Ich habe zwei veschiedene Emails die ich verschicken möchte:


    a) Bestellbestätigung
    Als Anhang gibt es hier drei PDF Dokumente: AGB´s, Widerrufsklausel und Widerrufsformular.


    b) Versandbestätigung
    Als Anhang gibt es hier nur die Rechnung


    Wie kann ich pro Email die Art des Anhangs und die Anzahl der Anhänge konfigurieren?

    Das war eine gute Idee. Ohne 'Deutschland' werden die beiden Zahlungsarten jetzt angezeigt allerdings erscheint darüber der Text:


    Ausgewählte Zahlungsart
    Keine Zahlungsweise ausgewählt
    oder wählen Sie eine andere Zahlungsart


    Rechnung ist aber als Standardeinstellung im Radio Button aktiv. Nur 'Rechnung' sollte eigentlich auch da stehen wo jetzt 'Keine Zahlungsweise ausgewählt' steht. Also irgendeine Einstellung wird immer noch nicht richtig übernommen.


    Gibt es noch eine Stelle wo ich etwas einstellen kann?

    Joomla 3.6.5/VM 3.0.18


    Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb gelegt habe und mir dann den Warenkorb ansehe erscheint folgende Meldung unter Zahlungsweise:


    Ausgewählte Zahlungsart
    Keine Zahlungsweise ausgewählt
    oder wählen Sie eine andere Zahlungsart


    Es wird aber keine Zahlungsart zur Auswahl zur Verfügung gestellt obwohl sowohl 'Rechnung' als auch 'Paypal' konfiguriert sind. Die Auswahl erscheint erst wenn ich z.B. auf 'Zur Kasse' klicke und dann wieder abbreche (oder die Adresse eingebe). Als Standard Land habe ich Deutschland (=81) angegeben (wird auch angezeigt).


    Meine Vermutung ist, dass 'Deutschland' erst nach Klick auf 'Zur Kasse' übernommen wird. Wie kann ich das ändern, so dass die Zahlungsarten sofort angezeigt werden?