Beiträge von Foxy

    Hallo,


    nach Umstieg auf Joomla4 und längerem Testen des Shops ist mir wohl bei der Migration doch etwas durch die Lappen gegangen:


    Wenn ich im Backend in das Virtuemart Modul gehen, dann unter Bestellungen und einen Bestellung anpassen und oben auf " Status aktualsieren" gehe, erscheint folgenden Fehlermeldung:



    Ich bin mir nahe zu sicher das das vor der Migration geklappt hat....

    Wenn ich den Status nicht änder kann, werden aj auch keine Email asugelöst usw.

    Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und mir kann jemand helfen.


    Admin Template ist : Autum


    Großer Dank im Voraus



    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    0 Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::isSite()


    Hi Stefan,

    ja da gab ich dir vollkommen recht!


    Ich weis aber leider noch nichtmal wo ich anfangen soll zu suchen, das HTML ist ja in Ordnung, aber wie baut das TCPDF da den Bock rein?


    Irgendetwas muss ja als Platzhalter vom TCPDF interpretiert werden, der aber im Quellcode des HTML kein Platzhalter ist, oder?

    Hi Stefan,


    hmm ok also liegt es an der PDF-Erzeugung... Da hab ich absolut keine Plan von!


    Ja ich kenne das und hocke hier jetzt auch schon locker mehr als 30h dran, es sind eben immer nur ein paar Kleinigkeiten. Mann muss sich auch erst mal reinarbeiten für was welche Datei zuständig ist. Deine Homepgae hat mir da auch schon sehr weiter geholfen!


    Hab schon im Sprachfile nachgeschaut ob da evetuell ein Leerzeichen vorne ist: Fehlanzeige. (Müsste dann ja auch in der HTML Ansicht sein).


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

    Das mit dem CSS-Reset traue ich mir nicht zu und weis auch nicht wie ich das machen soll.


    Es ist jetzt auch so der letzte "Fehler" in der ganzen Choose und ich ich bin mir nicht sicher das einfach so zu lassen wenn es zu kompliziert wird..?

    Aber auf der anderen Seite fuxt mich das....||:cursing::)

    Hi Stefan,


    dein Tip hat gepasst:


    Herzlichen Dank!



    Code
    1. if(!empty($width) or !empty($height)){
    2. echo $image->displayMediaThumb("",true,"rel='vm-additional-images'", true, true, false, $width, $height);
    3. } else {
    4. echo $image->displayMediaFull("",true,"rel='vm-additional-images'");

    geändert in:


    Code
    1. if(!empty($width) or !empty($height)){
    2. echo $image->displayMediaThumb("",false,"rel='vm-additional-images'", true, true, false, $width, $height);
    3. } else {
    4. echo $image->displayMediaFull("",false,"rel='vm-additional-images'");

    Hi, danke schonmal für die Hilfe, aber es scheint irgendwie komplizierter zu sein.


    Wenn ich die Seite mit dem Parameter "html" anstatt "PDF" aufrufe erscheint ja quasi die "Druckvorschau". In dieser Html-Seite (sowohl Druck als auch HTML-Seite) besteht das Problem nicht. Aber in der generierten PDF ist es vorhanden....


    Ich hab jetzt extra mal einen neue Bestellung angelegt, nicht das da irgendwo noch was im Cache oder sontwo gehängt hat, ist aber bei der neuen Bestellung

    ebenfalls so.


    Da weis ich echt nicht weiter....


    Danke für die Unterstützung

    Hi,

    schon wieder ich.....


    Wenn ich meine "Produktseite" öffne bekomm ich ja zum Produkttext auch ein Produktbild angezeigt.


    Diese Bild lässt sich anklicken und es wird vergrößert und in einer Fancybox angezeigt.


    Wie und wo kann ich dieses "anklicken und vergrößern" abstellen?


    Ich möchte nur das Produkbild angezeigt bekommen.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe, vermutlich bin ich wieder mal blind...wie so oft... ;-)

    Ahhhh ich habs gefunden !!!!


    Die besagt Einstellung ist nicht im Backend von Virtuemart sondern im "Menu" wo man das "Menu-Layout" einstellt.


    Unter "Virtuemart Kategorieansicht einstellungen"

    Ja eintragen kann ich das, es ändert sich auch die Produktansicht, aber nicht die Produktkategorienansicht...


    Hmm nochmal zum besseren Verständnis:


    ich habe 4 Produktkategorien und darin eine Anzahl x an Produkte.


    Die Ansicht der Produktkategorien lässt sich nicht anpassen.

    Hi Stefan:


    Hmm nee, dort stelle ich ein wieviele Produkte ich da in der Reihe stehen habe, oder ?

    Das wären bei mir dann 3 Produkte pro Reihe, was auch so passt.


    Wäre auch möglich das ich mit den Bergrifflichkeiten oder der Konfiguration durcheinander komme...?


    Hier mal die Seite:


    http://www.steitzhof.de/index.php/shop


    Ich hätte gerne 2x2 Produktkategorien.... jetzt sind das 3 pro Reihe und 1 unten drunter..... Hoffe ich habs jetzt besser erklärt....