Beiträge von mwoita

    Das wäre auch eine Lösung, zumindest solange, bis vielleicht jemand das Problem erkannt hat und ein entsprechendes Modul dafür programmiert.

    An welcher Stelle kann man denn die Preisanzeige nur für "Gast" abschalten?

    Moin zusammen,


    gibt es hierzu eventuell ein Update?


    Wir kämpfen mit dem selben Problem und befürchten ab dem 01. Juli mit Abmahnungen aus den EU-Ländern konfrontiert zu werden, da der Verkaufspreis nicht zu 100% mit dem richtigen End-Preis inkl. MwSt. angezeigt wird.

    Leider ermittelt der Geolocator nicht immer das richtige Land, was dazu führt, dass der Gast-Preis ohne MwSt. angezeigt werden kann - auch nicht gut.

    Im Moment sehe ich für uns nur die Möglichkeit des einheitlichen Bruttopreises, habe hier aber auch rechtliche Bedenken.


    Ich würde mir auch wünschen, dass dass Lieferland vom Besucher ausgewählt werden kann, aber leider schein dies im Moment mit der Standard-Installation von Virtuemart nicht machbar zu sein.

    Hallo,

    gibt es in Virtuemart die Möglichkeit lediglich für eine Sprachen (bei mir Deutsch) den Shop nur als "Katalog" zu verwenden, in allen anderen eingerichteten Sprachen aber weiterhin als normalen Shop zu betreiben?

    In der Konfiguration kann ich leider nur globale den Haken für "Nur als Katalog verwenden" setzen.


    Vielleicht denke ich aber auch zu umständlich und es gibt eine einfachere Lösung um zwar für ein Land die Produkte anzuzeigen (auch mit Preisen) aber den Verkauf für dieses Land für B2C nicht zuzulassen.

    Hintergrund ist, dass für Deutschland mit Partnerfirmen zusammengearbeitet wird.

    Hallo,


    nach der Installation von EU Vat ID checker (inkl. Einrichtung) und MOSS TAX erhalte ich beim Aufruf der Komponente Virtuemart MOSS die Fehlermeldung:


    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    404 View nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: default, html, mossView


    Auch eine De- und Neuinstallation behebt das Problem nicht.


    Ich verwende:

    Joomla 3.9.25

    PHP 7.4.16

    Virtuemart 3.8.8


    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?