Beiträge von Daniele

    Klar :)
    Ich habe die Tipps von StefanSTS befolgt.
    Bei der Zahlungsart war in der Konfiguration "Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen" auf "in Bearbeitung" gesetzt. Ändere ich das auf "vom Kunden bestätigt" wird sofort nach Bestellung eine Mail versandt.


    Danke nochmal - schön so ein Forum :)

    Klar :)
    Ich habe die Tipps von StefanSTS befolgt.
    Bei der Zahlungsart war in der Konfiguration "Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen" auf "in Bearbeitung" gesetzt. Ändere ich das auf "vom Kunden bestätigt" wird sofort nach Bestellung eine Mail versandt.


    Danke nochmal - schön so ein Forum :)

    https://tourismus.gera.de/index.php/shop
    Danke für die schnelle Antwort. Bisher ist es so, dass der Käufer bestellt und der Verkäufer bekommt eine Benachrichtigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Status der Bestellung ist "in Bearbeitung". Der Käufer hat bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen, kriegt diese erst, wenn sich der Status seiner Bestellung ändert. Ich möchte, dass er sofort nach Abgabe seiner Bestellung eine Bestätigung/ Übersicht bekommt.


    Zahlungsart ist Rechnung.
    Verkauft werden Souvenirs - alles nur per Rechnung.

    Hallo,


    danke für die Antwort.
    Das ermöglicht mir, dass zumindest der Verkäufer eine Mail bereits bei Bestellung bekommt.
    Ist es denn möglich, dass auch der Käufer direkt nach der Bestellung eine E-Mail bekommt?
    "In Bearbeitung" lässt sich hier nicht auswählen. Finde es aber nicht sinnvoll, dass die Bestellung erst manuell bestätig werden muss.

    Hallo,


    ich habe mich extra hier angemeldet, um meine Frage stellen zu können.
    Mein Souvenirshop ist soweit fertig, nur bekomme weder ich als Admin noch der Käufer eine Bestätigung seiner Bestellung.
    Wenn ich den Status der Bestellung im Admin Bereich auf "vom Kunden bestätigt" setze kommen die Mails.
    Ich bin etwas ratlos wo ich hier noch suchen soll.
    Mail-Versand übers Kontaktformular funktioniert, Artikelempfehlung per Mail auch.


    Vielleicht ist es von Bedeutung, dass ich keinen Hersteller angelegt habe (und eigentlich auch nicht möchte)?!
    Joomla Version 3.8.6 und Virtuemart Version 3.2.14.


    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
    Danke


    Daniele