Die Bilder wurden alle via VM hochgeladen.
Rechte passen auch...
Wäre es denn möglich, dass du mal auf der Seite schaust via Desktop Pc NICHT MOBIL? Zum Beispiel hier:
http://weltbasar.de/online-sho…azone-mit-schlange-coburg
Da ist rechts oben neben dem Bild das PDF Icon neben dem drucken und Email Symbol
Beiträge von Artcoreanddesign
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Also als Produktbilddaten nehmen wir immer JPG. und die getesteten Bilder sind auch alle JPG. Wie kann ich denn die Bildrechte herausfinden bzw. anpassen?
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Ja ist alles intsalliert... Deshalb wundert es mich ja. Ich habe es extra erstmal deinstalliert und dann wieder neu installiert.
Die fehlermeldung dass er die größe des bildes nicht bekommt ist sehr komisch, da der pfad richtig ist und die informationen im backend ja auch vorliegen...
kann es sein, dass ich irgendetwas in tcpdf configuration.php angeben muss?
VG,
Chriss -
Das Auschecken bis zur erfreulichen Nachricht "-die Bestellung wurde bestätigt" funktioniert nun.
Die Lösung war ein Update des Templates, neuinstallation der Kerndatei von Joomla, neuinstallation des virtuemart aio, anpassung der Datenbank -> weight & shipment -> leere Spalten gelöscht.Jetzt ist nur noch das Problem, dass das TCPDF kein PDF generiert, weder im Produkt selber über das PDF Icon oben links noch eine Rechnung im PDF Format beim Auschecken.
hättest du da auch noch eine Idee? -
Hi Stefan,
Das Auschecken bis zur erfreulichen Nachricht "-die Bestellung wurde bestätigt" funktioniert nun.
Die Lösung war ein Update des Templates, neuinstallation der Kerndatei von Joomla, neuinstallation des virtuemart aio, anpassung der Datenbank -> weight & shipment -> leere Spalten gelöscht.Jetzt ist nur noch das Problem, dass das TCPDF kein PDF generiert, weder im Produkt selber über das PDF Icon oben links noch eine Rechnung im PDF Format beim Auschecken.
hättest du da auch noch eine Idee?VG,
Chriss -
So ich habe jetzt das Template upgedated und kann jetzt zumindest mit Sofortüberweisung bezahlen. Jedoch nicht mit Standardüberweisung. da bekomme ich folgenden Fehler:
Call to undefined method shopFunctionsF::loadOrderLanguages()???
Was is denn nu wieder mit dem ding...?
falls du eine lösung parat hast wäre ich dir sehr dankbar!VG
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Guten Morgen Stefan,
also hab die Änderung mal gemacht. Jetzt bekomm ich bei schritt 5 eine weiße Seite...
Hab jetzt mal alle versandarten neu angelegt. aber keien abhilfe... -
Moin Chriss,
ich denke, da ist einiges mehr im Argen. Ohne sich die Installation genau anzusehen, kann man aus der Ferne in diesem Fall wenig helfen. Wichtig ist wirklich, hat der Kunde auch die SICHERHEITSUPDATES zeitnah eingespielt?
Auch kann niemand wissen, was der Kunde in einem Jahr installiert oder andere Einstellungen am Shop vorgenommen hat.
Ich würde zum Test noch kurz auf das Protostar Template wechseln. Wenn es damit geht, liegt es nur am Template. Wenn nicht, liegt wie gesagt der Hund tiefer begraben, und die jetziege Installation müsste von grund auf durchgesehen werden. Zudem kommt, ein Shop ohne Wartungsvertrag, da muss der Kunde in J und VM sehr tief drinnestecken. Ist das nicht der Fall, tippe ich mal aus eigener Erfahrung, dass beides ziemlich verbastelt wurde.
Gruß Faro
Ja deshalb suchen wir ja hier Unterstützung.
Sicherheitsupdates wurden laut KD alle dürchgeführt.Installationen konnten wir alle nachvollziehen und Einstellungen ebenfalls. Keine Auffälligkeiten.
Getestet wurde das System unter mehreren anderen Templates ohne Erfolg.
Ich habe wie gesagt noch 2 Ansätze die wir heute prüfen werden. Ich melde mich falls es geglückt ist oder eben nicht.
Vielen Dank für deinen Support!
VG
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Hallo Chriss,
unter welcher Version hat es vorher funktioniert? ich habe die 3.2.0 vorher auf meiner Spiegelung getestet. Da lief alles sauber durch. Hast Du mal in dein Logverzeichnis gesehen? Gibt es da eventuell eine Fehlermeldung?
Wurde zwischenzeitlich noch was anderes verändert? (installiert oder bearbeitet.)
Gruß Faro
Guten Morgen Faro,
erstmal Danke für deine Antwort!
Das System lief laut Bestellungsverlauf genau 1 mal. Wir haben alle Logs und Errorlogs durchgesehen ohne Erfolg.
Zwischenzeitlich wurden jede Menge updates seitens Joomla, VirtueMart und Plugins gefahren, da die erste Bestellung 2015 passierte. Demnach lief es 2015 wohl noch.... Wir hatten keinen Support mit dem Kunden vereinbart da er dies selbst handhaben wollte. Vor einer Woche dann der Anruf, dass das Checkout nicht mehr läuft.
Gestern haben wir die Info bekommen, dass es wohl auch am veralteten Template liegt. Unter anderem werden wir das heute mal testen.Uns ist aufgefallen, dass über die Funktion im Browser -Konsole- die Seite mehrere Fehler generiert:
• JQ Migration 1.4 installed ...
