Beiträge von Blazinoo


    Danke Stefan!

    Hallo,


    kennt von euch jemand ein aktuelles WaWi welches VM unterstützt?


    Bzgl. WaWi habe ich keine Erfahrungen, und VM nicht tiefergehend. Die Produkte (meines Kunden) sollen ausschließlich über die Website vertrben werden, über keine andere Plattform. Ohne Kenntnisse in WaWi, wäre da nicht die Verwaltung von VM ausreichend?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    Blazinoo

    Hallo,


    bezüglich der Einbindung der Zahlungsmethode Kreditkarte (Visa, Eurocard, ggf. Mastercard & American Express) stehe ich ein wenig auf dem Schlauch


    Welche Payment-Methode muss innerhalb des Shops gewählt werden? Oder benötigt man hierfür ein bestimmtes Plugin?


    Mein Kunde möchte die Produkte neben Euro, auch in Pfund und Dollar anbieten. Sind hierfür verschiedene Plugins von Nöten?



    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Blazinoo

    Hi,


    eine Frage bzgl Google und dem nicht erwünschten spidern des VM-Invoice-Verzeichnis



    Die VM-Rechnungen werden im Pfad /vmfiles/invoices/ abgelegt
    Der Inhalt meiner robots.tx lautet:


    User-agent: *
    Disallow: /administrator/
    ...
    Disallow: /vmfiles/


    Trotz alledem werden die die PDF-Rechnungen aus dem Pfad /vmfiles/invoices/ von Google gespidert bzw. in den Suchergebnissen angezeigt. Die robots.txt habe ich schon vor Wochen hochgeladen.


    Muss der Slash hinter /vmfiles weggelassen werden? Oder muss explizit
    Disallow: /vmfiles/invoices/
    mit aufgenommen werden?


    Dank im voraus für etwaige Hilfe


    Grüß
    Blazinoo

    Hallo,


    da ich vor wenigen Wochen einen ersten VM-Shop installiert habe, stehe ich vor dem "Problem" eines ersten Updates (auf VM 3.14) da seit dem Joomla Update 3.51 mein Kunde keine Bestätitungsmails für Verkäufe erhält.


    Könnte mir hier jemand zum Thema "Korrekte Vorgehensweise bei einem VM Update" bitte entweder einen Link oder eine hier eine kurze Beschreibung des Ablaufs skizzieren?
    Oder anders gefragt, reicht es das neue VM-Paket einfach im Joomla-Admin hochzuladen (nach Backup)?


    Leider finde ich im Netz diesbezüglich keine eindeutigen Tutorials... da der Shop meines Kunden relativ gut läuft möchte ich keine Fehler machen.


    Dank im voraus.
    Blazinoo

    Für VM3:


    Hallo,


    sobald per paypal express bezahlt wird, wird nur der Produktpreis berechnet, die Versandkosten jedoch nicht addiert.


    Versandkosten:
    deutschlandweit pauschal (bis 31kg) - voreingestellt bei "Kasseneinstellungen"
    EU: stufenweise abhängig vom Gewicht


    Ansonsten werden bei Auswahl anderer Zahlungsarten ("per Rechnung" / "per Vorkasse") die Versandkosten korrekt addiert.


    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?


    Dank im voraus.
    Blazinoo


    EDIT:
    Hatte Fehler in Konfiguration der Versandkosten - somit "gelöst"

    Hallo wieder,


    besteht die Möglichkeit, VM3 so einzustellen, das nur bei Anmeldung/Registrierung eine bestimmte Zahlungsart (in diesem Fall "Standard-Rechnung") angeboten wird?


    Sollte dies über die Option "Käufergruppe" möglich sein? Falls ja, wie stelle ich unter 'Bestellungen / Käufergruppe' diese registrierten Benutzer ein?


    Viele Grüße und Dank im voraus
    Blazinoo

    Hast du das Template als Quickstart installiert (inkl Joomla) oder als Template? Ich gehe davon aus du hast das Template gekauft, insofern lade dir erneut die aktuellste Version runter und anschließend setze unter Konfiguration / Preisangaben nur die Häkchen der gewünschten Anzeige (Sofern es unmittelbar nach der Installation nicht klappt, ist das Template defekt).


    VG Blazinoo

    Hallo wieder,


    danke, die Overrides hatte ich schon korrekt angelegt. Sinn der Angabe der 'urprünglichen' Pfade war, Missverständnisse vorzubeugen.


    Leider komme ich mit den neuen 'Positionen' bzw dem Einfügen in das Template nicht klar. Um es konkret zu machen, wie lautet der Code den ich an der blauen markierten Stelle in der Datei 'default.php' einfügen muss, um die Customfields-position 'xyz' anzeigen zu lassen? Ausschnitt 'default.php':


    ------------------------------------------------
    <div class="spacer-buy-area">
    .......



    <?php
    echo shopFunctionsF::
    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('prices',array('product'=>$this->product,'currency'=>$this->currency));
    ?> <div class="clear"></div>



    <--- GEWÜNSCHTE ANZEIGE MEINES CUSTOMFIELDS - ZWISCHEN DEN PREISEN UND DES ADDTOCARTBUTTON -->



    <?php
    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('addtocart',array('product'=>$this->product));
    ..........
    </div>


    ------------------------------------------------------------


    Dank im voraus für etwaige Hilfe.


    Viele Grüße
    Blazinoo

    Hallo,
    genau das gleiche "Problem" habe ich auch, jedoch funktioniert es (bei mir) diese Lösungsvariante nicht.


    In der Datei "default.php" (Ordner views/productdetails/tmpl/) habe ich, wie du beschrieben hast, 'normal' mit 'meine-neue-position' ersetzt. Anschließend unter Produkte -> selbsterstellte Felder -> Layout Position: "meine-neue-position" eingetragen.
    Trotzdem erscheint mein selbsterstelltes Feld weiterhin am unteren Ende der Seite.


    Auch verstehe ich die "Logik" hinter dieser Lösung nicht. Woran erkennt denn die Produktdetailseite nun das die neue Position der Custom Fields _ausgerechnet_ an der Position rechts des Produktbildes sein soll? Wo ist mein Denkfehler?


    VG
    Blazinoo


    Hallo,
    im englischsprachigen VM-Forum bekam ich folgende Lösung:


    File components/com_virtuemart/controllers/invoice.php, line 89:
    $path .= preg_replace('/[^A-Za-z0-9_\-\.]/', '_', 'vminvoice_'.$invoiceNumber.'.pdf');


    wobei sich die Zeilennummer mit aktuellen Versionen wohl geändert hat. Leider muss man
    auch nach jedem Update den Text neu anpassen.


    Grüße
    Blazinoo

    Hallo,


    wie und wo kann ich den Namen der PDF-Rechnung Im EmailAnhang "vminvoice_"
    abändern in meinen gewünschten Titel, zb "Firmenname_Rechnung_" ?


    Gilt ab (in meinem Fall) VM 18a.


    Dank im voraus für etwaige Hilfe.


    Grüße
    Blazinoo