Beiträge von Jamel

    Hallo Virtuemart 2 ist toll - wirft leider viele neue Fragen auf :confused:


    Wie habt Ihr das geregelt, wenn ein Kunde 2 Artikel bestellt aber im Bestand nur ein Artikel ist.


    Habe folgende Shopfront Einstellungen: Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar, keine besondere Aktion auslösen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Kunden nach dem Klick auf "In den Warenkorb hinzufügen" zu Informieren, dass er nur 1 Artikel bestellen kann?


    Bei mir ist es leider so, dass man 2 auswählen kann und wenn man auf den Warenkorb klickt leider kein Artikel (nicht einmal der eine Artikel, der im Bestand gewesen wäre) im Warenkorb ist


    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar


    Gruss
    Jamel

    Hallo habe Joomla 2.5.9 und Virtuemart 2.018 installiert und nun Probleme bei der Registrierung.


    Vorab:
    1. Habe in der Shopbeschreibung die url mit www.shopname.de eingeben
    2. Unter Benutzer Optionen steht Registrierung durch Benutzer.
    3. Habe in der Kasseneinstellung auch schon *** alles *** an und ausgeklickt


    *** Beim Auschecken um Registrierung bitten ***
    *** Nur registrierte Benutzer können auschecken ***
    *** Zeige Schritte beim Checkout ***


    Somit sollte eigentlich durch das Email an den Benutzer die eigentliche Freischaltung erfolgen.


    Das Problem ist, dass der Link zur Aktivierung zwar verschickt wird, aber wenn der User den Link aktiviert bleiben in der Joomla User Registrierung die Button rot bzw. deaktiviert.


    Was auch etwas seltsam ist:


    Nach dem der User seine Registrierung absendet ist er gleich eingeloggt und kann dann seinen Kauf weiter ausführen???


    Da ich ja gleich nach dem Klick auf Registrieren eingeloggt bin und dann auf ausloggen klicke kommt dann bei der Email Altivierung eine Meldung: " Registrierung fehlgeschlagen: Der Bestätigungscode konnte nicht gefunden werden!!


    Nachdem ich mich ausgeloggt habe kann ich mich nicht mehr einloggen, da wie oben beschrieben die Joomla Registrierung nicht vollzogen wurde.


    Weiss jemand ne Lösung?


    Falls keiner ne Lösung hat:


    Kennt jemand nen Chaptcha Plugin, dass sich direkt unter das Anmeldeformular setzt,
    denn zur Not würde ich es so lassen, denn wenn ich unter den Benutzeroptinen im Feld: "Kontenaktivierung durch" auf:Keine stelle funktioniert die Joomla Benutzer Aktivierung!


    Egal wie - ich will einfach einen Schutz vor blödsinnigen Anmeldungen!


    Hoffe Ihr versteht mein Problem - Bin für jede Antwort (Lösung) dankbar!


    Gruss Jamel


    Joomla 2.5.9 und VM 2.0.18

    Gibt es in VM 2 eine Möglichkeit (die ich vielleicht übersehen habe) um das Feld Preisnachlass im Warenkorb, Auftrag und Rechnung usw. auzuschalten.


    Will jetzt nicht geizig erscheinen, aber durch das Feld Preisnachlass stubse ich meine Kunden automatisch drauf :confused: darüber nachzudenken wie sie einen Preisnachlass erhalten :confused:


    Gruss
    Jamel

    Hallo,


    bin gerade dabei beim Virtuemartshop von 1.1.19 auf VM 2.0.18 umzustellen.


    Mein Problem:


    Wenn ich im Lagerbestand die Menge 0 (Null) habe zeigt mir VM in der Produktübersicht keinen Preis an - sondern eine Meldung: " Benachrichtigen" :



    In den Produktdetails wird aber der Preis angezeigt:



    In den Shop Einstellungen unter Shop Front habe ich einen Haken bei : „Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar, keine besondere Aktion auslösen“


    Sobald ich die Menge auf 1 erhöhe wird der Preis in der Produktübersicht angezeigt.



    Kann mir jemand sagen ob ich irgend eine Einstellung übersehen habe oder das Problem kennt und ne Lösung hat:confused:



    Gruss
    Jamel

    @ büro exit


    Habe wie beschrieben die veränderte Datei "de-DE.com_virtuemart.ini" in den Ordner: /language/overrides/


    kopiert.


    Ich benutze die "default" (default.php) Siehe Bild


    Dann habe ich die Datei "default" aus dem Order components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl
    abgeändert.


    Danach habe ich einen neuen Ordner "Override" in dem Verzeichnis components/com_virtuemart/views/productdetails/ angelegt und dort dann die default reinkopiert


    /components/com_virtuemart/views/productdetails/Override/default.php


    Leider ändert sich nichts?


    Was habe ich falsch gemacht?


    Hallo habe mir jetzt VM 2 installiert und nun tauchen wieder einige Fragen auf.


    Leider finde ich keine Möglichkeit beim Preis den Satz zzgl. Versandkosten darzustellen.


    Muss ich das wieder selbst im Code bewerkstelligen oder gibt es eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe?


    Falls man es im Code selbst einfügen muss:


    1. Kann mir jemand sagen wie die Datei heisst und wo ich sie finde?


    2. Gibt es irgend ein Plugin o.ä, dass die Versandkosten neben dem Preis darstellt?


    3. Wie habt Ihr das geregelt?


    Gruss
    Jamel