Membership zwingend notwendig?

• Hallo,

kann mich jemand bitte aufklären wie das mit dem Virtuemart Membership aktuell ist. Abgesehen davon, dass man das Projekt sowieso finanziell unterstützen sollte, muss man eine Membership Lizenz haben um die letzte Version zu bekommen? Ich dachte, dass die neuen Versionen nicht mehr frei sind und habe aber nun gesehen, dass man sie schon noch downloaden und auch problemlos verwenden.

Muss man nun eine Mitgliedschaft haben?

lg,

michael

• Servus,

die letzte veröffentlichte Version 4.4.0.11095 ist wieder eine frei verfügbare Version. Diesmal sogar mit dem neuen VM Frontend Template, das durch die Membership extern produziert wurde. Dieses Template stand zuerst nur Mitgliedern zur Verfügung.

Diese freien Versionen gibt es von Zeit zu Zeit.

Nach dieser Version wird es wahrscheinlich länger keine Version geben, die man als Installler ohne Membership herunterladen kann.

Für den Installer neuerer Versionen braucht man dann wieder die Mitgliedschaft.

Eine Membership ist nicht zwingend notwendig. Im SVN gibt es immer die aktuellen Revisionen. Man muss sich die Dateien dann "nur" aus dem Repository selbst herunterladen. Das ist allerdings umständlich, deshalb empfiehlt es sich, die aktuellen Installer über die Mitgliedschaft zu beziehen.

Ich hab das hier im Forum auch schon an anderer Stelle ausführlicher erklärt.

Ich finde diese Methode, die Max gewählt hat, um mehr Unterstützung zu bekommen, sehr gut. Man kann sich immer eine relativ aktuelle Version frei herunterladen und testen und auch live verwenden. Für regelmäßige Updates, wenn der Shop dann läuft, macht es dann Sinn, die 59 Euro plus MwSt. zu investieren, damit man Zeit für die Systempflege spart und sich um die eigentliche Arbeit kümmern kann: Produkte verkaufen.

Grüße

Stefan