Beiträge von wolfmen

    hallo,

    bei einer website verwende ich VirtueMart 4.0.2 10661. PHP 8, Joomla 3.10.9
    Eigentlich läuft alles einwandfrei, aber seit kurzem kann ich keine Produkte mehr einstellen. Schon der Aufruf eines Produktes im Backend endet bei der Fehlermeldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Zitat
    0 Missing format specifier at end of string


    hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

    Danke und Grüße,

    Wolf.

    danke für die Hlfe, faro,
    ich werde es dann mal in dieser Reihenfolge ausprobieren.
    Ich wollte nur eine website ohne VM auf Joomla 4 migirieren und dann VM wieder einspielen. Inzwischen habe ich die 3.10.4-Seite mit "com_virtuemart.3.8.8.10472_package_or_extract.zip" nochmal migiriert und Joomla 4 läuft einwandfrei ( keine live-Seite);
    Einziger Fehler: TCPDF funktioniert nicht. Kann man das separat hochladen oder nur mit dem ganzen Paket?

    Grüße,

    Wolf.

    hallo,

    ich möchte Virtuemart deinstallieren.
    VirtueMart 3.8.8 10472 und Joomla 3.10.4

    Ich habe in extensions/verwalten nach "vm" gesucht und alles gelöscht;

    dann hab ich nach "vir" gesucht und alles gelöscht, dabei gibt es aber eine Fehlermeldung:

    Failed opening required '/www/htdocs/xxxxxx/yyyyyyyyy/administrator/components/com_virtuemart/helpers/config.php' (include_path='.:/usr/share/php:..')

    weiß jemand, wie man richtig vorgeht?

    Grüße,

    Wolf.

    hallo,

    wenn ich in den Bestellungen bei der Druckansicht auf Drucken klicke passiert gar nichts. (beim PDF gibt es keine Probleme)
    Wo liegt der Fehler? Kann/muss man die Druckausgabe irgendwo konfigurieren?
    Danke und Grüße,

    Wolfgang

    danke Stefan,
    alles perfekt, das funktioniert.
    Aber wenn man dann vor der puren Zahl noch das Wort Artikelnummer haben will, wird es schon wieder kompliziert für einen php-Unkundigen wie mich.
    Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung mit einem Template oder Theme?


    Grüße,

    Wolfgang

    hallo,

    die Artikelnummern werden in der Produktanzeige nicht ausgegeben.

    Man kann die default.php im productdetails-Ordner bearbeiten, - aber als Anfänger mit VM sei es mir erlaubt zu fragen: in welchem Verzeichnis finde ich den productdetail-ordner?

    w.