Beiträge von Jamel

    Erst einmal Schande über mein Haupt :o


    Ich war zuvor im Joomla Forum und da du Artikel geschrieben hast meinte ich einen Joomla Beitrag.


    Sorry, aber jetzt zu Virtuemart :rolleyes:


    Dein Home Button wohin ist den der verlinkt?


    Zur VirtueMart Startseite oder zu VirtueMart Kategorien Layout?


    Falls du ihn auf Kategorien Layout verlinkt hast würde ich ihn mal auf die VirtueMart Startseite verlinken oder ggf. andersrum und schau ob dann der :o Artikel :o weg ist.


    Noch eine Frage: Welcher Kategorie ist oder soll den der Artikel zugeordnet sein?


    Weise den Artikel doch mal in einer anderen Katgorie zu und schau dann mal.


    Ist nur ne Vermutung aber ich glaube fast, dass der Artikel keiner Kategorie zugeordnet ist und deshalb da unten erscheint???


    Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein:confused:


    Gruss Jamel


    P.S. Wusste gar nicht, dass man die Produktsortierung nach unten stellen kann oder hast du das im CSS verändert?

    Hallo Saldi habe das hier mal gefunden:


    Wer mit VirtueMart 2.x arbeitet und begonnen hat ein Projekt aufzusetzen, wird i.d.R. schon recht zeitig die ersten Bilder für Kategorien oder Produkte hochladen um diese auf den Seiten anzuzeigen.


    Erst später stellt man evtl. fest, dass die Vorschaubild zu klein oder zu groß angezeigt werden und möchte dies nun ändern.


    Die Thumbnailgröße lässt sich in der VM-Konfiguration unter dem Registerreiter "Stilvorlagen" in der Gruppe "Media-Datei Einstellungen" unter den Optionen "Minibild-Breite" / "Minibild-Höhe" recht schnell einstellen.


    Allerdings, und hier genau liegt das Problem, wirkt sich diese Einstellung nicht auf die Bilder aus, die man schon mal hochgeladen hatte, sondern zunächst nur für die die man ab da neu hochlädt.


    Was tun? Wenn man schon eine Menge Bilder hochgeladen hatte, kann man diese unmöglich alle noch mal neu auf den Server laden um die automatische Thumbnailerzeugung zu erreichen.


    Eine Lösungsbeschreibung werden Sie im VM nicht finden.


    Hier die Lösung, die VM dazu mitbringt:


    Sie ändern in der Konfiguration wie oben beschrieben die Wunschzielgröße für die Thumbnailbilder.
    Genau über diesen beiden Eingabefeldern für die Breite und Höhe finden Sie eine Checkbox "Aktiviere dynamische Bildgrößenänderung?". Diese muss unbedingt gesetzt sein!


    Soweit sicher konnte man es sich schon denken. Nun muss aber noch der Schritt folgen, der vielen nicht klar ist. Genau über diesem Checkbox-Feld finden Sie ihre Pfadangaben, wo VM Bilder ablegt.


    Die Kategorie-Verzeichnisse haben genau wie die Produktverzeichnisse immer auch einen Unterpfad "risized". Z.B. über Ihr bevorzugtes FTP-Programm leeren Sie dieses Verzeichnis.


    Mehr braucht man nicht tun. Sobald man eine Shop-Seite aufruft, erkennt VM, dass die Vorschaubilder fehlen und erzeugt diese dynamisch.


    Würde mir aber vorsichthalber die Bilder via FTP sichern!


    Gruss Jamel


    MediaWeb

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst - Link zu deiner Seite wär mal nicht schlecht.


    Grüner Pfeil - Du hast den Beitrag in der Kategorie zugeordnet?


    Und was steht in Beitragsoptionen unter Kategorie verlinken?


    Gruss Jamel


    StefanSTS bestätigt mir ja gerade meinen Gedanken zu den Rechenregeln.


    Dann sollten statt der 185,19 sfr eigentlich die 200 sfr drin stehen


    Glaube auch, dass Du mit den Änderungen in den Rechenregeln dein Problem beheben wirst und du auch rechtlich auf der sicheren Seite bist.


    Lass es uns wissen ob es geklappt hat und wenn ja, bitte als gelöst markieren.


    Gruss
    Jamel

    Hi Hast du mal nen Link zu deiner Seite.


    Vielleicht kann ich was mit Firebug darüber raus kriegen, so dass du es dann (wie in meinem ersten Beitrag) über die Overrides lösen kannst.


    Ich weiss ja nicht wie das in der Schweiz ist aber mir stellt sich gerade eh die Frage:


    Wenn das Endkundenpreise sind - wie verhält sich das damit, dass du den Zuschlag Netto darstellst?


    Denke in Deutschland würde ich damit Schwierigkeiten bekommen.


    Was mir da noch einfällt --> Was für eine Rechenregel nutzt du den?


