Beiträge von Wifideu

    Hallo Allerseits,

    letzte Woche hatte ich mich schon einmal an Euch gewandt, mit der Frage, wie ich diesen Fehler beseitigen kann.

    In der Produktansicht gibt es je nach Konfiguration und Voreistellung des Shops kleine Schaltflächen, über die

    der Besucher eine eMail provozieren, oder Informationen über das Produkt ausdrucken kann.

    Ich verwende den Shop nur als Katalog, das nur zur Information.

    Das ist auch in meinem Shop so, jedoch sieht man, daß das dazugehörige Icon fehlt.

    Hier ist ein Screenshot des Bereiches: "Drucken und E-Mail".

    Der Link zur entspr. Seite ist hier: https://www.biogravision.de/in…kstatt/bgv-starter-detail


    Jetzt meine Frage: Wo kann ich diesen Fehler beheben, es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber der stört ganz gewaltig.


    Vielen Dank an die helfenden guten Geister in diesem Forum und schöne Grüße

    Willy;(

    Hab das Virtuemart so einigermaßen zum Laufen bekommen, bin fast zufrieden,

    bis auf diese fehlerhafte Darstellung: Unter den Produktnamen finden sich 3 Schaltflächen, die zwar funktionieren,

    aber die entspr. Grafiken fehlen. Muß ich die selbst erstellen, oder sind die irgendwo im Joomla-Sumpf bereits vorhanden?

    Hier ist der Link zur Testinstallation zum entspr. Produkt: https://joomla4.biogravision.d…estyle/blaetterkit-detail


    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

    P.S. über dem Artikelname sieht man die Bezeichnung anderer Produkte als Link. Hier

    FamilienChronikVeranstaltungen Fotobuch Quer

    Zurück zu: LifeStyle

    Weiß jemand, wo ich das abstellen kann?

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

    Willy

    Hallo Faro,

    ich hab's rausgefunden, das mit der Shopfront Darstellung.

    Hab die Bootstrap Einstellung auf Bootstrap 3 gestellt, und siehe da...

    es geht.

    Ich dachte, es interessiert Dich vielleicht, deshalb schreibe ich Dir hierzu noch diese Zeilen.

    Viele Grüße vom Willy

    Guten Tag,

    seit ein paar Tagen kämpfe ich mich mit mehr oder weniger Erfolg durch den Joomla 4 Dschungel und bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.

    Virtuemart möchte ich als Produktkatalog einsetzen, und mir gelingt es nicht, die Einstellung vorzunehmen, daß in der Shop-Darstellung die Produkt-Kategorien nebeneinander dargestellt werden.

    Genauso scheitere ich daran, die Produktdarstellung so zu ändern, das 3 oder 4 Produkte in einer Reihe nebeneinander zu sehen sind.

    Joomla 4.3.0 ist im Einsatz sowie Virtuemart 4.0.12 | Für Virtuemart hab ich als Template Joomla eingestellt, ansonsten nutze ich shaper_helixultimate-Standard.

    Hier ist der Link zur noch unfertigen Website, auf der komischerweise der Shop auf dem Smartphone richtig dargestellt wird, auf dem PC aber alles vertikal untereinander, egal was ich einstelle.

    https://joomla4.biogravision.d…n/results,1-0?clearCart=0

    Was mich noch irritiert ist, das wenn ich das aktuelle Browser Fenster am PC horizontal zusammendrücke, sodaß eine Darstellung ähnlich wie auf dem Smartphone entsteht,

    irgendwann dann zumindes die Produktdarstellung - 2 Produkte nebeneinander - entsteht.

    Für weiterführende Tipps bin ich echt dankbar.

    Beste Grüße

    Willy:)

    Ich will Dir mal ne ganz banale Frage stellen, hat nix mit Virtuemart zu tun, sondern mit diesem Forum.

    Ich finde keine Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen. Du weißt bestimmt, wo ich hinklicken muß, damit ich da weiterkomme.

    Hallo Faro,

    Du bist echt ein treuer Begleiter, wofür ich Dir herzlich danken möchte.

    Das mit der Template-Entfernung hab ich rausgefunden.

    Zwischenzeitlich klappt ALLES, bis auf die Darstellung der Kategorie- und Produktansichten im Shop.

    Es ist ja kein wirklicher Shop, ich benutze Virtuemart nur als Produktkatalog, weil das, was ich anzubieten habe nur in persönlichem Kontakt verwirklicht werden kann. Und wenn jemand was bei mir kaufen will, dann muß er zum Telefonhörer greifen, oder mir ne eMail schreiben.

    Ich habe den Shop templatemäßig auf Joomla eingestellt. Ansonsten läuft meine Site mit dem Template Shaper_helixultimate-Standard.

    In den von Dir genannten Einstellfenstern gibt's ne Reihe Möglichkeiten, die Anzahl der Kategorien per Reihe und die Anzahl der Produkte pro Reihe einzustellen, aber das hat schlußendlich keine Auswirkungen auf die Darstellung im Frontend.

    Vielleicht fällt Dir ja irgendwas dazu noch ein, dann freu ich mich über eine Nachricht von Dir.

