Beiträge von lifeinflames

    Hallo,


    Ich hoffe die Frage ist nicht völlig unqualifiziert aber ich konnte sie bisher leider nicht beantworten.
    Gibt es einen Schalter mit dem eingestellt werden kann wie viele "Rows" an Produkten in einer Kategorie angezeigt werden?
    In den Einstellungen des Templates gibt es die Möglichkeit die Artikel pro Reihe einzustellen, die eine Reihe scheint aber fest geschrieben zu sein.("Blättern" ist natürlich möglich) Ist das eine Eigenheit des Templates oder Standard in VM? Hat jemand eine Idee wo das zu überschreiben wäre?



    Screenshot1: Produktübersicht innerhalb einer Kategorie, leider ist nur eine Reihe ersichtlich und ich müsste "blättern"



    Screenshot2: Einstellungen unter Configuration/Templates


    BG


    Florian

    Hallo Stefan,


    Vielen Dank für deine kompetente Hilfe und die Beispiele!
    Das klingt leider erst mal gar nicht gut, ich hab schon einiges an Arbeit in die Joomla Seite selbst gesteckt, ich versuchs mal mit dem Support von Templatemonster, auch wenn ich mir nicht all zuviel davon erhoffe.
    Ich werde mal versuchen einzelne Variablen zu lokalisieren und zu ändern, wenn das zur Katastrophe ausartet heißt es wohl zurück an den Start... :(


    VG
    Florian

    Hallo,


    Ich bin zwar vertraut mit Joomla, aber relativ neu bei VirtueMart und versuche gerade meine erste Installation in Betrieb zu nehmen. Ich habe bei der Joomla-Installation auf ein fertiges Template von TemplateMonster, dass meinem Kunden gefällt, zurückgegriffen. https://www.templatemonster.com/de/demo/61138.html
    Anschließend habe ich das deutsche Sprachpaket für Joomla installiert und im Backend bzw. Frontend aktiviert, das klappt auch einwandfrei, Joomla ist sowohl im Frontend, als auch im Backend Deutsch.


    Dann habe ich, der Dokumentantion folgend die deutschen Sprachfiles für VirtueMart abgelegt.


    Im Backend von Virtuemart scheint die Übersetzung auch zu funktionieren. Dort werden die Texte in Deutsch angezeigt.
    Allerdings ändert das am Frontend gar nichts, dort bleibt die Sprache Englisch. Unter Configuration/Configuration habe ich De-De einegstellt, das scheint soweit auch zu funktionieren.



    Im Frontend ist leider weiter alles Englisch.



    Ich vermute stark, dass der Hersteller des Templates irgendwo noch die Spracheinstellung codiert hat, dazu hhätte ich die Files im template durchsucht, bin allerdings nicht fündig geworden. In der Konfiguration ist das entsprechende Template eingestellt.



    Hat eventuell jemand einen Tipp oder einen Hinweis wo das versteckt sein könnte, bzw. was hier sonst noch die Umstellung auf Deutsch verhindern könnte? vielen Dank im Vorraus,
    vg
    Florian