Habe bei der Bezahlart Amazon Pay eine weisse Seite wenn ich das Plugin aktiviere...

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe immer eine weisse Seite wenn ich im Bezahlmodus Amazon Pay aktiviere, bzw. dann der Warenkorb nur noch eine weisse Seite produzierte.

    Noch schlimmer wurde es wenn ich in der Administration "IPN Empfang" ausschalte und ich nur noch eine weisse Seite im Backend und auch im Frontend habe, was ich dann mit MySql reparieren konnte.

    Ich vermute das ich eine zu hohe PHP Version verwende, aber da mein Provider dafür 7,50 € im Monat haben möchte für das Downgrad, möchte ich auch gerne vorher Wissen ob das der eigentliche Grund ist.

    Joomla ist auf der neusten Version (Joomla! 3.9.21) und Virtuemat auch (hab nur gerade nicht die aktuelle Version gefunden in den Einstellungen gefunden), ich verwende PHP 7.4.10 und ich wäre echt dankbar für eine Antwort.


    Liebe Grüße,

    brando

  • Servus brando,


    es wäre gut, das einmal mit der Einstellung "maximale Fehlermeldungen" in der Joomla-Konfiguration auszuprobieren, so dass man einen Hinweis darauf bekommt, wo das Problem liegt.


    Die Virtuemart Version steht im Admin-Bereich links unten unter dem Menü. Die genaue Version zu wissen, wäre schon gut.


    Wenn irgendwelche Plugins nicht funktionieren, empfiehlt es sich, unter

    "Joomla Menü -> Erweiterungen -> Verwalten -> Verwalten (im Untermenü)"

    zu schauen, ob die Versionen der VM Payment Plugins auch den Versionen des VirtueMart Core entsprechen.

    Wenn das Update von "VirtueMart AIO" nicht ausgeführt wurde, sind evtl. die Plugins veraltet.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    erstmal lieben Dank für deine Antwort, ich hatte heute Nacht noch einen ähnlichen Beitrag gelesen, wo ich dachte das die Lösung ganz Nahe war. Ich musste nur heute Nacht arbeiten und habe eben die AIO nachinstalliert und die anderen zwei anderen Dateien auch (https://forum.joomla.de/thread…3-aio-und-plugin-updates/), voller Hoffnung habe ich das dann eben ausprobiert und hatte das selbe Ergebnis...

    Wenn ich in den Erweiterungen schaue und VM bei suchen eingebe dann gibt er mir diese Ergebnisse. Wobei ich dabei mich gerade gefragt habe ob hier nicht auch Amazon Pay auftauchen sollte... ?

    Mein Virtuemart sagt mir, das ich die Version VirtueMart 3.8.4 10335 installiert habe.

    [Blockierte Grafik: https://www.broetchen.net/plugins_aktiv.JPG]


    Dann habe ich das System auf max von Fehlern gestellt und dabei hat er mir das produziert...


    [Blockierte Grafik: https://www.broetchen.net/max_failure.JPG]


    Liebe Grüße,

    Brando

  • Interessante Fehlermeldung.


    MerchantValuesBuilder.php wird in Client.php aufgerufen.

    Die Datei gibt es nicht.

    Es gibt eine MerchantValues.php.


    Geändert wurde in dem Ordner seit längerer Zeit nichts. Der Fehler scheint also schon länger unbemerkt so vorhanden zu sein.


    Ich leite das weiter, wenn ich etwas hören sollte, melde ich mich, sonst evtl. noch einmal hier "durchklingeln".


    Da gibt es noch eine weitere Meldung zu dem Analytics Plugin. Das kenne ich nicht, da könnte es eine aktuelle Version geben oder auch nicht.

    Falls dieses Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird, könnte das Plugin von Barg-IT eine Alternative sein.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich ziehe gerade mit meiner Firma um und insofern fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit um Zeitnah zu antworten.


    Mit dem Google Analytics könnte ich mir vorstellen das ich den Code nicht nur einmal irgendwo eingetragen habe sondern zweimal, aber das ist ja auch nicht wirklich das Problem.


    Am Wochenende hatte ich dann deine Ratschläge befolgt und hatte dann in der Systemkonfiguration>System>Debug auf on gestellt habe und ich danach nicht mal mehr ins Backend kam...

    Wo ich nur dachte, das kann alles nicht wahr sein ;)


    Egal, habe ich auch wieder hinbekommen. Das Joomla und das Virtuemat, bzw die Installation ist eigentlich auch keine zwölf Wochen alt, da der Support von meinem alten Shopsystem eingestellt worden ist, oder andersrum die Zahlungsmethoden, wo ich innerhalb weniger Wochen ein neues System benötigte. Ich hatte noch eine andere Installation vom Vorgänger von Joomla und Virtuemat gehabt, die ich aber nicht ohne Probleme auf meine Domain bekommen habe wo ich mich entschlossen hatte das ganze komplett neu zu machen und alles aktuelle zu verwenden, da das ganze noch auf der vorigen Version von Joomla beruhte und ich damit immer mal wieder die letzten zweieinhalb Jahre meine Artikel reingestellt habe und das Design angepasst habe. Warum ich das System nicht gewechselt hatte war eigentlich, weil ich bei Google immer auf der ersten Seite stand bei den Suchanfragen, was mich davon abgehalten hat...


    Vielleicht hilft euch auch der Hinweis das ich das Joomla am 23.07.2020 installiert habe und dann das Virtuemat eingespielt habe.


