Beiträge von dydu

    Hi


    Wenn du das Templat gekauft hast, wende dich da an den Support.
    Dein Thema ist Layout spezifisch und kann so ohne Wissen über das Layout nicht beantwortet werden


    Grüsse dydu

    Habe die Lösung gefunden.


    Wenn bei der registration nicht die Joomla registration sondern die VM registration gewünscht wird
    (da die Adresse auch erfasst werden soll)


    Der Besucher aber auch als sogenannter Gast (also OHNE ein Login zu erstellen) Bestellen darf, darf
    im VM in der Konfiguration/Kasseneinstllung bei untenstehenden optionen keine Hacken gesetzt sein:-).


    Beim Auschecken um Registrierung bitten
    Nur registrierte Benutzer können auschecken


    Grüsse dydu

    Hallo zusammen


    Ich habe im VM 2.6.6 einen Link auf die VirtueMart Kontenpflege erstellt. Dieser Link verwende ich auch für die Registration.


    Nun aber werden die Felder:
    Benutzername
    Vollständiger Name
    Passwort
    Passwort bestätigen


    bei einem Fehler nicht rot umrandet. Auch steht im Formular kein Stern der angibt, dass es ein Pflichtfeld sein soll.
    Gehe ich über den Warenkorn, also durch den Bestellvorgang durch, werden diese Felder geprüft und auch rot Umrandet bei einem Fehler. Genau so wie es sein sollte


    Im Shop ist als Gast aus auschecken aktiv. das deaktivieren dieser option aber löst das Problem nicht.
    In Joomla selbst ist Registrieren erlaubt aktiv.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo zusammen


    Ich habe das Problem, dass wenn ich im Shop etwas bestelle ich ein E-Mail erhalte (Bestätigung Bestellung) das im Anhang ein PDF hat, das den Namen (vminvoice) hat.


    Dieses PDF ist nur in englisch,- alles andere ist im Shop E-Mails etc. ist in deutsch.


    Ich habe mich durch die Sprach Fils gesucht,- finde da aber nichts.


    Hat da jemand einen hinwies für mich wo ich dies auf deutsch ergänzen kann?


    Vielen Dank und Gruss


    pfenny

    Hallo Milbo


    Ich möchte mich für Deine Unterstützung recht herzlich bedanken!!


    Das ist es!!


    Sorry mir ist nicht aufgefallen, dass es bei diesen Infos neu Ergänzungen hat (oben zweiter Tab).


    Da dies eine Migration von Virtuemart 1.1.9 auf 2.0.x war fehlten da vermutlich die Daten (Informationen).


    Ein Klick auf die Zahlungsart und Speichern,- das war es :-)!!!


    Noch mal vielen Dank


    und einen schönen und erfolgreichen Tag


    Gruss René

    Hallo Miteinader


    Ich habe da folgendes Problem, auf das ich keine Antwort gefunden haben.


    Wenn ich etwas Einkaufe funktioniert eigentlich alles wie es sollte,- trotzdem erhalte ich am Schluss folgende Fehlermeldung:


    vmError: VmTableData::store failed - Table 'xxxx.wvipk_virtuemart_payment_plg_standard' doesn't exist SQL=INSERT INTO `wvipk_virtuemart_payment_plg_standard` (`id`,`virtuemart_order_id`,`order_number`,`virtuemart_paymentmethod_id`,`payment_name`,`payment_order_total`,`payment_currency`,`email_currency`,`cost_per_transaction`,`cost_percent_total`,`tax_id`,`created_on`,`created_by`,`modified_on`,`modified_by`) VALUES ('0','20','6578022','2','Bezahlung bei Abholung
    ','18.5','CHF','27','','','','2014-01-29 09:54:31','421','2014-01-29 09:54:31','421')
    vmError: Warning extension of the image is a png, tpcdf has problems with that in the header, choose a jpg or gif



    Ebenfalls habe ich die Installation mehrmals in verschiedenen Versionen gemacht konnte aber nie eine solche Tabelle finden virtuemart_payment_plg_standard.


