Beiträge von inshin

    Danke....über die Benutzergruppen im Backend bzw. ALC kann ich ja nur Berechtigung oder Ansichten verwalten. Die Verwaltung von VM ist aber für den ein oder anderen Kunden zu kompliziert. Aber Danke für die Antwort...


    Gruß Tom

    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit im Frontend einem Shopbetreiber alle Bestellungen aufzulisten? Besser noch alle offenen etc.


    Hat jemand Erfahrung mit ein Verwaltungslösung für Kunden über das Frontend?


    Gruß

    Tom

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Preis und Tax Spalte sind zu schmal und das € Zeichen wird in einer neuen Zeile ausgegeben.

    In der Datei mail_html_pricelist.php habe ich einen Bereich gefunden wo vermutlich diese Einstellung gemacht wird. Diese habe ich das nach Override kopiert und die die die Breite eingegeben. Das funktioniert leider nicht. Habe auch gesehen, das die Zeilen mit <td und nicht mit <th anfangen.

    Das Resultat ist dass die Zeilen wie zuvor schmal ausgegeben werden aber nun keinen Rahmen mehr haben.

    Ich dachte <th wäre nur für den Tabellenkopf?


    Bekomme das einfach nicht hin. Kann mich jemand unterstützen?

    THX Tom


    Hier der o.g. Bereich

    <table class="html-email" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="5" border="0" style="border-collapse: collapse; margin: 0 auto;<?php echo $this->isMail ? ' font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;' : ''; ?>">

    <tr style="text-align: left;" class="sectiontableheader">

    <th align="left" bgcolor="#EEEEEE" style="border: 1px solid #CCCCCC;"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_SKU') ?></th>

    <th align="center" bgcolor="#EEEEEE" colspan="2" style="border: 1px solid #CCCCCC;"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_NAME_TITLE') ?></th>

    <th align="center" bgcolor="#EEEEEE" style="border: 1px solid #CCCCCC;"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRODUCT_STATUS') ?></th>

    <?php if ($this->doctype == 'invoice') { ?>

    <th align="center" bgcolor="#EEEEEE" style="border: 1px solid #CCCCCC;"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRICE') ?></th>

    <?php } ?>

    <th align="center" bgcolor="#EEEEEE" style="border: 1px solid #CCCCCC;"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_QTY') ?></th>

    <?php if ($this->doctype == 'invoice') { ?>

    <?php if ( VmConfig::get('show_tax')) { ?>

    <th align="center" bgcolor="#EEEEEE" style="border: 1px solid #CCCCCC;"><?php

    if(is_array($taxBill) and count($taxBill)==1){

    reset($taxBill);

    $t = current($taxBill);

    echo shopFunctionsF::getTaxNameWithValue($t->calc_rule_name,$t->calc_value);

    } else {

    echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_PRODUCT_TAX');

    }

    ?></th>

    <?php } ?>

    <th align="center" bgcolor="#EEEEEE" style="border: 1px solid #CCCCCC;"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_SUBTOTAL_DISCOUNT_AMOUNT') ?></th>

    <th align="right" bgcolor="#EEEEEE" style="border: 1px solid #CCCCCC;"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_TOTAL') ?></th>

    <?php } ?>

    </tr>

    Moin, danke für die Info. Das habe ich so gemacht. Klappt auch. Man muss allerdings bei jeder Veränderung des Stammartikels dann wieder in das Variantenfeld und nochmals "bitte wählen" anklicken und direkt danach speichern. Hat ne Weile gedauert bis ich das rausbekommen habe. Wenn man das nicht macht ist der Stammartiekl immer anwählbar bzw. man kann diesen in den Warenkorb legen. Finde ich ziemlich umständlich. Vermutlich ein kleiner Bug ;-)

    Damit wäre also alles so wie ich es brauche. Vielen Dank an Euch alle !!!!

    Moin, getestet. Das Plugin arbeitet mit den "normalen" Varianten. Ist nur etwas einfacher in der Bedienung. Die Darstellung ist bei mir etwas problematisch da ich mit einem VM Override Template arbeite. Werde somit wohl die Multivarianten Lösung von VM nehmen. Dazu noch eine Frage an Euch:

    Ich möchte ein Masterartikel anlegen, danach die Varianten.

    Der Masterartikel sollte aber nicht bestellbar sein. Wie kann ich das realisieren?


