Beiträge von silgra

    Hi Faro, das mit den Zahlungsarten ist schon erledigt. Allerdings fehlt der Installationshinweis für das Package-Update von 3.8.9 auf 4.x (siehe mein Posts von oben).

    Die Sprachdatei ist wieder da, aber das wichtige, das Package-Update nicht.

    Meine Frage: Wie muss ich vorgehen um ordentlich von VM Package 3.8.9 auf 4x zu updaten, wenn das Update nicht im Dashboard angezeigt wird? Wie gesagt, die Sprachdatei ist seit Tagen da ...

    Wie hast du das gemacht?

    Kann bitte jemand helfen?

    In der vergangenheit hat ich tagelang Updates von Zahlungssystemen, die nicht mal aktiviert waren. Aber ein Package-Update von 3.8.9 auf 4.x wird nicht angezeigt ...

    Die Updatequellen habe ich bereits gelöscht und wiederhergestellt, das VM Package 4 Updae ist nicht angezeigt.

    Oder bezieht sich die Sprachdatei auf die VirtueMart_allinone Komponente?

    Servus zusammen,

    ich kann seit Tagen das "Deutsches Sprachpaket für VirtueMart 4.0.x" updaten, die dazugehörige VirtueMart Package Version steht aber nicht zum Update bereit.
    ich habe gehofft, dass dies iregndwann mal mit erscheint - is aber nicht so.

    Das ist leider bei allen meinen Virtuemart Installationen so.

    Wie muss ich vorgehen um ordentlich von VM Package 3.8.9 auf 4x zu updaten, wenn das Update nicht im Dashboard angezeigt wird.

    Joomla ist immer noch J3

    Das steht bei der Aktualisierungsquelle:


    VirtueMart3 Update Site

    http://virtuemart.net/releases/vm3/virtuemart_update.xml

    VirtueMart_allinone Administrator Komponente
    wurde schon mal auf 4.0.4 über Updater aktualisiert.
    Datum July 05 2022

    Die Ich bedanke mich für Hilfe!

    Ich nochmal ... ich checks einfach nicht ... ich habe schon 4.0.2. installiert und könnte auch nur 4.0.2 runterladen. Ich sehe keine 4.0.3 oder 4.0.4 Version.

    Die Updates "Payment Klarna" und "Payment Klarna Checkout" zeigt es weiter an.

    Könntet ihr mir bitte sagen, welche Datei genau ich da drüber installieren soll?
    Noch besser wäre, wenn das updaten wie immer per ausführen-Klick über das Backend ginge.

    Danke schon mal, Silke

    Wenn der Cache geleert wird, kommen bei mir die Update-Hinweise zurück. Die Kunden denken, ich mache die Updates nicht.

    Soll ich einfach die aktuelle VirtueMart Version drüber installieren? Passiert da nix?

    Ich verstehe. Ich glaube ich brauche die Einheit im Tab "Produkt Maße und Gewicht", da dort der Grundpreis berechnet wird.

    Bei den Custom Fields habe ich Breakdesign Custom Fields und ich weiß nicht, ob und wie das dort mit der Grundpreisberechnung geht.


    Als Template habe ich YOOTHEME Pro und VMUIKITX. Dort habe ich ein dynamisches Feld angelegt, welches mir den Grundpreis ausgibt. Leider zeigt es keine Einheit. Manchmal ist der Preis pro KG oder pro Liter.


    Ich weiß jetzt auch nicht richtig was ich mache ...


    Hab vielen Dank für deine Hilfe, Silke

    Servus zusammen, zum 28.05.2022 ändern sich die zulässigen Einheiten bei den Grundpreisangaben (https://www.it-recht-kanzlei.d…uW1fFZkqRito5gdVRDkIDHlw8).

    Sio muss dort nur die L für liter stehen.
    Im Tab "Produkt Maße und Gewicht" steht
    Kilogramm
    Gramm
    MG (was auch immer das ist)
    Unze (wer braucht Unze?) und
    Pfund.

    Liter steht dort nicht. Liter ist in einem onlineShop aber schon gebräuchlich.
    Weshalb ist dort das Gewicht Liter nicht standardmässig hinterlegt, wenn es denn bei der Verpackung gewählt werden kann?

    Meine Frage ist nun, wie ich dort die Einheit Liter reinbekomme um bis zum 28.05.2022 alles TipTop habe wie es der gesetzgeber verlangt.

    Ich habe versucht die Unze mit einem Sprachoverride COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_ONCE umzuschreiben - Unze bleibt stehen.

    COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_OUNCE - OZ bleibt ungeändert stehen stehen.

    Es soll im Frontend durch die Ausgabe "Weight-Product" die jeweilige Einheit stehen - z.B. L oder KG. diese Einheitenbezeichnung ist jetzt Pflicht.

    Yootheme VMUIKITX
    Joomla 3.10.9

    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung und hilfe zur Selbsthilfe.

    Servus zusammen,

    ich habe jetzt zum achten Mal probiert VirtueMart zu deinstallieren - immer kommt die Fehlermeldung 0 nach der Komponenten Installation.
    8x wieder das backup eingespielt ...

    Ich habe alles mögliche probiert:
    - Erst nach dieser Anweisung: Virtuemart deinstallieren
    - VirtueMart Pake deinstallieren wollen, Fehlermeldung, dass die Manifest Datei fehlt

    - dann vor der Deinstallation die Menüpunkte gelöscht

    - dann erst die Modulue

    -dann erst die Plugins

    usw. ich bekomme die verschiedene Wege gar nicht mehr zusammen.


    Jedes mal kommt der 0-Fehler.

    Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    • ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen wurde.
    • eine falsche Adresse aufgerufen wurde.
    • über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.
    • keine Zugriffsrechte für diese Seite vorhanden sind.



    Wie kann ich bitte VirtueMart deinstallieren?
    Kann mir bitte hierbei jemand helfen?

    Über Erweiterung -> Verwalten -Y Verwalten geht es leider nicht.


    Joomla: 3.10.6
    Virtuemart: 3.8.9 10564

    Für jede Hilfe dankebar, Silke

    Servus zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie der Sprachenschlüssel bei den Versandkosten mit diesem Inhalt (Aufschlag: 5,90 €) heißt?

    Als Textschlüssel finde ichs nicht.

    Ich hätte gerne die Klammern und "Aufschlag:" weg. Es soll mur der Preis da stehen.

    Vorab vielen Dank, Silke

    ... ich habe einen Shop mit Yootheme Pro + VMUIKIT X gemacht - ist super1 Es gab zwei drei Kleinigkeiten (z.B. Darstellung regulär Preis und Endpreis. Der Support dort ist super und die helfen und unterstützen wo man Hilfe braucht. Bei mir passt alles. Ich werde die anderen Shops die ich gemacht habe auch auf Yootheme Pro und VMUIKIT X umbauen.