    Herzliche Grüße

    Willy

    Hallo nocheinmal mit Fragen wegen VirtueMart, was ich zumindest ansatzweise zum Laufen gebracht habe.

    Was mich jetzt irritiert ist die Anzeige auf dem Bildschirm, und zwar ist in der ShopAnsicht alles untereinander und nicht wie ich es von Joomla 3.x gewohnt war, nebeneinander darstellbar.

    Wo kann ich die Shopdarstellung bearbeiten?

    Hier ist der Link in die ShopStartseite:

    https://joomla4.biogravision.d…n/results,1-0?clearCart=0


    Freu mich über jeden Tipp, der mir hilft, das Problem zu lösen.


    Viele Grüße und tausend Dank für Deine Unterstützung.

    Willy :)

    Hm, vielen Dank.

    Ich glaub, ich hab's rausgefunden...

    Mein Hoster hat mir eine Subdomain eingerichtet, und da läuft der Shop.

    Der einzige Unterschied zu meiner lokalen Installation ist das verwendete Template.

    Nun probier ich das auf meinem Laptop nochmals von vorne, bevor ich die Subdomain auch noch zerschieße.

    Hab ein schönes Wochenende

    Beste Grüße

    Willy

    P.S. weißt Du wie man ein installiertes Template entfernt?

    Hallo, und danke für Deine freundliche Antwort.

    Ja, mein Shop im Internet ist Joomla 3.10.11 mit VirtueMart 4.0.6, und das funktioniert auch.

    Wegen des Supportendes Joomla 3.x will ich auf Joomla 4.x umsteigen, aber Schritt für Schritt.

    Ich habe auf meinem Laptop per XAMPP Joomla 4.3.0 mit VirtueMart 4.0.12 installiert, und da funktioniert der Shop nicht, mit den o.a. Problemen.

    Bevor ich das auf meinem Internetserver platziere, will ich lokal alles ausprobieren, aber der Shop macht eben Probleme. Weiß auch nicht warum.

    XAMPP ist Control Panel v3.3.0. Bin schon am Verzweifeln. Meinst Du, es hilft, VirtueMart nochmals zu entfernen und neu zu Installieren.

    Ich werde mich für diesen Fall auf dieses Forum beschränken, versprochen...!

    Beste Grüße

    Willy

    Hi Faro,

    erstmal vielen Dank für Deine Nachricht.

    - das ist ein Mißverständnis, erledigt bezog sich auf eine frühere Kommunikation.

    Das hier genannte Problem besteht weiterhin.

    Mich interessiert, was ich tun kann, um bei einer kompletten Neuinstallation VirtueMart unter Joomla 4.x zum Laufen zu bringen.

    Die weiter oben genannten Probleme sind bis jetzt nicht gelöst.


    Wenn Du eine Idee hast, oder jemand anderes, würd ich vor Glück an die Decke springen.


    Einen schönen Gruß zurück

    Hallo, ich brauche Hilfe bei der Einrichtung von VirtueMart in Joomla 4.x

    Da meine Website bis heute Joomla 3.10 ist, ich auf Joomla 4.x weiterkommen möchte, hab ich mich entschlossen, alles in Jommla 4.x neu aufzusetzen, um Fehler beim Upgrade von Joomla 3.x nach Joomla 4.x zu vermeiden.

    Kennt sich damit jemand aus?

    Joomla 4.x ist installiert und Virtuemart 4.x auch.

    Wenn ich das Kontrollzentrum von Virtuemart öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Keine Shop Währung definiert! Gehen Sie zu http://localhost/joomla/admini…t&view=user&task=editshop

    Folge ich dieser Meldung und erreiche die Währungskonfiguration, kann ich dort die Währung bearbeiten, und auch abspeichern.

    Bei dem nächsten Aufruf des Kontrollzentrums von Virtuemart bekomme ich diese o.a. Fehlermeldung erneut.

    Ähnlich sieht es bei der Produkte Definition aus.

    Wenn ich auf Produkte klicke, öffnet sich das Menu zur ProduktAdministration, aber: wenn ich da dann auf "Neu" klicke, bekomme ich in der BrowserSuchzeile Fehler:0 und werde zu einem Fehlerfenster weitergeleitet, in dem ich das VirtuemartMenu als Liste angezeigt bekomme. Darin kann ich zum Teil zu den einzelnen Menupunkten navigieren, aber das hilft mir auch nicht weiter.


    Falls jemand einen Tipp für mich hat, wie sich das Problem lösen läßt, wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße von Wifideu fie

    Bilder

    • Fehlerliste.png

    Hallo in die Runde,
    ich bin noch bissele neu hier und hab ne Frage.
    Meine Webseite wollte ich mit einem neuen Template versehen, dabei hab ich sie zerschossen. Macht nix.
    Nun bin ich dabei sie wieder neu (Joomla3.6.5) aufzusetzen und hab ein Problem mit VirtueMart 3.0.18.
    Mir wird in der Produktansicht die MwSt. nicht angezeigt. Der Nettopreis und der Endpreis ziegen beide den Nettopreis an.
    Wer weiß Bescheid?
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Willy Fickelscheer