Hallo Stefan,
erst mal Danke für deine Antwort, habe die eben gerade erst gesehen und mein System ist immer noch auf dem selben Stand von damals...
Ja, das war der "JMigrator von Daycounts". Ich hatte den schon mal verwendet von Jommla 2 auf die 3er Version und hatte (glaube ich zumindestens) ein komplett neues / sauberes Joomla damit gefüttert und es klappte alles wunderbar. Dadurch das das alles so wunderbar damals funktionierte, hatte ich den Glauben "dann kann man das ja nochmal so machen...), aber irgendwie komme ich mit dem Tool nicht an die Daten von dem jetzigen alten System ran, oder ich bin zu blöd, oder habe dort einen Denkfehler drin.
Vor allem ist das eigentliche Problem mit der jetzigen Version, das diese bei Ionos gehostet wird und die Seite echt Grotten langsam ist, was aber nicht an der Seite liegt, sondern ein Ionos Problem ist, da diese wohl so eingestellt werden, das sie dir dann noch Performance Update andrehen wollen, wofür du dann wieder Geld bezahlen sollst. Deshalb auch der Dedi Server, wo ich alle meine Domains raufziehen möchte und diese auch selber verwalten kann. Die Daten könnte ich alle am Wochenende rüberholen, da wir zu 99,99% nur Firmenkunden haben und diese am Wochenende bei uns nicht bestellen.
Naja, ich werde mich die Tage noch mal damit auseinandersetzen und vielleicht bin ich mit dem Kopf dann ein wenig klarer und finde den Fehler ![]()
Liebe Grüße,
Brando