    Ich werde auch mal Max Milbers schreiben, aber nicht mehr heute :)


    Das mit der Datei MerchantValues.php ist sicher für euch auch interessant, da das vermutlich nicht nur bei mir so sein wird und ich immer gedacht habe das ich zu blöd bin, dieses blöde Amazon Pay einzubinden :D


    Liebe Grüße,

    brando

  • Servus,


    wenn nach dem Einschalten der Fehlermeldungen das Backend gleich weiß bleibt, wird's leider etwas komplizierter.

    Dann empfiehlt sich der Fatal Catcher von Rupostel:
    https://www.rupostel.com/utili…ions/fatal-catcher-plugin


    Aber nur kurz einschalten, Seite oder Funktion aufrufen und dann wieder ausschalten, sonst wird unter Umständen das E-Mail-Postfach ziemlich voll. Am besten in einem Browser das Backend offen halten, in einem andere Browser die Seite ansehen.


    Um die Google-Ergebnisse zu halten, sollte man am Anfang Redirects einrichten, das kann etwas umfangreich sein, muss aber nicht, das kommt darauf an, inwieweit sich die URL-Struktur ändert.


    Ich wünsche dann noch viel Spaß :)

    Stefan

  • Na du,


    in Google bin ich eigentlich immer noch recht weit vorn, wo ich mir im Moment eigentlich die wenigsten Sorgen mache wenn ich ehrlich bin.

    Das worüber ich mir wirklich Sorgen mache das ich meinen Kunden gegenüber nicht gerecht werde und das die Probleme, oder eher die Zahlungsmethoden, die ich gerne weiterhin anbieten möchte mich ein wenig nach hinten werfen. Vor allem auch von dem Zeitfaktor den ich mittlerweile dort investiert habe und die Schuld immer bei mir gesucht habe...

    Mal eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit die kompletten Artikel mit Preisen aus Virtuemart raus zu kopieren und in eine neue Virtuemart Umgebung einzuspielen ?

    Da mein Gedanke im Moment eher darauf beruht, das ich das Virtuemart entferne und die aktuellste Version drauf spiele und danach das Backup mit Produkten und Preisen. Was den Aufwand vielleicht geringer macht und ich dann eher zum Ziel komme...


    Ganz liebe Grüße,

    brando

  • Das ist eine sehr gute Idee, einfach frisch anzufangen, weil dann die ganzen Altlasten raus sind. Alte Erweiterungen sind oft ein schmerzlicher Zeitfaktor.


    Wenn man es einfach möchte, geht das mit dem JMigrator sehr gut, der hat Zusatz-Plugins für VirtueMart. Damit habe ich des öfteren auch VM 1- und VM 2-Daten zu VM 3 geholt, VM3 zu VM3 geht aber gleichermaßen.


    Per Hand geht es auch, dann muss man sich allerdings die ganzen Tabellen anschauen und die Struktur vergleichen, ob das alles passt.

    Der Migrator hat den Vorteil, dass man gleich die Bestellungen und Kundendaten auch mitnehmen kann. Er wird in einer neuen J/VM-Installation installiert und zieht dann die Daten, auch Bilder usw.

    Manuell und JMigrator gegenübergestellt, ist der Migrator vom Kosten/Zeit/Nutzen-Faktor klar im Vorteil.

    Da muss man eigentlich nur Zugangsdaten eingeben und klicken. Es empfielt sich, Teilschritte zu vollziehen und Backups zu machen und dann zu testen.


    Mit einem vernünftigen Template wie zum Beispiel dem Smart oder Merchant von VirtuePlanet ist man dann relativ schnell wieder online.


    Grüße

    Stefan

  • Danke für den Tip, ich werde mich mal mit dem Gedanken anfreunden und mir das ganze anschauen, auch schon alleine weil ich echt kein SQL Profi bin und mir damit sicher die Migration leichter gemacht wird.

    Ausserdem will ich doch nur das der ganze S.... funktioniert :D

    Heute habe ich das neue Joomla Update eingespielt, wo ich echt nur dachte, bitte keine Fehler und lass meine Seite noch funktionieren... :)


    Übrigens, mit meinem Template habe ich auch noch eine Baustelle, was bei verschiedenen Funktionen auch nicht ganz so will wie ich gerne würde, aber das hatte den kleinsten CSS Aufwand. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ganz liebe Grüße,

    brando

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich mal an. Habe eben versucht Amazon Pay zu integrieren.

    Ich bekomme die selbe Fehlermeldung im Warenkorb.


    PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required 'OffAmazonPaymentsService/MerchantValuesBuilder.php' (include_path='/xxx/plugins/vmpayment/amazon/library') in /xxx/plugins/vmpayment/amazon/library/OffAmazonPaymentsService/Client.php on line 23


    Ich nutze PHP 7.3, VM 3.8.4 10335 und Joomla 3.9.22.


    Gibt es heir schon etwas Neues?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Beste Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    schreib am besten ein Ticket über extensions.virtuemart.net an iStraxx, dort gibt es sicher die zuverlässigsten Informationen dazu.

    Wenn niemand ein Ticket schreibt, kommt es im Stapel dort sicher nach ganz unten und es wird niemals gelöst.

    Ich vermute, je mehr Tickets eingehen, desto eher gibt es eine Lösung, mindestens eines wäre ein Anfang.


    Grüße

    Stefan