Ich habe bereits im Stripe Konto vorhandene Webhooks gelöscht, im Plugin neu generiert. Danach hat es funktioniert.
Beiträge von semi
-
-
Hallo,
ich stehe gerade vor dem selben Problem mit diesem Plugin.
Bestellungen werden obwohl laut Stripe erfolgreich, nicht als bezahlt gesetzt.
Konnte das Problem damals gelöst werden?
lg,
michael
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass zB. die Bestellbestätigung auf dem Smartphone (immer noch) sehr bescheiden aussehen. Gibt es hier schon fertige Lösungen?
lg,
michael
-
Vielen Dank! Der Sprachenoverride CM_VM_PLUS hat funktioniert. Das + im Dropdown ist weg.
Wegen dem Feldtitel im Warenkorb habe ich noch keine Lösung gefunden. Bin nicht sicher ob das überhaupt vernünftig geht.
-
Ja, Advanced Shipping by Rules hat leider für den speziellen Fall nicht ausgereicht. Aber das Plugin ist ansonsten wirklich mächtig und man kann wahrscheinlich einen Großteil der Anforderungen damit lösen!
-
Hallo,
Ich habe einen Virtuemart Shop mit Produktvarianten über String Customfields. Das funktioniert soweit sehr gut und wie gewünscht, jedoch gibt es noch 2 etwas störende Dinge:
1. Im Warenkorb sollte beim Produlkt der Titel des CustomFields nicht angezeigt werden, sondern nur der Customfield Value
2. Im Dropdown wo die Varianten gewählt werden steht der Produktname + xx EUR. Ich würde hier gerne das + wegnehmen.
Ich habe die Files zwar bereits durchgeschaut aber bis jetzt nicht entdeckt wo ich hier einen Override machen könnte.
Hat jemand eine Idee für die 2 Punkte?
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße aus Wien,
Michael
-
Ich habe im Code keine direkte Möglichkeit gefunden den Customfield Value auszulesen und habe es dann letztlich mit einer SQL Query gelöst. Funktioniert wie gewünscht und der Shop hat damit nun auch gemischte Versandkosten mit String Customfields Produktvarianten.
-
Gäbe es prinzipiell eine Funktion das customfield_value anhand der virtuemart_custom_id zu bekommen?
-
Hallo,
Ich möchte bei einem Virtuemart Shop die Versandkosten anpassen. Wenn ein bestimmtes Warenkorb Attribut gewählt wurde soll ein Aufschlag dazu kommen. Dazu würde ich nun das weight_countries Plugin so anpassen. Leider wird der Wert des selbsterstellten Feldes (mit Option Warenkorb Attribut) nicht direkt in der Variable $cart hinterlegt, wohl aber die virtuemart_custom_id.
Nun die Frage wie komme ich von der virtuemart_custom_id zu customfield_value bzw. gibt es vielleicht noch einen direkten Weg aus der Versandkosten Funktion (in weight_countries) die Warenkorb Attribute aus dem aktiven Warenkorb zu erhalten?
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
liebe Grüße,
michael
-
Hallo,
ich möchte das Sublayout bs5-addtocartbar.php überschreiben und von mod_virtuemart_product aufrufen.
Leider finde ich den korrekten Pfad von den Override nicht..
templates/meintemplate/html/com_virtuemart/sublayouts/bs5-addtocartbar.php
templates/meintemplate/html/com_virtuemart/sublayouts/default_addtocartbar.php
templates/meintemplate/html/com_virtuemart/sublayouts/addtocartbar.php
funktionieren nicht. Auch mit mod_virtuemar_tproducts nicht...
Hat jemand einen Input?
Danke vorab.
lg,
michael
-
Vielen Dank!
-
Hallo,
kann mich jemand bitte aufklären wie das mit dem Virtuemart Membership aktuell ist. Abgesehen davon, dass man das Projekt sowieso finanziell unterstützen sollte, muss man eine Membership Lizenz haben um die letzte Version zu bekommen? Ich dachte, dass die neuen Versionen nicht mehr frei sind und habe aber nun gesehen, dass man sie schon noch downloaden und auch problemlos verwenden.
Muss man nun eine Mitgliedschaft haben?
lg,
michael
-
Hallo,
nach nochmaligem Einstellen (der selben Einstellungen wie oben beschrieben) scheint es nun plötzlich zu funktionieren. Keine Ahnung was ich zuvor anders gemacht hätte. Problem scheint gelöst zu sein.
lg
michael
-
Hallo,
ich habe einen Shop mit ingesamt zirka 20 Artikeln wovon 3 schon inkl Versandkosten und die restlichen 17 zzgl. Versandkosten sein sollten.
Ich habe dafür 2 Kategorien namens Versandkosten und Versandkostenfrei angelegt und den Artikeln entsprechend zugeordnet.
