Beiträge von shimda

    Ui, dankeschön. Die Seite jooglies mit den verschiedenen Erklärungen zu VirtueMart ist sehr hilfreich. :) Ich habe das Sprachpaket installiert und ein paar kleine Anpassungen manuell über den Ordner /administrator/language/overrides gemacht. Funktioniert gut.


    Jetzt habe ich nur noch das Problem bei der Ausgabe der Rechnungen. Dort und selbst in den Bestellungen wird keine MwSt berechnet. Aber dafür muss ich wohl einen anderen Thread aufmachen? :S

    Ihr habt ja Recht. :D Wenigstens sehen die Optionen wieder so aus wie vorher und die Person habe ich auch erstmal davon überzeugt, am System von VM nicht irgendwelche Einstellungen vorzunehmen (Eigentlich arbeite ich sonst nur überwiegend an einer Seite, bei diesem Projekt halt nicht).
    Welche Sprachdateien muss ich eigentlich ändern, wenn ich einen der Schlüssel nur dezent in der Übersetzung umändern will? Da bräuchte ich wahrscheinlich alle ini-Dateien, auch die vom Backend was den Bestellstatus anbelangt, oder?

    Danke für die Antwort.


    Diese Übersetzungen waren auch nicht so gewollt, sonst würde ich nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich hatte den anderen, die ebenfalls am Shop arbeiten extra gesagt, dass es eine blöde Idee ist Standard-Statusse umzubenennen. Vor allen Dingen ein Pending nicht in etwas, was total sinnbefreit ist. Ich habe das auch wieder schnell umgeändert. Ich verstehe es ja noch, wenn man es sinngemäß umschreibt, aber nicht so.


    Jetzt muss ich die Schlüssel da wieder hin zimmern, die mich sichtlich irritieren werden, weil der Rest dann nicht mehr so aussieht wie die Statusse, an denen nichts geändert wurde.

    Hallo Leute,


    ich bin dabei einen Shop aufzubauen. Daran arbeiten auch Leute, die noch nicht ganz mit VM vertraut sind. Als ich ein paar Testbestellungen überprüft habe, hatte ich festgestellt, dass dort der Übersetzungs-String fehlte. Da stand anfangs nur "COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_APPROVED". Mit Override von Joomla stand es immer noch da.


    Dann habe ich in der Liste von Bestellstatus gesehen, dass dort nur noch "COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_APPROVED" stand, aber keine Übersetzung. Jetzt ist dort eine Übersetzung, aber der String wird nicht mehr in Klammern hinten angezeigt.


    Jetzt meine Frage: Muss das so sein, wenn man einmal daran etwas geändert hat? (Eigentlich wäre eine Override für mich besser gewesen, aber da passt man einmal nicht auf, was der andere tut...)


    Und jetzt stelle ich fest, dass es keinen String für "COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_APPROVED" gibt, sondern eher "COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_PENDING". Welcher ist denn jetzt richtig und warum habe ich im Backend eher den ersteren String als Übersetzung vorher gehabt?


    Ich habe Virtuemart 3.4.2

    Hm, also im letzten Logeintrag vom 05.03. sehe ich IPN Verified und die Testdaten die eingetragen wurden. Davor habe ich Einträge wo überwiegend eine 0 eingetragen ist. Ansonsten ist da noch mein 1. Test aufgezeichnet worden, der ging ja auch. Dazwischen eben eine Zeit lang nicht...


    SSL wird noch eingestellt. Den Safe Path hatte ich irgendwie noch nicht, habe ich noch nachträglich eingestellt. Zumindest ist mir das vorher beim Konfigurieren nicht aufgefallen. Erst als ich im VM Log diese Meldung gesehen habe als ich nach Hinweisen zu Paypal gesucht habe. Die Datei im Key Ordner habe ich gelöscht.


    Ansonsten meckert noch die Stelle in rot mit dem vmfiles Ordner über dem root-Verzeichnis, aber ich habe auf dem FTP keinen Zugriff einen Ordner außerhalb vom Root anzulegen. Oder braucht man den nicht, weil ich diesen Safe Path habe?


    Hallo,


    ich glaube mittlerweile das Problem gefunden zu haben (Anders kann ich es mir nicht erklären. Und ich habe meinen Thread nach dem Speichern nicht gefunden gehabt, um dort etwas zu ändern):


    Unser Email-Server hat einen Spam-Schutz. Dieser bringt schon leichte Probleme, wenn man auf Registrierungs-Emails wartet. Die Bestellbestätigung kam 1 Tag später mitten in der Nacht. Da war auch die E-mail dabei, die dem Käufer sagt, dass die Zahlung per Paypal bestätigt wurde.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das die Kommunikation zwischen Paypal und VM so verzögert hat.


    Aber du kannst gerne nochmal gucken:



    Joomla! 3.8.5
    VirtueMart 3.2.12


    Hallo,


    ich weiß, dass das Thema schon sehr oft im Forum erwähnt wurde, aber trotz der vielen Lösungsvorschläge funktioniert mein VM nicht so wie es eigentlich sollte.


    Jetzt wo die Website fast fertig ist, funktioniert die Zahlung per Paypal mit Sandbox nicht mehr ordnungsgemäß. Als ich den Shop erstmals komplett konfiguriert und das 1. Produkt eingestellt hatte funktionierte die Bezahlung einwandfrei.


    Ich habe die E-mail vom Shop erhalten, dass die Zahlung von Paypal bestätigt wurde + die E-mail für den Verkäufer. In der Bestellungsübersicht wurde der Kauf mit bestätigt gekennzeichnet.


    Jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr, obwohl ich in der Konfiguration nichts umgestellt habe. :mad: In der Bestellungsübersicht steht jetzt plötzlich nur noch "in Bearbeitung" und es kommt weder die Email mit "Your payment for order xxxxxx has been confirmed by PayPal ", noch die, die man als Verkäufer bekommt.


    Ich habe auch diese IPN Konfiguration in Paypal gemacht, aber die hat mir auch nichts gebracht.


    Ich versteh wirklich nicht, warum es aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert...