faro Profi und VM Unterstützer

  • 58
  • Mitglied seit 10. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.227
Erhaltene Likes
133
Punkte
7.059
Profil-Aufrufe
2.391
  • faro

    Beitrag
    Hallo Stefan,

    danke für den Hinweis. Ich werde es am WE nochmal alles durchprobieren und mich dann melden, ob alles geklappt hat.:)

    Danke und beste Grüße
    Faro
  • Das ist bisserl komisch von Paypal.

    In der Tat sind da unter Live die Client ID und Secret Key, die Du in den Live-Einstellungen in Deinem Shop im Paypal-Plugin brauchst.
    Dort sollten dann unter Live auch die Daten stehen, die automatisch erzeugt…
  • faro

    Beitrag
    Hallo Stefan,

    wenn ich mich auf meiner Seite "paypal.com" befinde und dann oben Links auf "Entwickler Tools" klicke, gelange ich zu dieser Seite "developer.paypal.com".

    In dieser sehe ich aber meine Sandboxtransaktionen, mit welchen ich mit Max…
  • faro

    Beitrag
    Da ich mein PayPal Konto erst vor kurzem für die Erstellung der Checkout Buttons von einem privaten auf ein geschäftliches Konto umgestellt habe, wollte ich fragen, ob ich in diesem noch wichtige Einstellungen tätigen muss?

    Wie seid Ihr bei Euch bei…
  • Hallo Faro,

    die Merchant-Daten werden von Paypal erzeugt, so als wenn Du auf der PP-Seite eine neue App mit Client ID usw. anlegst.
    Max hat da in der Doku einiges zu geschrieben, und in der letzten News.

    Wie und was da in der Datenbank passiert, habe…
  • faro

    Beitrag
    Da fällt mir noch eine Frage ein.

    werden die benötigten Mechant Daten von PayPal oder von iStraxx generiert?

    Danke der Faro
  • faro

    Beitrag
    Hallo Stefan,

    danke für deine Antwort. Ich arbeite ja mit der Version 4.2.6. Ich habe mir das alles in der Datenbanktabelle: "_virtuemart_paymentmethods" genauer angesehen.

    Im Paypal-Standard Plugin begiint die Codezeile mit:

  • faro

    Thema
    Hallo Gemeinde,

    ich kämpfe mit dem oben genannten Problem. Die neue Zahlart habe ich genau wie hier auf der Seite beschrieben eingerichtet. Wenn ich nun auf den blauen Button "Merchant onboarding here. Use this Button to let PayPal configure the plugin
  • faro

    Like (Beitrag)
    Das könnte auch wieder gehen. Keiner weiss warum die 0 aufgetaucht ist und Stefan meinte gerade im Dev chat, es ist wieder da. Wie auch immer. PayPal Checkout sollte jetzt richtig gut sein. Mit Button und redirect mode. Bitte testen, wenn es Probleme…
  • faro

    Like (Beitrag)
    Ja völlig richtig Stefan. 5.1 kann erstmal wieder Nerven kosten. Joomla 4 ist auf jeden Fall so betrachtet eine sehr gute Wahl für Shops.
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Virtuemart für Joomla 5.0.2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von StefanSTS)

    Hallo Stefan,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Mit einer stabilen Joomla 4 Version zu Arbeiten, um dann später nach den "Kinderkrankheiten seitens Joomla, auf Joomla 5 zu Migrieren, wäre auch für mich zur…
  • faro

    Like (Beitrag)
    VirtueMart 4.2.6 ist nun veröffentlicht, und ja, es läuft bei mir auch unter Joomla 5.0.2.

    Vom Max aus ist VM nun auch offiziell für Joomla 5 freigeben, wie die News zeigen.

    Milbo ist der Meinung, dass Joomla 5 eine Art "Langzeitsupportversion LTS"…
  • faro

    Like (Beitrag)
    Servus,

    die 4.2.6 wird in aller nächster Zukunft veröffentlicht. Sie ist in der finalen Testphase.
    Vielleicht nächste Woche. Die News dazu sind auch schon in der Mache.
    Da im Moment mit Joomla 3 bis Joomla 5 und den neuen PHP-Versionen ziemlich viel…
  • faro

    Beitrag
    Hallo In die Runde,

    ich muss meinen Post #4 berichtigen. Auch ich bekomme in meiner Rechnung diese "0" angezeigt. Ich hatte es nur vorher nicht bemerkt, da ansonsten alles funktioniert.

    Aber wie gesagt, das Problem ist ja in Bearbeitung.:)
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema PayPal neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rangi)

    Ich verstehe Dich nicht ganz richtig, was Du mit "PayPal-Link zur Bezahlung per eMail zukommen" meinst.

    Du kannst doch das ganz normale Paypal-Standard Plugin von VM benutzen. Das hat doch seit jahren bestens funktioniert und das tut…
  • faro

    Like (Beitrag)
    Bei mir im XAMPP neuen Shop mit JM 4.4.2 und VM 4.2.4 PHP 8.2
    hat es jetzt anscheinend geklappt. Die nervige Meldung wg. man
    solle den Button benutzen habe ich einfach mal auskommentiert.
    Jetzt kaufen reicht ja.
    :)
    Morgen Nacht geh ich produktiv. Mal sehen.

  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Virtuemart für Joomla 5.0.2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Traudel,

    soviel wie ich weiß, gibt es mit VM noch Probleme unter Joomla 5. Wenn Du noch nicht viel gemacht hast, nutze Joomla 4 und VM 4. Läuft bei mir perfekt.

    Später sollte dann eine Migration bzw. ein Upgrade zu Joomla 5 keine Probleme…
  • faro

    Like (Beitrag)
    (Zitat von HaeFB)

    Entschuldige mich bitte. Vermutlich weil ich das Manual noch nicht fertiggestellt hatte und damit erreichen wollte, das die Info besser verteilt wird. Momentan ist jeder Tester willkommen, schreib mich ruhig nochmal an.

    Vielen Dank…
  • faro

    Beitrag
    Hallo Kurt, hallo Stefan,

    bin gerade über ein anderes Thema um dieses Problem hierher gelandet. Unter welcher Konfiguration kommt dieser Fehler? Bei mir funktioniert PayPal Standard und auch das erstellen der PDF Rechnung problemlos. :/
  • faro

    Beitrag
    Hallo Spider1747,

    ich nutze VM ohne Probleme unter Joomla 4. Ein Update oder Upgrade zu Joomla 5 sollte jedoch nachdem die Kinderkrankheiten bereinigt wurden, problemlos möglich sein.
    Das jedoch hängt auch vom Hoster, der PHP und DB Version ab.