Weiters habe ich 2 Versandarten für Versandkosten und Versandkostenfrei angelegt und für Versandart "Versandkostenfrei", bei Kategorie: Versandkostenfrei und Sperrkategorie: Versandkosten und für die Versandart entsprechend umgekehrt konfiguriert.
Das funktioniert solange man nur Versandkostenfreie Artikel oder nur zzgl. Versand Artikel im Warenkorb hat. Wenn im Warenkorb Artikel beider Versandarten befinden funktioniert es nicht mehr. Der Shop müsste eine getrennte Berechnung vornehmen. Wenn im Warenkorb zumindest 1 Artikel versandkostenpflichtiger Artikel liegt darf der Versand nicht mehr kostenlos sein.
Wie kann man so etwas am besten lösen?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank vorab!
liebe Grüße,
michael
-
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung! Verstehe!
Habe es so (mit Kategorien umgesetzt und funktioniert wunderbar. Danke.
lg,
michael
-
Danke, Stefan!
Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass ich einen älteren Virtuemart 3 Shop habe, wo ich ohne Steuergruppen die Mwst. direkt auswählen kann (siehe Anhang). Ich weiß aber nicht warum und wie ich das gelöst habe... Die Regeln und Gruppen sind nicht gebunden. Ging das früher und jetzt nicht mehr?
-
Hallo,
ich bin dabei einen Virtuemart Shop 4 unter Joomla 4 aufzusetzen. Der Shop soll Produkte mit 20% und 10% MwSt führen. Dazu habe ich 2 Regeln angelegt.
VatTax +% mit 10% und VatTax +% mit 20% für ALLE Gruppen (ohne Einschränkungen) angelegt.
Wenn ich nun einen Artikel anlege steht beim Preis angewandte Steuern 10% UND 20%. Ich kann dort nicht wählen welcher Steuersatz gilt.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich übersehen haben könnte?
Danke.
lg,
michael
-
Hallo,
ich habe einen Webshop, der Produkte mit 2 unterschiedlichen Steuersätzen (13% und 20%) anbietet und der Steuersatz für Versand laut mehrmaliger Rücksprache mit Steuerberater aus irgendeinem Grund immer fix 20% sein muss. Ich habe daher im Versand die Steuerklasse für 20% hinterlegt. Die Anzeige im Warenkorb ist auch korrekt. Wenn ich jedoch Artikel eine Bestellung mache, die zB. nur aus 13% Artikel besteht, werden die Anteiligen Steuern für den Versand (der immer fix 20% sein soll) nicht ausgewiesen. Es gibt nur eine Zeile mit 13%. Das scheint ein Bug zu sein!?
lg,
michael
-
Hallo,
Ich dachte auch, dass das Plugin auf alle Rechenregeln reagiert. Es funktioniert aber nicht und wenn ich im Code nichts übersehen habe ist für die Rechenart Preismodifaktor nach Steuern pro Rechnung (DATaxBill) auch keine Abfrage drinnen.
Ja, ich kanns dokumentieren und so lange ich die Seite betreue wirds auch kein Problem sein aber sollte es mal wer anderer machen, kanns natürlich Probleme geben...
Wegen den PHP Warnings habe ich heute eine Antwort auf mein Ticket bekommen.
"This is a new error which appears due a change in joomla. We have this problem now also in the core with the standard shipment plugin.
We work on this problem, but I dont have a solution, yet. I am surprised that you get it with php7.4, we thought it is mainly a problem of outdated php versions (php7.1 for example)"
lg,
michael
-
Wenn ich nichts übersehen habe, ist die Bruttosumme in dem Plugin nicht vorgesehen. Ich habe keine andere Lösung gefunden als die function checkQuantity direkt anzupassen:
if((!empty($rule['calc_categories'])
!empty($rule['virtuemart_manufacturers'])) && $ruleData->use_cats==1){
foreach($calculationHelper->_cart->products as $product){
if($this->checkRuleExecution($rule, $product)){
if($ruleData->calc_unit==1){
$price = !empty($product->prices['priceWithoutTax'])? $product->prices['priceWithoutTax']:$product->prices['basePriceVariant'];
// Anpassung Preis:
$price = !empty($product->prices['salesPrice'])? $product->prices['salesPrice']:$product->prices['basePriceVariant'];
// ---
$amount += $price * $product->amount;
} else {
$amount += $product->amount;
}
vmdebug('Cart rule, CATEGORY / MANUFACTURER set amount '.$product->prices['priceWithoutTax'].' * '.$product->amount. ' = '.$amount);
}
}
Das ist natürlich jetzt nicht elegant weil nicht Update-sicher... Wenn jemand noch eine schlauere Idee hat oder ich etwas übersehen habe, bin ich über jeden Hinweis dankbar.
lg,
michael