    Grundlage:


    joomla 2.5.17


    virtuemart 2.0.26d


    com_virtuemart.2.0.26d_ext_aio


    Ich währe sehr froh wenn ich da einen Hinweis kriegen könnte.


    Danke im voraus


    Gruss René

    Hallo zusammen


    ich habe eine lösung gefunden:-) sie ist noch nicht ganz perfeckt. Gut Ding will weile haben :-)


    Es kann nun genutzt werden zusammen mit dem Standart CSS des Virtuemart, also das CSS muss nicht deaktiviert werden



    Hi Artifoto


    du kannst im virtuemart unter dem Menüpunkt Konfiguration/Konfiguration im Register StileVorlagen templates wählen
    UND ganz unten rechts auch deaktivieren, dass das CSS aus dem shop NICHT verwendet wird


    grüssli, dydu

    Ja das geht


    bedenke aber, wenn du Z.B kein Englisch sprichst und du gehst nach England wirst du nichts verstehst
    wenn du noch nie ein Shop erstellt hast, wird das eine menge zeit beanspruchen:-), da auch dies zuerst wie eine sprache zu lernen ist:-)


    für virtuemart giebt es jede menge anleitungen und auch einen demoshop:-) viel spass

    Hi Malcom
    Du legst dies richtig dar, dass du die änderungen in der .php Datei machen musst
    Z.B den warenkorb an einer anderen position, darstellen zu lassen:-) geht nicht über CSS.


    Bei Updates werden dann diese dateien nicht überschrieben, da du Z.B für die Pruduktedetails die datei von default.php auf meinLayout.php umbenannt hast.


    Wenn du dir in dieser datei (default.php) den code ansiehst, erkennst du dass die warseinlichkeit klein ist dass nun gerade in dieser Datie updates sein werden, aber sag niemals nie:-)


    Du legst dies auch richtig dar, dass heisst wenn in diese datei wirklich updates sind, müssen diese von hand übertragen werden.

    Hallo Zusammen


    Nach einigem Aufwand habe ich nun meine Benutzerdefinierter Feld-Typ: Abbildung hinbekommen
    (aller anfang ist schwehr:-)


    nun möchte ich gerne diese optionsfelder nebeneinander, also horizontal platzieren
    ich habe nun um das überschreiben meines CSS zu verhindern in dem ich im Shop das org CSS deaktiviert, so dass nun nur noch meine CSS aktiv sind



    ich habe das ganze nun horizontal hinbekommen
    möchte aber den Text, den Preis und auch den Radiobutton unter meinem Bild haben :-)



    vielen dank für eure hilfe dydu

    Hallo Zusammen


    Ich habe das Problem, dass meine Page Navigation (oben und unten) in den Kategorien nicht ganz funktioniert.


    Grundlage Joomla 1.5.26 VM 2.0.18a (Ziel VM 2 / Joomla 2.5)


    Bespiel:


    Stanz Motive


    Wenn ich mich nun durch die Page Navigation klicke


    << Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>


    Funktioniert es so weit, bis ich das Ganze rückwärts mache und von der Seite 2-> auf die Seite 1 möchte.


    Dann wird nur immer die Seite 2 angezeigt.


    Ich habe das Ganze mit den Templates rhuk_milkyway und beez versucht, dass Ergebnis bleibt gleich.



    SEO
    Ich habe bei Joomla alle SEO auf NEIN.


    Bei Virtuemart SEO


    kein Hacken gesetzt und bei Suffix steht _page



    Ein weiteres Problem ist, dass die Preise nicht angezeigt werden, obwohl Sie bei der Migration übernommen wurden und im Backend auch richtig angezeigt werden.


    Wenn ich die Produkte Preisangabe dann lösche und neu mache sieht es gleich aus (Backend) der Preis ist dann aber im Frontend sichtbar.


    Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr froh.


    Nice day


    dydu