Beiträge von Artcoreanddesign

    Ja ist alles intsalliert... Deshalb wundert es mich ja. Ich habe es extra erstmal deinstalliert und dann wieder neu installiert.
    Die fehlermeldung dass er die größe des bildes nicht bekommt ist sehr komisch, da der pfad richtig ist und die informationen im backend ja auch vorliegen...
    kann es sein, dass ich irgendetwas in tcpdf configuration.php angeben muss?
    VG,
    Chriss

    Das Auschecken bis zur erfreulichen Nachricht "-die Bestellung wurde bestätigt" funktioniert nun.
    Die Lösung war ein Update des Templates, neuinstallation der Kerndatei von Joomla, neuinstallation des virtuemart aio, anpassung der Datenbank -> weight & shipment -> leere Spalten gelöscht.


    Jetzt ist nur noch das Problem, dass das TCPDF kein PDF generiert, weder im Produkt selber über das PDF Icon oben links noch eine Rechnung im PDF Format beim Auschecken.
    hättest du da auch noch eine Idee?

    Hi Stefan,
    Das Auschecken bis zur erfreulichen Nachricht "-die Bestellung wurde bestätigt" funktioniert nun.
    Die Lösung war ein Update des Templates, neuinstallation der Kerndatei von Joomla, neuinstallation des virtuemart aio, anpassung der Datenbank -> weight & shipment -> leere Spalten gelöscht.


    Jetzt ist nur noch das Problem, dass das TCPDF kein PDF generiert, weder im Produkt selber über das PDF Icon oben links noch eine Rechnung im PDF Format beim Auschecken.
    hättest du da auch noch eine Idee?


    VG,
    Chriss

    So ich habe jetzt das Template upgedated und kann jetzt zumindest mit Sofortüberweisung bezahlen. Jedoch nicht mit Standardüberweisung. da bekomme ich folgenden Fehler:
    Call to undefined method shopFunctionsF::loadOrderLanguages()


    ???


    Was is denn nu wieder mit dem ding...?
    falls du eine lösung parat hast wäre ich dir sehr dankbar!


    VG


    Ja deshalb suchen wir ja hier Unterstützung.
    Sicherheitsupdates wurden laut KD alle dürchgeführt.


    Installationen konnten wir alle nachvollziehen und Einstellungen ebenfalls. Keine Auffälligkeiten.


    Getestet wurde das System unter mehreren anderen Templates ohne Erfolg.


    Ich habe wie gesagt noch 2 Ansätze die wir heute prüfen werden. Ich melde mich falls es geglückt ist oder eben nicht.


    Vielen Dank für deinen Support!


    VG


    Guten Morgen Faro,
    erstmal Danke für deine Antwort!
    Das System lief laut Bestellungsverlauf genau 1 mal. Wir haben alle Logs und Errorlogs durchgesehen ohne Erfolg.
    Zwischenzeitlich wurden jede Menge updates seitens Joomla, VirtueMart und Plugins gefahren, da die erste Bestellung 2015 passierte. Demnach lief es 2015 wohl noch.... Wir hatten keinen Support mit dem Kunden vereinbart da er dies selbst handhaben wollte. Vor einer Woche dann der Anruf, dass das Checkout nicht mehr läuft.
    Gestern haben wir die Info bekommen, dass es wohl auch am veralteten Template liegt. Unter anderem werden wir das heute mal testen.


    Uns ist aufgefallen, dass über die Funktion im Browser -Konsole- die Seite mehrere Fehler generiert:
    • JQ Migration 1.4 installed ...
    • Leerer String ....
    • getelement By ...


    VG,
    Chriss


    Super vielen Dank!
    Ich werde das morgen gleich mal probieren.
    Ich meld mich dann nochmal wenn es geklappt hat oder eben nicht.
    Ich habe auch das kostenpflichtige Update des templates gefunden für 95€.
    Wenn die Schritte wie beschrieben nicht helfen wäre das Update wohl die nächste Lösung richtig?


    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ja das ist wohl ein VM 2 Template und liefert auch keine updates mehr...
    Dennoch würden wir es gerne behalten.


    Overrides ausschalten? Das geht? Muss man die nicht löschen um sie zu deaktivieren?


    Des weiteren spukt die Seite seit dem Update sehr viele Fehler aus...
    Frage an den Verkäufer geht auch nicht mehr und smtp Anfragen werden auch nicht erfüllt.


    VG,
    Chriss

    Ich habe leider ein ähnliches Problem. stammprodukt und Produktvarianten sind angelegt. auch in den selbsterstellten Feldern habe ich die allgemeine Produktvariante ausgewählt, jedoch wird im Frontend beim auswählen der Variante nicht die Variante angezeigt und beim hinzufügen der Variante, wird jedes mal das stammprodukt eingefügt.


    Was muss man hier anstellen um das zu beheben?


    vielen Dank für eure Antworten!


    VG,
    Chriss


    Hi homeedition.
    hast du bereits ein Lösung deines Problems gefunden? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit den Varianten. Ich hab das Stammprodukt angelegt und 5 Varianten. jetzt soll man eigentlich die produkte im Stammprodukt über das kleine dropdown auswählen können...aber er aktualisiert nicht und zeigt somit die Auswahl nicht an...
    Wäre super wenn du mir da einen tipp geben könntest.


    VG