Beiträge von Th3shell

    Den Rabatt möchte ich aber geben. Gibt es denn keine Möglichkeit das zu realisieren. Gibt 3s dafür eventuell ein Plugin.


    Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

    Hallo bastelstar,


    das funktioniert auch. Nur wenn der Produktpreis ohne Reduzierung ist. Jetzt gebe dem Preis von diesem Produkt einen Rabatt von 50%, dann wird der Betrag der Zeichenfolge auch auf 50% reduziert. Dann werden aus meinen 300€ Pfand nur noch 150€ im Warenkorb und das möchte ich nicht. Der Betrag aus der Zeichenfolge soll immer gleich bleiben, egal wie der Produktpreis reduziert wird. Das funktioniert mit der aktuellen Version von Virtuemart definitiv nicht, hab da schon alles durchprobiert. ;(

    Hallo bastelstar,


    das habe ich auch schon probiert, das funktioniert nur wenn der Endpreis nicht reduziert wird, sobald er reduziert wird, reduziert sich auch der Betrag in diesem selbsterstellten Feld. Mein Wert aus dem selbsterstellten Feld sollte aber immer gleich bleiben, egal ob der Endpreis mit einer Rechenregel reduziert wird.


    Ich bin schon am verzweifeln, hoffe das man das Problem irgendwie lösen kann.

    Vielen Dank Faro ;)


    Um das Problem etwas genauer darzustellen, ich benötige eine Funktion die dem Endpreis einen gewissen Betrag als Pfand anrechnet, den ich in einem Selbserstellten Feld je nach Produkt eintragen kann. Das Funktioniert auch, wenn der Preis nicht Reduziert ist. Sobald ich den Preis reduziere wird der Pfandbetrag auch reduziert und das mpöchte ich nicht. Der Pfandbetrag soll immer der selbe bleiben, egal ob der Endpreis reduziert wird oderr normal ist. Gibt es dafür ein spezielles Plugin??? Oder kann man das mit den Standardfunktionen von Virtuemart realisieren???


    Hier ist noch eine Beispielseite wie soetwas aussehen sollte (https://www.einspritzpumpe.de/AUDI_2).


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe;)

    Hallo, ich habe mir einen Onlineshop mit Virtuemart erstellt. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich möchte zu meinen Produkten einen Altteile- Pfandbetrag dazu rechnen, der separat im Warenkorb aufgelistet wird. Zb. bei dem einen Produkt 50€ Pfand, bei dem anderen 300€ Pfand. Irgendwie funktioniert das aber nicht, gibt es dafür ein Plugin, oder funktioniert es mit den Standardfunktionen von Virtuemart? Vielleicht kann mir hier jemand bei diesem weiter Problem helfen, das wäre super.


    Vielen Dank schon mal ;-)

    Hallo Milbo,


    vielen Dank das du dich dem Problem angenommen hast. Jetzt habe ich noch eine Frage, ist das schon standardmäßig in Virtuemart integriert und wie wird das konfiguriert???


    Ich bräuchte einmal die Auswahlbox mit den Abmaßen (die funktioniert) und darunter die seperate Auswahlbox für die Prozent Aufrechnung. Mach ich das auch mit der Zeichenfolge???


    Viele Grüße

    Hallo Stefan,


    ich habe mal ein paar Screenshots mit angehängt um dir zu zeigen was ich meine. Leider habe ich die Seite noch offline.
    Auf den ersten 3 Bildern siehst du die Auswahlboxen die ich benötige, das klappt auch wunderbar mit der Berechnung wenn eine Auswahl getroffen wird. Wenn noch keine Auswahl getroffen wurde zb. von Abmaße oder Anschlussvarianten und der Standardpreis (132,73 €) noch dort steht funktioniert die Auswahlbox Farbwahl einwandfrei, er rechnet die 20% oder 30% perfekt auf die Summe 132,73 €. Nur sobald ich eine andere Abmessung auswähle und der Preis oben verändert sich wird mit der Farbwahl nicht mehr der korrekte Wert in Prozent hinzugerechnet, er rechnet dann die differenz von 132,73 € zu aktuellen Preis hinzu und das ist falsch.





    Mit der Option Produktvariante/Multi Variants rechnet er genauso falsch. Ich denke das das Plugin immer den Standardpreis als Ausgang nimmt. Wäre es möglich das Plugin zu modifizieren damit es immer den ausgewählten Preis als Ausgang für die Berechnung nimmt? Das Plugin ist von dieser Seite https://forum.virtuemart.net/index.php?topic=127362.0 dort habe ich auch schon wegen diesem Problem nachgefragt, da kann mir aber leider auch niemand helfen, anscheinend hat der User sich das Plugin von irgendjemanden programmieren lassen.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt einigermaßen verständlich erklären.


    Vielen Dank


    Viele Grüße Franky

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Infos, aber das letzte Plugin habe ich schon ausprobiert. Nur das rechnet falsch. Ich habe Produkte mit verschiedene Abmessungen, diese habe ich in einen selbsterstellten Feld als Zeichenfolge eingetragen (Siehe Bild). Beim Standardpreis (siehe Bild/825mm x 500mm (384 Watt)) stimmt das ganze noch aber wenn ich jetzt eine andere Abmessung im Dropdown Menü auswähle, rechnet das Plugin falsch. Es nimmt immer den Wert vom Standardpreis, also wenn ich auf den Standardpreis von 132€ 30% draufrechne komme ich auf 171,60€, die Differenz ist also 39,60€ das stimmt auch. Jetzt wähle ich eine andere Abmessung aus auf der er einen Aufschlag auf den Basispreis rechnet. Dann ist der aktuelle Preis 132€ + 50€ = 182€. Jetzt müsste das korrekte Ergebnis bei +30% (*1,3) 236,60€ sein, doch jetzt steht 221,60€ dort. Weil er wieder die differenz vom ersten Preis hinzurechnet. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.:rolleyes:


    Hallo Stefan,


    sorry das ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe. Also ich habe ein Produkt das es in verschiedenen Größen gibt, dafür benutze ich ein Selbsterstelltes Feld (genannt Abmaße). Da kann der Kunde auswählen was für eine Länge er braucht, damit wird bei Auswahl ein Wert auf den Basispreis gerechnet. Das klappt auch wunderbar. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, diese Produkte kann man jetzt auch in verschiedenen Farben bestellen. Der Hersteller hat dafür zwei Preisgruppen, die aber in Prozent auf den Preis gerechnet werden, einmal mit 20% und die andere Gruppe mit 30%. Wie kann man das machen??? Bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden.


    Auf Virtuemart.net habe ich eine Beschreibung für VM2 gefunden (https://forum.virtuemart.net/index.php?topic=47075.0), da haben ein paar Leute schon eine Idee und funktionierende Lösung gezeigt, nur in VM3 ist das irgendwie ganz anders.


    Das muss ja eigentlich auch in VM3 umsetzbar sein, wenn man dort Werte addieren und subtrahieren kann muss doch auch ein Prozentsatz auf den Preis zu rechnen sein. Wäre ja bei 20% *1,2, aber das funktioniert irgendwie nicht :confused:


    Über eine Lösung würde ich mich freuen :)