• Leerer String ....
• getelement By ...VG,
Chriss -
VirtueMart findet die Overrides nicht mehr und verwendet stattdessen die originalen Dateien im Ordner
/components/com_virtuemart/ statt der Dateien im
Override-Ordner /templates/metro/html/com_virtuemart/.Die originalen VM-Dateien nimmt man dann zur Anpassung heran, und übernimmt diese im neu angelegten Override-Ordner
/templates/metro/html/com_virtuemart/.So hat man den alten und den neuen Override-Ordner nebeneinander und kann vergleichen.
So kann man in drei, vier Stunden möglicherweise einen Shop wieder flott machen.
Super vielen Dank!
Ich werde das morgen gleich mal probieren.
Ich meld mich dann nochmal wenn es geklappt hat oder eben nicht.
Ich habe auch das kostenpflichtige Update des templates gefunden für 95€.
Wenn die Schritte wie beschrieben nicht helfen wäre das Update wohl die nächste Lösung richtig? -
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber wie Umbenennen? Wird der Verweis dann nicht unbrauchbar weil VirtueMart den Pfad nicht mehr findet?
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Hallo Chriss,
da muss wohl eine Aktualisierung für das Template her. Gibt es ein Update dazu? Das sieht nach einem VM2-Template aus, das auf VM3 hochgezogen wurde. Vor langer Zeit.
Evtl. reicht es, die VM-Overrides im Template auszuschalten, und die Ansichten per Hand anzupassen.
Leider kann ich da nicht wirklich auf die Entfernung helfen, da ich das Template nicht kenne.
Vielleicht macht es Sinn, auf ein anderes Template zu wechseln.
Grüße
StefanVielen Dank für deine Antwort!
Ja das ist wohl ein VM 2 Template und liefert auch keine updates mehr...
Dennoch würden wir es gerne behalten.Overrides ausschalten? Das geht? Muss man die nicht löschen um sie zu deaktivieren?
Des weiteren spukt die Seite seit dem Update sehr viele Fehler aus...
Frage an den Verkäufer geht auch nicht mehr und smtp Anfragen werden auch nicht erfüllt.VG,
Chriss -
Jetzt haben wir festgestellt, dass beim auschecken (Schritt 5 im Warenkorb "Kaufen") nichts passiert...
Auch unter anderen Templates keine funktion.
Hier mal meine Infos zu dem Problem:
Joomla! 3.6.5 Stable
PHP 5.6.21
Virtuemart 3.2.0
Template Metro 29.01.2015 3.3.6/3.0.4
und hier die Live - Seite
http://www.weltbasar.deIch danke dir schon mal im vorraus!
Gruß,
Chriss -
Hi Stefan,
ja da scheint irgendetwas im argen zu sein.Jetzt haben wir festgestellt, dass beim auschecken (Schritt 5 im Warenkorb "Kaufen") nichts passiert...
Hier mal meine Infos zu dem Problem:
Joomla! 3.6.5 Stable
PHP 5.6.21
Virtuemart 3.2.0
Template Metro 29.01.2015 3.3.6/3.0.4
und hier die Live - Seite
http://www.weltbasar.deIch danke dir schon mal im vorraus
VG
Chriss -
Ich habe leider ein ähnliches Problem. stammprodukt und Produktvarianten sind angelegt. auch in den selbsterstellten Feldern habe ich die allgemeine Produktvariante ausgewählt, jedoch wird im Frontend beim auswählen der Variante nicht die Variante angezeigt und beim hinzufügen der Variante, wird jedes mal das stammprodukt eingefügt.
Was muss man hier anstellen um das zu beheben?
vielen Dank für eure Antworten!
VG,
Chriss -
Hallo,
wie lege ich in "Virtuemart v3" auswählbare Produktvarianten für einen Artikel an?
Ich habe einen Hauptartikel, diesem möchte ich gerne Produktvarianten (Farbe: Rot, Blau, Gelb, Grün, Schwarz) zuordnen.
Der Kunde soll also in der Artikelübersicht, per Dropdownmenu beim Artikel, auswählen können in welcher Farbe er diesen Artikel bestellen möchte.Das Problem ist, das beim Anlegen einer Produktvariante entweder die Produkte als einzelne Produkte auf der Übersichtsseite erscheinen oder im Auswahlfeld steht ich soll eine Produktvariante wählen und ich dort nix auswählen kann oder das ich zwar eine Variante auswählen kann aber die anderen Varianten nicht angezeigt werden?!
Irgendwie weiß ich nicht wie und in welcher Reheinfolge ich ich Produktvarianten anlegen soll oder ob ich schon bei den selbsterstellten Feldern einen Fehler mache.
Mir ist noch ein Problem aufgefallen das ich gerne lösen würde.
Wenn ich eine Variante auswähle (zumindest die eine die angezeigt wird) dann wird gleich die Detailansicht geladen, das würde ich gerne abstellen. Man soll am Besten in der Produktübersicht bleiben.Vielen lieben Dank
Hi homeedition.
hast du bereits ein Lösung deines Problems gefunden? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit den Varianten. Ich hab das Stammprodukt angelegt und 5 Varianten. jetzt soll man eigentlich die produkte im Stammprodukt über das kleine dropdown auswählen können...aber er aktualisiert nicht und zeigt somit die Auswahl nicht an...
Wäre super wenn du mir da einen tipp geben könntest.VG