Beiträge von SirBoerky

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nee - meine Absicht deckt sich sehr mit deinen.

    Ich dachte nur., dass es "schicker" ist, die LP's nicht in der Struktur erscheinen zu lassen... aber wahrscheinlich hast du recht, dass es auch so geht.


    VG SirBoerky

    Ein Hallo an alle,


    ich möchte für die Zielgruppen des Shops vier unterschiedliche Landingpages erstellen.

    Hierzu gibt es für Joomla ja einige Plugins.


    Meine Frage an euch: Wie handhabt ihr die Erstellung & Verwaltung der LP's?

    Die LP's sollte ja nach Möglichkeit nicht in der Struktur der vorhandenen Site / Shops erscheinen.


    Für Tipps - auch von eingesetzten Plugins - von euch bin ich dankbar.


    Grüße

    SirBoerky

    Hier eine kleine Ergänzung zu diesem Thema:


    Installiert ist die Version VM 4.0.2


    Aber in der Update-Übersicht erscheint der Hinweis, es ist noch die Version 3.8.4 installiert und ich soll doch bitte auf die 4.0.2 installieren.... hmmm?







    Hallo jooomlaa,

    vielen Dank für deine tiefgehende und umfassende Antwort.


    Ich habe bisher ebenfalls nur gute Erfahrungen mit JTL gesammelt.

    Die Dokumentationen sind einfach Spitze. Zusammen mit dem umfassenden Forum und den Online Schulungen sind die einfach "vorne drann". Hier gibt es, so glaube ich, wenig Konkurrenz in der gleichen Preisklasse.


    Wir setzten mit einem eigenen Inhouse-Server JTL als WAWI ein.

    In unserem Hofladen haben wir eine POS-Softawre von Luwosoft.

    Im Onlinebereich läuft Joomla 3.10 + VM 4.02 - der Connector von Markus Kahn (Pro-Tech) schafft es gut, zwischen VM und WAWI zu synchronisieren.


    Also insgesamt sind wir / bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung. Vor allem fällt mit dem Einsatz von Virtuemart die Einschränkung auf 500 Artikel weg.


    Auf welchen Connector greift ihr zurück? Oder selbst geschrieben?



    Herzliche Grüße

    SirBoerky

    Hallo joomlaa,


    aus welchem Grund hast du / habt ihr die Xentral WAWI eingesetzt?

    Gab es Gründe, welche eindeutig für Xentral gesprochen haben?

    Warum z.B. nicht eine JTL WAWI einsetzten? Bzw. wo liegen in JTL und Xentral die Unterschiede?


    Grüße

    SirBoerky

    Hallo Faro,

    Hallo Stefan,


    wegen dem Horme 3: Ich dachte die Weiterentwicklung / Support ist / wird von Olympianthemes eingestellt?!?


    Das war der Grund für mich, auf VP_Merchant von VirtuePlanet umzusteigen.


    Vor gut einer Woche bin ich mit unserem Live Shop auf die VM 4 umgestiegen.... kann bisher von keinen Problemen etc. berichten... läuft alles super stabil.... (Danke an Milbo für den "Schubs" ;-)

    LG SirBoerky

    Hallo Markus,


    ich denke, dass dies ein Server Problem (Erreichbarkeit) von PayPal ist.... bei uns kommt es bei ca. allen 3. - 4. Zahlungen zu einer PayPal Fehlermeldung....


    Wie bist du mit der Erweiterung von AWO zufrieden?

    Überlege, für unseren Shop auch eine Coupon-Erweiterung bzw. eine Affilate Erweiterung zu besorgen.


    Grüße

    SirBoerky

    Hallo,

    wir stellen fest, dass wir seit ca. 2 - 3 Wochen deutlich mehr Kundenregistrierungen aus dem Ausland mit russischen TL Domains erhalten.....


    Auffällig finde ich, dass die Registrierungen vollständig sind... also mit Adressbestätigung.


    Könnt Ihr diese Beobachtung teilen? Welche Erfahrungen macht ihr?


    Grüße

    SirBoerky

    Hallo Leute,

    ich brächte mal eure Einschätzung, eure Erfahrungen zu reCAPTCHA.


    Wie setzt ihr das Tool von Google ein unter dem Gesichtspunkt einer DSGVO Konformität?

    Nutzt ihr eine der Alternativen wie:

    - HCaptcha

    - Friendly Captcha

    - Honyppt

    - ....


    Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit.


    Grüße an alle und einen sonnigen Tag

    SirBoerky

    Danke faro,


    du meinst den Button "E-MAil Senden" auf Produktebene // Produktstatus?!


    Wir haben mehr als 1000 verschiedene Produkte Online. Da schaffe ich es nicht, den Überblick zu behalten, welcher Kunde zu welchem Produkt eine Benachrichtigung angefragt hat......

    Oder gibt es eine Zentrale Aktivierung aller möglichen Benachrichtigungen für wieder aufgefüllte / vorrätige Produkte?


    Grüße

    Sir Boerky

    Liebe Mitglieder,

    folgende Frage / Problemstellung:


    In unserem Shop sind sowohl Artikel mit 7 % Mwst. wie 19 % Mwst.


    Nun gehe ich davon aus, dass die Mehrzahl an Warenkörben aus Artikeln mit 7 % Besteuerung zusammensetzen - daher setze ich einen generellen 7 % Steuersatz bei allen Versandkosten an. Regelung der Besteuerung als Nebenleistung ist ja von der Hauptleistung, also dem verkauften Artikel, abhängig.


    Dazu habe ich alle Versandkosten mit 7 % Mwst. definiert.

    Die Produktsteuersätze sind als 7% // 19 % VatTax in den selbsterstellten Feldern definiert.


    So weit so gut...


    Aber der Shop zeigt ein gewisses Maß an Eigenleben ;-) --- er berechnet und zeigt die Versandkosten der einzelnen Artikel im Frontend immer in Abhängigkeit des Steuersatzes der jeweiligen Artikel an.


    So variieren die angezeigten Versandkosten zwischen 7% und 19%....


    Dieses Eigenleben ist ja an sich nicht schlecht ;-)

    Aber in meinem Fall nicht hilfreich!


    Habt ihr dazu eine Idee? Wie löst ihr das Problem mit den Versandkosten von unterschiedlich besteuerten Artikeln?


    Grüße in die Runde

    SirBoerky