    Grund dafür: Möchte in der Cat Übersicht bei den Artikeln keine Größenangaben haben (Artikelname). Das soll Shirt XYZ stehen und wenn man das dann aufruft sollte die Auswahl der Größen kommen.


    THX

    Tom

    Moin, jo. Durchgeslen und als gut empfunden. Danke. Habe auch schon mit Multivarianten gearbeitet und einen anderen Shop aufgebaut. Das funzt so gut. Aber ist auch aufwändig. Hatte gehofft das es eine einfache Alternative dazu geben könnte.

    Moin,

    wie kann ich am geschicktesten Produkte verwalten, die in mehreren Größen vorhanden sind?


    Beispiel:

    Unter Produktstatus gebe ich in vorrätig 5 Stück ein. Produkt ist vorhanden in 2xL, 2xM, 1xS

    Die Größenauswahl des Produktes habe ich über ein selbstdarstellendes Feld gelöst.

    Eine Lagerverwaltung ist so ja nicht möglich, da ich keinen Bezug der Bevorratung zu den Größen habe.


    Kann ich das nur über Varianten lösen?


    Joomla 3.9.28

    VM 3.8.8.10472


    Danke für Eure Hilfe....

    Tom

    Moin, alles klar, Danke.

    Ist das die gleiche Override Datei die man auch in Joomla nutzt? Also die override.css im Template Sub?

    Moin, ich kämpfe nun seit Tagen um eine Darstellung anzupassen. Mit meinem geringen Wissen bekomme ich das trotz stundenlangen Goggeln nicht hin. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten im Shop selbst durchprobiert. Ohne Erfolg. Dann bin ich über gegangen die Seite über den Browser zu überprüfen und die CSS Dateien direkt zu ändern. Auch kaum Erfolge, da ich es einfach nicht verstehe.

    Das mit den Overrides bekomme ich auch nicht hin. Bin gerade etwas am Boden....


    Ich möchte die Shop Frontend Darstellung verändern.

    Die Artikel werden je nach Bildgröße unterschiedlich groß dargestellt. Das soll alles gleich aussehen. Also gleiche Höhe der Box.

    Die Schriftgößen möchte ich verändern (z.B inkl. MwSt. plus od. Preisnachlass od. onkl.Mwst.)


    Ich bin um jede Hilfe dankbar. Vor allem einmal zu verstehen wie das mit den VM Overrides funktioniert.


    http://dev.santanyi-custom.com/index.php/de/shop/frauen

    VM 3.8.2

    JO 3.9.22

    Moin,

    unter Preisangaben kann man den Link aktivieren "Zeige inkl. MwSt. beim Produktpreis"

    Dieser steht dann unter dem Produktpreis.


    Kann mir jemand sagen wo ich den Link zu den Versanskosten ändern kann.

    Version 3.8.3


    Danke Tom

    Moin, ich wurde gefragt ob es möglich ist einen Shop (V3x) auch über das Frontend zu verwalten. Dazu sollte es auch noch möglich unkompliziert sein. Name, Preis rein, Bild und los....

    Die Suche über das WWW war nicht sonderlich erfolgreich, Keine Ahnung ob es da so wenig gibt oder ich die falschen Suchbegriffe habe.


    Ein Tool habe ich in meiner Entwicklungsumgebung installiert. Sieht gut aus, so wollte ich das haben. Leider geht das alles bis man den Upload Buttom drückt. Die Artikel werden einfach nicht übernommen bzw. hochgeladen. Es kommt ein "Wartekreise" und das war es. Das Produkt nennt sich.

    Virtuemart Add Product from FrontEnd

    Ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar. Eventuell hat ja jemand das Produkt im Einsatz od. etwas vergleichbares.

    Danke Euch

    Tom

    Moin,


    Ich möchte die eMail Adresse vom Shop und den Super User (admin) trennen.
    Sobald ich in VM in Käuferinformationen die Daten ändere werden diese im Benutzermanager von Joomla
    auch geändert. Das möchte ich nicht.


    Ziel:
    Joomla Admin soll so bleiben wie er ist und Systemmails erhalten, wenn z.B sich ein neuer Anwender registriert.
    In VM soll eine andere eMail Adresse hintgerlegt werden, die Infos zu Bestellungen etc. bekommt, aber keine Infos das sich User registriert haben.


    Joomla 3.85 / VM 3.2.12


    höchstwahrscheinlich banal, aber ich komme nicht drauf.
    Danke für Hilfe
    Tom