Wie stelle ich bei VirtueMart 3.0.12 die vielen Preise ab?

  • Hallo Leute,


    ich hab da ein komisches Problem das ich überhaupt nicht verstehe, vielleicht sind es auch mehr. Ich wollte nichts weiter als bei meinem Shop folgende Zeilen weg haben:



    Doch egal was ich einstelle, es tut sich nichts. Ich möchte einfach nur den Verkaufspreis anzeigen lassen und eventuell die Mehrwertsteuer. Ich blicke da irgendwie nicht durch. Müsste man doch abstellen können? Ich finde das sehr verwirrend für den Käufer.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße
    Marcel

  • Guten Morgen,


    in der VM-Konfiguration gibt es den Reiter Preisangaben. Dort kann man alles einstellen, was man braucht.
    Die Preisangaben kann man auch einzeln für Käufergruppen setzen, wenn Du einmal in die Käufergruppen schaust.


    Wenn das nicht funktioniert, ist evtl. etwas mit dem Template nicht in Ordnung. Um vernünftig weiterhelfen zu können sind "genaue" Versionsangaben und der Name des Templates evtl. interessant.


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    leider hat bisher nichts auf die Einstellungen reagiert. Finde es etwas komisch, habe es schon auf verschiedene Varianten versucht. Aber ändern tut sich nichts. Ich habe Joomla Joomla! 3.4.5 und VirtueMart 3.0.12. Template habe ich von Gavick das Bike Store 3.12.1., wenn dir das was sagt. Vielleicht hast du eine Idee.

  • Servus,


    das Bikestore ist schon etwas älter, kann sein, dass es daran liegt, bin mir nicht sicher, ob das auf VM3 aktualisiert ist.
    Schalte doch als Template das Protostar ein und schau, was mit den Preisen passiert. Vielleicht kommen wir dann der Lösung näher.


    So long
    Stefan

  • Hi Stefan,


    hab ich mal gemacht, ist auch noch drin, aber weg sind sie trotzdem nicht. Muss ich da auf was achten bei den Einstellungen? Man kann ja in der Käufergruppe das einstellen und unter Einstellungen. Blicke da nicht wirklich durch.


    LG Marcel

  • Hast du das Template als Quickstart installiert (inkl Joomla) oder als Template? Ich gehe davon aus du hast das Template gekauft, insofern lade dir erneut die aktuellste Version runter und anschließend setze unter Konfiguration / Preisangaben nur die Häkchen der gewünschten Anzeige (Sofern es unmittelbar nach der Installation nicht klappt, ist das Template defekt).


    VG Blazinoo