Beiträge von FDE68

    Hallo, wir haben das offfiziell verfügbare Plugin für PP Express installiert.Der Button erscheint auch und der Dialog, mit Login bei Paypal auch.

    Dennoch, nach Angabe der Lieferadresse (die wird komischwerweise nicht übernommen - leider gibt es auch keine Checkbox im Sinne "Lieferadresse=Firmenadresse" - sondern man muss das Formual vollständig neu von Hand ausfüllen)

    ... Arbeitet das System dann wieder mi paypal und es erscheint rot die Fehlermeldung:

    Do you have a valid Payments Pro Live or Sandbox account with the correct API Username, Password and Signature


    Die ID und Secred haben wir noch mals neu generiert, überall darauf geachtet, (auch im Plugin) dass das NICHT die Sandbox ist ... aber an der Stelle endet der Zahldialog.
    Die Bestellung ist natürlich im Shop gespeichert.


    Hat wer Erfahrung, was man ggfs. och prüfen kann oder ob das Plugin einen Fehler enthält?


    Danke und Gruß

    FDE

    Guten Morgen,

    kann jemand Hinweise geben, wo was für Ergänzungen eingefügt werde müssen, damit nicht ausgefüllte Pflichtfelder im Warenkorb z.B. rot umrandet werden?
    Serienmäßig ist das zu unauffällig ...

    Herzlichen Dank
    MfG

    Hallo, ich sehe gerade diese Diskussion, die ja schon einige Jahre alt ist.
    Da die Funktion, so wie sie jetzt ist, steuerrechtlich gar nicht tragbar ist, stellt sich die Frage, ob es seitens Virtuemart ein Update gibt?
    Wir nutzen die aktuelle Version - jedoch ist auch da noch diese Funktion so wie vom Themenstarter beschrieben.


    Ich vermute aber, dass Virtuemart nicht weiter gepflegt oder entwickelt wird.

    Oder liege ich falsch?
    Freue mich auf eine Info vom VM-Team
    Danke und
    MfG

    Hallo,

    nach Mühevollem Weg habe ich nun Amazon Pay einrichten können.

    Sehr kurios allerdings die Ausgabe im Warenkorb. Der Amazon Button ist oberhalb des Warenkorbes ... während unten, unterhalb der Versandart, die Checkbox mit der schon installierten Paypal Auswahl erscheint - und in dem Block, wo die in Amazon enthaltenen Einzelarten (Lastschrift, Kreditkarten ... erscheint nun auch Amzon, jedoch ohne Logo.
    Zwar ist eine Auswahlmöglichkeit im Plugin enthalten - jedoch wirkt keine davon.


    Interessant ist, dass, wie im Screeshot, Amazon zwar angehakt ist - jedoch auch bei Klock auf "zur Kasse" nichts passiert.
    Nur oben per Klick auf den Amazon Buttion (orangefarben) öffent sich das Amazon-Login-Popup ...)


    Hat jemand bereits Amazon pay produktiv laufen - und kann ggfs. eine URL benennen, damit ich mal sehen kann ... und war das out of the Box so, oder muss da noch lange dran rumprogrammiert werden?

    Danke also für jeden Hinweis - anbei noch ein Screenshot.


    Um der Community auch was zurück zu geben, hier ein Lösungsansatz, den ich über das englischsprachige Forum erhalten habe.


    I found a file here https://github.com/amzn/amazon…MerchantValuesBuilder.php

    Perhaps if you copy missing files from lib/ folder to the plugins/vmpayment/amazon/library/ it solve your problem.


    Im Endeffekt fehlen in der in VM enthaltenen Schnittstelle diverse Libraries.
    Aktuell scheint es zu funktionieren - jedoch in sehr kurioser Art der Ausgabe.

    Der Amazon Button ist oberhalb des Warenkorbes ... während unten, unterhalb der Versandart, die Checkbox mit der schon installierten Paypal Auswahl erscheint.
    So lässt sich das nicht nutzen - werde aber einen neuen threat dafür öffnen, da das anderer Inhalt ist.

    Danke


    Hallo und guten Abend,

    nachdem nun alles bei Amazon aktiv ist, habe ich die vollständige Konfiguration noch mal durchgearbeitet und auch die Daten, Secret u.s.w. eingetragen (was schon vorher so war ...)

    Leider ist der Fehler unverändert!


    Unter den Plugins gibt es deren zwei (>Erweiterungen >Verwalten ...)
    Eines Spalte Verzeichnis System und eines VMPayment.
    Beide V 3.4.2


    Gibt es von der Schnittstelle (intern in VM) eine neuere Version?


    Mir ist unklar, warum gleich eine konkrete Fehlermeldung erscheint - denn das VM-Payment-Plugin ist deaktiv. Aktiviere ich es, ist weder das Front noch das backend zugerifbar. Es erscheint sofort der Whitescreen mit Fehlermeldung!


    Das Bedeutet ja eher, dass intern schon im Syste etwas falsch läuft - das hat, so würde ich vermuten, mit Amazon noch gar nichts zu tun ...


