Beiträge von mediafrog

    Hallo. Ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin.


    Ich plane einen Prestashop nach Virtuemart zu migrieren. Wie gehe ich am besten vor, gibt es Tools dafür?

    Herzlichen Dank im Voraus für eine baldmögliche Antwort.


    Gruß Mediafrog

    hi stefan,


    danke für deine antwort. es ist eine sehr eingefahrene situation. ich habe mit dieser website eigentlich überhaupt nichts zu tun, habe mal die zugangsdaten bekommen und wollte lediglich probieren, ob und wie ich ein bestimmtes layout für eine bildergalerie realisieren kann.

    der webmaster ist sehr verschnupft, er will einfach mir die schuld geben, und ich möchte rausfinden, ob er recht hat. möglicherweise will man mir dann auch die kosten für die fehlerbehebung aufbrummen.


    kann es bei einem update passieren, dass nur eine produktgruppe in virtuemart betroffen ist? bei allen anderen funktioniert der warenkorb ja.

    wahrscheinlich kommen wir aber ohne zugang zur seite nicht weiter, oder?


    ist das hier was fürs forum, oder soll ich per mail schreiben?


    lg grit

    Hi Stefan,

    schön, von dir zu lesen.


    Das Modul, um das es geht, ist Roksprocket.

    Ich kann leider nicht mehr ins Backend, die Zugangsdaten wurden umgehend geändert, damit ich keinen Zugriff mehr habe.


    Die Joomla version kann ich nicht auslesen, da irgendwie der quelltext nicht angezeigt wird. ich habe beim webmaster angefragt, weiss aber nicht, ob er diese infos rausrückt.


    Bei einer Produktgruppe kann der Warenkorb nicht mehr aufgerufen werden.


    *** LInk entfernt ***


    Ich wäre so froh, wenn ich mich da "reinwaschen" kann.


    lg grit

    hallo zusammen,

    ich habe ein großes problem. ich habe bei einer joomla-seite mit einem sehr komplexen virtuemartshop mit viel zusätzlicher programmierung (alles nicht von mir) zu testzwecken mal einen beitrag und ein modul dupliziert, ohne diese aber weiter zu verwenden. nun ist ein update gemacht worden, und im shop kann eine bestimmte produktgruppe nicht mehr gekauft werden. mir wird nun zur last gelegt, dass dieses "kleine eingreifen" zu diesem problem geführt hat.

    kann so etwas sein? über eure meinung dazu wäre ich sehr froh.

    viele grüsse mediafrog

    Hallo. Ich habe folgendes Problem:

    in meinem shop gibt es zwei käufergruppen, bei der einen käufergruppe wird das logo im rechnungs-pdf (und auch im Lieferschein) angezeigt, bei der anderen nicht. woran kann das liegen? Es gibt ein sublayout prices für eine der käufergruppen.


    bis vor kurzem hat alles gut geklappt, dann habe ich logo ausgetauscht, und das oben beschriebene problem ist aufgetaucht.


    viele grüsse

    grit

    hallo stefan,

    vielen dank für die ausführliche erklärung. ich werde mal probieren, ob ich das hinbekomme. ich habe es jetzt erst einmal mit einer anderen möglichkeit vesucht (verwandte produkte), das funktioniert soweit auch gut. ich habe ca. 10 related products eingestellt, die auch beim produkt angezeigt werden, aber wenn ich das produkt dann dem warenkorb hinzufüge, werden nur 4 angezeigt, der kunde sollte da aber die möglichkeit haben, aus allen 10 auszuwählen. kann/muss das separat eingestellt werden?


    https://richterich-ag.ch/shop2…l/mohrenkopf-1-1-4-detail


    danke und gruss

    grit

    Hallo.

    Ich möchte ein vp product carousel (in modul position) nur bei einer bestimmten käufergruppe darstellen bzw. bei einer anderen käufergruppe nicht darstellen. Hat da jemand eine idee, ob das realisierbar ist?

    vielen dank und viele grüsse

    grit

    Hallo.
    ich bin dabei, einen shop zu erstellen, der sowohl für endkunden als auch für wiederverkäufer eingesetzt wird. mein problem ist nun, dass die preisdarstellung bei den endkunden brutto inkl. mwst und bei den wiederverkäufern netto zzgl. mwst. sein soll. Im warenkorb funktioniert das auch, allerdings nicht beim produkt selbst. Ich finde da einfach keine lösung und wäre für lösungsansätze sehr dankbar. bei bedarf sende ich gern entsprechende zugangsdaten.


    viele grüss

    grit

    Hallo.

    Ich möchte, dass zum Abschluss einer Bestellung gefragt wird, ob noch eine Geschenkkarte gewünscht wird (am besten noch mit Auswahlmöglichkeit des Motives und des Textes). Hat jemand so etwas schon realisiert und könnte mir einen Tipp geben, oder gar etwas für mich in diese Richtung programmieren? Vielleicht gibt es eine Extension dafür.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Grit

    Hallo. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Schweizer Bezahlmodul Twint? Ich möchte für einen Schweizer Kunden einen Virtuemart-Shop erstellen, der diese Bezahlfunktion anbietet.

    Herzlichen Dank im Voraus.


    Gruß

    mediafrog

    Hallo. Ich habe einen virtuemartshop erstellt für den Ankauf und den Verkauf von Goldmünzen (jeweils eine eigene Kategorie mit unterschiedlichen dynamischen Preisen).


    Ich hätte gern für jede der beiden Kategorien einen eigenen Warenkorb, da sonst für das gleiche produkt unterschiedliche preise im warenkorb angezeigt werden. Bisher habe ich es so versucht, dass der eine Warenkorb als modul nur auf den seiten für ankauf angezeigt wird und der zweite warenkorb als modul nur bei den seiten mit verkauf.


    Das lässt sich bei den Modulen gut trennen. Im Warenkorb bei der Bestellroutine wird das ganze aber gemischt, was nicht sein soll. Hat da jemand eine Idee, lässt sich das realisieren?

    Der shop ist im moment nur mit registrierung möglich. Wenn jemand sich das ansehen möchte, schicke ich registrierungsdaten.


    Wäre toll, wenn es hilfe gibt.

    viele grüsse grit

    hallo zusammen,

    ich möchte einen shop aufbauen, der die funktionen dieses beispiels hat:


    https://philoro.de/shop/goldmuenzen


    dort kann man sowohl ankaufen als auch verkaufen. dazu müsste noch ein spezieller code (liegt vor) implementiert werden, der den tagesaktuellen Goldpreis in den Preis mit integriert.

    vielleicht findet sich jemand, der dies für mich programmieren kann. Den Shop als solches würde ich einrichten.

    oder weiss jemand eine andere möglichkeit der umsetzung?

    bin sehr gespannt auf das feedback.

    viele grüße


    mediafrog

    Hallo zusammen,


    ich möchte Produkte über den Onlineshop ankaufen, nicht verkaufen (zB. Ankauf von Goldmünzen etc.) Lässt sich Virtuemart dahingehend konfigurieren oder gibt es vielleicht ein entsprechendes Plugin? Oder kann das jemand für mich anpassen?


    Vielen Dank im voraus


    gruss

    mediafrog

    Hallo zusammen,
    ich möchte gern die Reihenfolge des Zahlungsarten ändern. Mit der Listensortierung klappt das leider nicht, Vorkasse bleibt immer hinter Paypal und Kreditkarte. Nun hat mir jemand gesagt, das sei ein Bug. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, oder kann das im Quelltext (wo?) geändert werden?


    Herzlichen Dank für Ideen und Vorschläge.
    Gruss
    mediafrog