Beiträge von Belgaron

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es jetzt erst einmal anders gelöst. Die anteilige Berechnung ist nach meinem Verständnis des deutschen Steuerrechtes nicht korrekt. Da EIN Steuersatz für den GESAMTEN Warenkob verwendet werden muss und zwar der Steuersatz dessen Warenwert im Warenkorb am höchsten ist.


    Also ungefähr so:


    Warenwert von Waren mit 19% > Warenwert von Waren mit 7%: Steuersatz für Porto =19%
    Warenwert von Waren mit 7% > Warenwert von Waren mit 19%: Steuersatz für Porto =7%


    Danke für den Hinweis auf die Supporter Membership, das hatte ich noch nicht gesehen.

    In meinem Shop biete ich Waren mit 7% MwST und 19% MwSt an. Nun müssen ja auf dei Versandkosten entweder 7% MwSt erhoben werden oder 19% je nachdem ob wertmäßig mehr Waren mit 19% MwST oder mit 7% im Warenkorb liegen.


    Dieses Thema ist ja schon häufiger hier angesprochen worden gibt es inzwischen eine Lösung oder wie löst Ihr das?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem (VM 3.0.18.3):


    Wenn jemand als Gast bestellen will erhält er keine Auswahl der Versandkosten und Zahlungsanbieter solange er seine Adresse nicht eingegeben hat. Das möchte ich aber gerne darstellen bereits ohne Adresseingabe.


    Ich will nur innerhalb von Deutschland versenden und habe Deutschland als Default Land (=81) eingestellt.
    Beim debuggen erhalte ich folgende Meldung:vmdebug shipmentmethod Standardversand 1,45€ = FALSE for variable virtuemart_country_id = 0, Reason: Country 81 does not fit.


    Wieso hat die variable virtuemart_country_ID den Wert 0 und wie kann ich diesen Wert ebenfalls auf 81 ändern?