    Danke daher für jeden Hinweis / Tipp

    MfG

    FDE

    Hallo Faro,


    vielen Dank für die schnelle Meldung.
    Ja wie gesagt, VM ist die letzte Version, Joomla habe ich noch geupdated, da es bei anderen Seiten Probleme gab ... aber das muss dann auch mal gemacht werden.
    Tatsächlich sind die Sellerdaten da noch nicht eingetragen - dann bearbeite ich das erst weiter, wenn das Sellerkonto vollständig eingerichtet ist. Ich hätte nur nicht erwartet, dass die unvollständige konfiguration schon dazu führt, dass bei Aufruf des Warenkobs (zuletzt nach nochmaliger Einrichtung war die Seite dann OK, aber sobald man den Warenkorb aufrief, kam die Fehlermeldung) die Meltung kommt ...
    Dann gebe ich Rückmeldung, wenn das geklärt ist.


    Dankeschön
    MFG FDE

    Hallo,
    habe in einem neuen Shop, Joomla 3.8.13, aktuellster VM im Setup neue Zahlung Amazon Pay ausgewählt. Nach dem Speichern ist die Seite im Frontwnd weiß - mit folgender Fehlermeldung:


    Warning: require_once(OffAmazonPaymentsService/MerchantValuesBuilder.php): failed to open stream: No such file or directory in //plugins/vmpayment/amazon/library/OffAmazonPaymentsService/Client.php on line 23


    Wenn ich in der betreffenden Datei in der Zeile auskommentiere, ist die Seite ersmtal wieder da.
    Ich bin natürlich überrascht und finde es schweierig, wenn eine im System vorhandene Zahlungsart schon ab Werk solch ein Problem verursacht.


    Daher meine Frage in die Runde, wem das Problem bekannt ist - was zu tun ist, um Amazon payp anwenden zu können?
    Von Amazon ist da sicher kein Support zu erwarten - dort verweist man auf Virtuemart ...


    Danke daher für jeden Hinweis dazu.
    MfG FDE

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Nun, vielleicht drehe ich die Frage um - ich hab zwar noch einiges experimentiert - leider ist die Dokumentation wenig Aussagefähig, es gibt kaum Infos darüber - und daher ist es vielleicht auch eine Verständnisfrage?


    Zum Einen möchte ich ein selbsterstelltes Feld, welches im Backend, in dem Moment, wo ein Admin ein Produkt pflegt und dieses Feld auswählt um es zu verwenden, dass es nicht nur ein Textfeld ist, in dem einfach was reingetippt wird - sondern es ein Pull down erscheint.
    z.B.
    V1
    V2
    V3
    ...


    Hist ist klar, dass nur eine einfache Auwahl möglich ist - also V1 oder V2 oder V3 ...
    Funktional ist da nichts dahinter - es soll lediglich dann im Frontend in den Produktdetails die ausgewählte Option sichtbar sein.


    Das hat auch schon mal funktioniert - aber ein zweites mal nicht - selbe Config - warum auch immer - daher die Verständnisfrage.
    Welcher Feldtyp bietet diese Funktion? Welches nutze ich dafür, wenn es das Boolsche vielleicht nicht ist?


    Desweiteren wünsche ich mir ein selbsterstelltes Feld, mit mehreren Wahlmöglichkeiten - jetzt aber als Checkbox, bei dem mehrere Möglichkeiten angehakt werden können.
    Z.B. V1 und V2


    Welcher Feldtyp kann das?


    Mehr ist es (eigentlich) nicht.


    Danke für eine Hilfe dazu
    MfG
    FDE

    Hallo,
    im Shop, neueste version 3.4.2 auf Joomla 3.8.12 ...
    in den selbst erstellen Feldern möchte ich bei der Anwendung im Produkte ein Pullo-Down-Auswahlfeld haben.
    Dazu habe ich in dem Feld selbst die Auswahl Boolsches feld gewählt und in dem Datenfeld "Standardwert" das gewünsche ja;nein (also getrennt mit Apostroph, eingetragen.
    Funktioniert ... soweit.
    Nun brauch ich noch so eins, schnell angelegt ... funktioniert nicht. Identische Einstellung ... aber im Produkt erscheint die Eingabe genau so, wie sie in dem Feld "Standardwert" eingetragen ist - also ja;nein.


    Ich habe da nun diverse Vesuche durch und finde nicht wirklich heraus, warum das so ist.


    Grundlegend bin ich zumindest der Meinung, das für diesen Feldtyp dieses Bool´sche Feld das Richtige sein müsste.


    Interessanterweis gibt es in diesem Forum dazu gar nichts - hat also noch niemand verwendet - oder Probleme damit gehabt? Im englischen Forum findet man dazu etwas, aber keine Lösung, klare Aussage oder Hilfe - mehrere Threats sind verwaist.


    Um die Frage zu erweitern, würde ich grundlegend gern nicht nur ein Feld haben, welches eine einzelne Auswahl ermöglicht, sondern analog Checkbox sogar mehrere Ausgaben ermöglicht ....


    Damit würde ich mich freuen, wenn es eine klare Beschreibung dieses Feldtyps gäbe - auch gern auf Englisch. Was hat sich das Entwickerteam dabei gedacht, was ist zu beachten, damit das Ding so funktioniert, wir es sein soll ....


    Danke für jede Hilfe und Info und Grüße
    FDE