Beiträge von Johannes UMV

    Hi Stefan,


    nochmals vielen Dank für Deine Nachricht - unter html/com_virtuemart habe ich keinen Ordner Invoice.


    Das Problem ist teilweise gelöst - die Erweiterung Acymailing mit dem Update auf 7.6.0 und dem neuen Plugin Acymailing - Override Joomla emails crasht den Vorgang.


    Werde das jetzt noch inspizieren, weil weiterhin die Meldung Message body empty angezeigt wird und noch immer keine Bestellmails versendet werden.
    Bestellungen kommen in Virtuemart an.

    Update folgt, wenn ich weiteres weiß...

    Hi Stefan,


    vielen Dank für deine prompte Antwort - VM 3.8.9.10534 habe ich auch schon getestet, allerdings habe ich dann das gleiche Problem wie bei VM 3.8.9.10473 :(
    --> ich werde zwingend auf die /orderdone geroutet - auch wenn ich diese url anbiete, gibt's als Dankeschön die Meldung error 500: message body empty
    Manuelle kann ich die url aufrufen.

    Grüße

    Hallo zusammen,


    hatte bei einem Shop (Joomla 3.10.2, VM 3.8.9.10473 PHP 7.4.21) zuerst das Problem, dass ich nach dem Check-Out die Meldung error 500: message body empty bekommen habe und auf die url /warenkorb/orderdone geroutet wurde, obwohl das vorher nicht der Fall war.

    • Im Debug wurde mir 1 vmdebug getcategoryroute key 13de_de0 not in internal cache var1: Array als leer ausgegeben


    Mit VM 3.8.9.10514 erhalte ich ebenfalls die Meldung 0 - Call to a member function setConvertDecimal() on int und werde ebenfalls auf die /warenkorb/orderdone geroutet

    • Im Debug wurde mir 1 vmdebug vmTime: Time consumed for shipment/payment plugins: 0.00399208068847656 markiert (allerdings bin ich mir nicht sicher ob das jetzt das eigentliche Problem ist)


    Habe bei zwei anderen Shops mit der Konfiguration (Joomla 3.10.2, VM 3.8.9.10473 PHP 7.4.21) und gleichen Plugins derzeit kein Problem.


    Ich nutze u.a. die Erweiterung Conversion Tracking von Virtueplanet und diese sollte mich eigentlich nach dem Check-Out auf einen Menü-Item lotsen.
    Die Anbieter haben nach einem Test auf ein Problem mit VM verwiesen und wie angeführt, habe ich dieses Problem nur bei diesem Shop.

    Link zum "Problemkind" blende7.at

    Ich hoffe, dass ich alle notwenigen Informationen verständlich umschrieben habe und bitte um Unterstützung!

    Beste Grüße und vielen Dank vorab

    Johannes