Beiträge von CHAISED

    Was der Faro meint, bei welchem Hersteller tritt das Problem auf?


    Hallo Milbo,


    Das Problem tritt z.B.: bei "Familie Albrecht" auf.
    Klickt man auf diesen Hersteller, wird in der Detailseite der Name richtig ausgegeben.
    Klickt man dann auf "Alle Familie Albrecht Produkte anzeigen" werden die richtigen Produkte angezeigt, jedoch steht im Page Header der falsche Hersteller, in unserem Beispiel: "Familie Frewein".


    Das liegt wohl daran, dass es Produkte mit mehreren Herstellern gibt und VM den ersten Hersteller, des ersten Produktes, für den Header verwendet.
    Hier ist das erste Produkt "Tafelspitz vom Rind". Wenn man in die Produkt Detailseite geht, sieht man dass "Familie Frewein" der erste Hersteller ist, danach kommt der Rest unter anderem auch "Familie Albrecht". Also wird das Produkt richtig angezeigt, weil es ja ein Produkt von "Familie Albrecht" ist aber der Name wird falsch ausgegeben.


    Hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten! :D


    LG Chaised

    Hallo wieder einmal liebes Forum,


    habe jetzt schon stundenlang gegoogelt und nichts passendes gefunden... kann ja nicht sein dass nur ich dieses Problem habe?! :confused:


    Mein Problem: Wenn ich einen Hersteller anklicke komme ich auf seine Detailseite (so weit, so gut), wenn ich dann den Button "Alle XY Produkte anzeigen" klicke zeigt es mir richtig die Produkte des jeweiligen Hersteller an.
    Das Komische ist nur das der Name des Herstellers nun nicht mehr stimmt... Virtuemart zeigt dann den Hersteller des ersten Produktes und da ich mehrere Hersteller bei einen Produkt habe (und diese nach den Alphabet geordnet sind) ist das meistens der Falsche.


    Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich über jede Antwort !!!


    LG CHAISED

    Joomla!-Version: Joomla! 3.7.4
    Template: Horme 3 free
    PHP Version: 7.0.21
    VirtueMart-Version: 3.2.2

    Hallo Stefan,


    vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich habe deine Tipps befolgt und folgenden Code für mich zusammengestellt!
    Funktioniert super!!!


    <?php


    if($this->products){
    foreach($this->products as $product){
    if($product->quantity>0){
    echo '<h4 class="page-header">'.vmText::sprintf('COM_VIRTUEMART_CART_PRODUCT_ADDED',$product->product_name,$product->quantity).'</h4>';
    } else {
    if(!empty($product->errorMsg)){
    echo '<div class="alert alert-danger">'.$product->errorMsg.'</div>';
    }
    }


    }
    }



    if($this->products){
    foreach($this->products as $product){
    if($product->quantity<$stock){
    echo '<h4 class="page-header">'.vmText::sprintf('COM_VIRTUEMART_CART_PRODUCT_ADDED',$product->product_name,$product->quantity).'</h4>';
    } else {
    if(!empty($product->errorMsg)){
    echo '<div class="alert alert-danger">'.$product->errorMsg.'</div>';
    }
    }


    }
    }


    LG CHAISED

    Hätte jetzt einen Lösungsansatz... wenn er funktionieren würde.
    Bitte nicht lachen bin absoluter php Anfänger und brauche eure Hilfe, was mache ich hier falsch:


    <?php

    if($this->products){
    if($product->quantity>0) and ($product->quantity<$stock){
    echo '<h4 class="page-header">'.vmText::sprintf('COM_VIRTUEMART_CART_PRODUCT_ADDED',$product->product_name,$product->quantity).'</h4>';
    } else {
    echo '<div class="alert alert-danger">'.$product->errorMsg.'</div>';
    }
    }


    .
    .
    .


    Wenn man im Frontend jetzt "zum Warenkorb hinzufügen" klickt, passiert nichts außer dass er ewig lädt.
    Freue mich über jede Antwort!!!


    LG CHAISED

    Hallo,


    danke für deine Antwort! :)
    hab jetzt mehrere Stunden versucht die Variablen zu finden und sie dort einzufügen wo sie hingehören, dachte mir es wäre nicht schwer da es die Fehlermeldung ja schon gibt und ich sie nur an die richtige Stelle einfügen muss.
    Leider war das schwerer als gedacht und habe noch kein brauchbares Ergebnis.
    Aber ich werde mich an den Template Hersteller wenden, vielleicht hilft mir der ja weiter.


    LG CHAISED

    Hallo liebes Forum,


    ich bin kurz vor der Veröffentlichung meines Online Shops.
    Ich habe nur mehr ein Problem... wenn man von einem Produkt 10 Stk. bestellt, aber nur 5 Stk. verfügbar sind, dann setzt VM die Menge automatisch auf 5 Stk. Ohne Fehlermeldung oder der gleichen.
    Es erscheint nur ein Pop-Up mit: 5 Stk xxxx wurde in Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
    Ich denke, dass das meine Kunden verwirrt und diese denken sie haben einen Fehler gemacht und es wahrscheinlich mehrere Male versuchen werden mehr zu bestellen.
    Ich würde mir eine Art Fehlermeldung wünschen in der steht: Maximale Menge erreicht, neue Menge auf produktx gesetzt oder so etwas. Diese Meldung bekomme ich komischerweise, wenn ich vom gleichen Produkt noch einmal 10 Stk. bestellen möchte. :confused:


    Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich über jede Antwort :)

    Joomla!-Version: Joomla! 3.7.4
    Template: Horme 3 free
    PHP Version: 7.0.21
    VirtueMart-Version: 3.2.2

    Hallo,


    ich bin neu in Joomla und suche seit Stunden eine Lösung für mein Problem, leider erfolglos...ich hoffe, ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen!


    Ich würde gern die Darstellung des Warenkorbs verändern, denn wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege wir automatisch die Summe der Preise ausgerechnet und steht dann unterhalb des Warenkorbicons.
    Ich hätte aber gerne dass die Produkte zusammengezählt werden und diese dann (wie man es in den meisten Onlineshops sieht) oberhalb des Icons dargestellt wird. Also bräuchte ich am besten ein PHP-Code-Schnipsel... leider bin ich eine PHP-Niete und schaffe es selber nicht.


    Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen!
    Lg und Danke im Voraus.