    Hast du da mal Steuer pro Produkt ausgewählt?


    Ich glaube das sollte sich dann auch auf deine Variantenpreise auswirken, dass dieser auch brutto angezeigt werden


    Findest du unter Produkte Steuern & Rechenregeln Feld: Rechenart


    Gruss Jamel

    Das wird nicht so einfach angenommen von Virtuemart. Da wird automatisch wieder "In Bearbeitung" eingesetzt


    Ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe.


    Du meinst wenn du z.B das Pendig löscht kommt es automatisch wieder :confused:


    Dann erstelle doch einfach einen neuen Bestellstatus und nenne es z.B. NICHT SENDEN oder so und wähle das aus.


    Findest du unter Konfiguration Bestellstatus


    Das müsste doch funktionieren :confused:


    Gruss Jamel

    Hi Beginner, habe mich selbst auch noch nicht wirklich damit befasst, aber lese doch noch das hier:


    Virtuemart 2: Nutzerfelder ohne Warenkorb-Attribut / Produktvarianten


    und das hier:


    Virtuemart 2: Nutzerfelder mit Warenkorb-Attribut / Child-Produkte


    vielleicht hilf dir das weiter oder suche dich hier durch, da wirst du bestimmt fündig ,-)


    Wenn du es hinbekommen hast --> lass es mich wissen <-- falls ich dann mal deine Hilfe brauche.



    Gruss Jamel

    Override:


    Gehe zu Erweiterungen - Sprachen -> Overrides


    Dann rechts German auswählen und auf neu Klicken und unten im Feld Suchen MwSt eingeben.


    Dann sollte er dir jede Menge Ergebnisse mit MwSt. anzeigen. z.B.


    COM_VIRTUEMART_CART_SUBTOTAL_TAX_AMOUNT --> MWSt


    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PAYMENT_TAX --> MwSt. auf Zahlungsgebühr


    usw. usw. und die dann halt nach deinen Bedürfnissen anpassen abspeichern :cool:



    Gruss
    Jamel

    Glaube das ist wohl nen Plugin das Frontend Editierungen so ermöglicht wie du es dir vorstellst:


    Guckscht du vielleicht mal hier: VirtueMart-Front-end-Editing


    Joomla 2.5 Compatible
    VOLL FUNKTIONSFÄHIGE, KOSTENLOSE TESTVERSION! Kontaktieren Sie uns jetzt!


    Front-End editing Plugin für Virtuemart können Sie Ihre Produkte und Kategorien mit vollständiger Kontrolle zu bearbeiten. Bereit für Virtuemart 2.x.


    Sie können Rechte an verschiedene Benutzer zuweisen, die ihre erlaubten Kategorien und Produkte nur bearbeiten können. Diese Benutzer können beliebigen Typs sein.


    Virtuemart Kategorien und Produkte vom front-End zu bearbeiten können selbst einfache 'Registered' Benutzer zugewiesen werden. Es ist einfach zu bedienen.


    Das ist sehr hilfreich in einer einfachen Multi Hersteller Art Umgebung wo Sie Bearbeitungsrechte an verschiedene Benutzer auf verschiedenen Kategorien und Produkte zu zuweisen möchten.


    Das kann auch gut sein, wenn Sie einen große Hand-Shop haben und verschiedene Manager für verschiedene Virtuemart Produktkategorien haben. Sie werden nur ihre eigenen Produkte zu pflegen.


    Obwohl Virtuemart Frontend Bearbeiten Funktion aber dieses Plugin hat ist viel mächtiger und sehr einfach zu bedienen.


    Gruss Jamel

    Hallo lieber Support.


    Finde die Funktion den Beitrag als gelöst zu markieren eine tolle Idee, da ich gezielter Beiträge finden kann.


    Aber die Ausführung ist meiner Meinung nach sehr umständlich.


    Denke, dass wenn ein Button (auch für Blinde wie mich) irgendwo übersichtlich angebracht wäre, würden Beiträge auch eher als gelöst markiert werden.


    Beispiel im vorletztem post dieses Beitrages: http://www.virtuemart.de/virtu…probleme-vm-category-883/


    Gruss Jamel

    Hi nabu,


    denke, dass es auch ein wenig auf die grösse deiner Webseite ankommt.


    Schick doch einfach mal ne Anfrage an Michael: info@media-service-essen.de


    und sagts ihm nen schönen gruss von mir :)


    Weiss nur nicht ob er gerade Zeit hat.


    Wenn ja, kannst du das hier machen: Support und Hilfe: Joomla, Virtuemart


    Wenn nicht, mach doch einfach in der Rubrik Kommerzielle Jobs ne Anfrage, wobei ich dir den Michael wärmsten empfehlen kann!!


    Gruss Jamel


    Kannst ja mal meine Seite angucken. Alice aus dem Wunderland