Beiträge von SirBoerky

    Hallo Dominik,


    um "Mein Büro" mit VM zu betreiben benötigst du den Connector von WISO.

    Leider ist es einigermaßen kompliziert, an diesen ranzukommen.. Zumindest weiß ich die Quelle nicht mehr... am besten den Telefonsupport anrufen ;-)


    Diese Kombi von "Mein Büro" und VM hatte ich einige Zeit selbst am laufen.
    Aber ich kann dir nur empfehlen deine langfristige Strategie auf ein "ordentliche" WaWi zu setzen!


    Unsere Probleme waren zum Beispiel:

    - Anbindung und Umsetzung an VM ist sehr dürftig

    - Produktverwaltung / Kundenverwaltung in "Mein Büro" schafft es nicht, die Möglichkeiten im Shop wiederzugeben (keine Variationsartikel....)

    - Eingeschränkte Versandoptionen (Shop ist viel differenzierter)

    - Connector von "Mein Büro" ist in der Einrichtung / Verwaltung und Stabilität eher dürftig (meine persönliche Meinung)


    Ich würde dir empfehlen, den Einstieg mit einer "zukunftsfähigen" Strategie zu beginnen.

    Es benötigt einiges an Ressourcen Produkte einzupflegen, um dann evtl. festzustellen, dass man auf das falsche "Pferd" gesetzt hat.


    Ich will hier nicht "schlau" daherreden... dies ist meine eigene Erfahrung, von der ich berichte.


    Grüße SirBoerky

    Hallo technikanddesign,


    ích hatte mal vor "langer" Zeit WISO am laufen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst Du einen Connector von/für die Anbindung an "Mein Büro". Diesen habe ich damals über den Support bekommen.

    Ich bin aber nach recht kurzer Zeit wieder davon abgekommen, da die Artikel Verwaltung recht dürftig ist.... große Probleme hatte mir damals zum Beispiel die Variationsartikel gemacht (was ja eigentlich eine grundsätzliche Funktion ist).... insgesamt hat mir damals die Kombi VM + WISO einen etwas unausgereiften Eindruck gemacht. Aber dies ist schon einige Jahre her und meine persönliche Meinung ;-)


    Meine Empfehlung aus der Erfahrung der letzten Jahre ist eine Kombi von VM + JTL + Connector von Pro-Tech IT >> Markus (Pro-Tech) ist ja auch Mitglied hier im Forum....


    So weit mal


    Grüße

    SirBoerky

    Hallo BlackCat,


    hast du in dem Homeverzeichnis / Startverzeichniss unter dem Menüeintrag den zweiten Reiter "Kategorieansicht Einstellungen" die Einstellung: "Produkte der ausgewählten Kategorie anzeigen" auf aus gesetzt?!?! Dies bewirkt, dass im Homeverzeichniss nicht die gesamten Produkte aller Kategorien angezeigt wird.






    Grüße SirBoerky

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem "fertigen" SEPA - Lastschrift Plugin.


    Bisher müssen unsere Kunden einen SEPA - Vordruck downloaden, ausfüllen und an uns zurücksenden.


    Nun bin ich auf dieses Plugin gestoßen:




    Von: https://shop.gerberei-trautwein.de/cart



    Dies ist wohl auch ein VM -Shop.


    Habt Ihr zu so einem Plugin schon Erfahrungen sammeln können? Der Einsatz erleichtert deutlich das Handling bei dieser Bezahlart.



    Grüße

    SirBoerky

    Hallo bastelstar,


    habe mir das Plugin von Kubik-Rubik besorgt.... erfüllt genau meine Erwartungen.

    Ok... ich muss jetzt halt für jeden Kunden eine eigene Gruppe einrichten.... der Aufwand steht noch in einem guten Verhältnis zum Ergebnis, dass ich nun individuelle Benutzer Inhalte anbieten kann.


    Noch einmal vielen Dank für den Tipp.


    Grüße SirBoerky

    Hallo Leute,


    ich habe heute mal eine Joomla Frage für die Runde ;-)


    Ich möchte gerne für unsere Kunden eine User-abhängige Inhaltsanzeige einrichten.

    >> Wir erstellen für unsere Kunden spezifische Futterpläne. Diese würde ich gerne auch online für die angemeldeten User zugänglich machen.

    Habt ihr eine Idee, wie das mit Joomla umzusetzen geht? Ich weiß, das ist kein reines VM Thema! Aber vielleicht trotzdem für den Shop Betrieb interessant... hoffe ich jedenfalls ;-)


    Bin mal auf eure Ideen gespannt

    LG Sir Boerky

    Hallo Forum,


    folgende Frage / Problem:


    Ich setze Merchant VP 5.5 ein!


    Hier möchte ich im Frontend zu dem Basispreis / Produktpreis zusätzlich den Grundpreis mit anzeigen lassen.


    Also zum Beispiel: Produkt X für 10 € // 2,5 € pro Kg


    Aber die Einstellungen im Backend für das Template lässt nur eine Auswahl zu (Basispreis ODER Grundpreis).





    Gibt es dazu eine Idee / Lösung?



    Herzliche Grüße


    SirBoerky

    Hallo zusammen und einen schönen Abend.


    ich verwende seit langem das Newsletter-Programm "Supermailer" für meine Joomla / VM Seiten.


    --> https://www.supermailer.de/


    Ist vielleicht auf den ersten Blick etwas "Old School".


    Aber hier gibt es extra Scripte zum An- und Abmelden für Joomla / PHP mit Double-Opt-In-Verfahren. Die Scripte lassen sich gut in die Seite einbauen.


    Vielleicht nicht ganz so komfortabel wie ACY Mailing... aber dafür habe ich in der Gestaltung und Verwaltung der Newsletter mehr Möglichkeiten - finde ich jedenfalls.


    Läuft mit PHP Datenbank und vielen Möglichkeiten wie Bilder einbinden / nachladen .... einfaches Tracking (DSGVO konform).....

    Und ist auf Dauer günstiger als die ACY Maling Lizenz..



    Grüße

    bleibt gesund!


    Boerky

    Hallo Kathrin,


    hast DU ein spezielles Template?


    Eigentlich erscheint das "Gutscheinfeld" von alleine im Warenkorb....


    Im Backend ist dazu m.E. nichts zu ändern/einzugeben?



    So sieht es z.B. aus:






    Grüße Burkhard

    Hallo Kathrin,

    herzlich willkommen im Forum!

    Du hast doch ein Gutschein Code (als Dauer Gutschein) erstellt für den Gutschein.


    Diesen Code gibst Du an Deine Kunden weiter....


    Der Code wird im Warenkorb unter "Geben Sie Ihren Gutscheincode ein".... eingegeben... der Rabat wird von alleine berechnet.


    Grüße

    Burkhard

    Hallo Flix und Stefan,


    aber ist es nicht so, dass sobald nur ein Cookie gesetzt wird, der User darüber informiert werden muss bzw. die Wahl haben muss, dies zu verhindern? Oder gibt es rechtlich Cookies welche ohne Rückfragen gesetzt werden können?