Warenkorb anpassen

  • Hallo,


    ich bin neu in Joomla und suche seit Stunden eine Lösung für mein Problem, leider erfolglos...ich hoffe, ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen!


    Ich würde gern die Darstellung des Warenkorbs verändern, denn wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege wir automatisch die Summe der Preise ausgerechnet und steht dann unterhalb des Warenkorbicons.
    Ich hätte aber gerne dass die Produkte zusammengezählt werden und diese dann (wie man es in den meisten Onlineshops sieht) oberhalb des Icons dargestellt wird. Also bräuchte ich am besten ein PHP-Code-Schnipsel... leider bin ich eine PHP-Niete und schaffe es selber nicht.


    Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen!
    Lg und Danke im Voraus.

  • Servus,


    es gibt zwei Dinge, die in VM mit Warenkorb bezeichnet werden:
    - die Ansicht Warenkorb und
    - das Warenkorb-Modul.


    Ich nehme an, hier geht es um das Modul.


    Das Modul könnte mod_virtuemart_cart heißen, sofern das originale VM-Modul verwendet wird. Es gibt aber auch welche, die mit Templates mitgeliefert werden.
    Module kann man über das Joomla-Menü aufrufen. In der Liste der Module findet sich dann ein Eintrag für das Warenkorb-Modul. Hier einmal draufklicken und schauen, ob die Änderungen nicht evtl. auch mit den Einstellungen zu erreichen sind, die dort vorhanden sind.


    Ansonsten bitte auch einmal dieses durchlesen:
    Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten
    Um vernünftig helfen zu können, fehlen da noch einige Angaben, evtl. auch Screenshots oder ein Link zur Seite.


    Grüße
    Stefan