Beiträge von hoseonline

    Hallo,


    wir haben knapp 40000 Bestellungen im System, ich möchte alles löschen was älter als ein jahr ist.
    Über das Admin würde das Löschen ja Jahre dauern, reicht es, wenn ich in der Datenbank in der Tabelle jos_virtuemart_orders die Bestellungen lösche?
    Sind die Bestellungen dann im Admin weg oder muss ich in den anderen orders_ Tabellen auch was beachten???


    Freue mich auf kurze Rückmeldung.

    Gibt es eine Möglichkeit die Bestelldaten auf der order_done Seite auszulesen?


    In der Session ist nichts mehr enthalten und mit print_r(get_defined_vars()); sind auch nur Name und Adresse enthalten, allerdings nicht die Order Nummer, die ich brauche, obwohl sie irgendwie über echo $this->html; ausgelesen wird.


    Jemand eine Idee wie ich zumindest an die Ordernummer komme????

    Moin,



    weiss jemand wie ich einen Parameter an die URL der Suchergebnissseite anhängen kann.
    Im Grunde sieht diese so aus: index.php/suche?keyword=d&limitstart=0&option=com_virtuemart&view=category
    Nun möchte HINTEN noch keyword=suchwort anhängen.


    In der mod_virtuemart_search/default.php kann ich Parameter hinter index.php anhängen, wie ich das schon mit /suche? gemacht habe, aber alles was ich hinter hänge wird ignoriert.


    Wo genau wird die URL gebildet? im Kategorietemplate habe ich leider nichts gefunden wo mittels GET auf die geposteten Daten aus dem Formular zugegriffen wird.


    Suche jetzt schon seit 3 Stunden im Quellcode herum.


    Danke schon mal.

    Na, dann hast du einfach den falschen Pfad angegeben :)


    Ich habe es so gemacht, einfach unten nach den AGB & Co an die Bestätigungsmail in HTML anhängen.


    Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit bzw. ein Modul womit man bei der Zahlart PayPal einen Aufschlag setzen kann, wenn der Kunde diese Zahlart auswählt?
    Ich weiss, das kann das PayPal-Modul, laut neuen Verbraucherrecht darf man aber nur noch das aufschlagen, was man auch selbst bezahlt, maximal. Also würde ich gerne berechnen lassen: 1,9 % vom Warenkorbwert, aber max. 1,75 Euro.


    Einzeln kann man beides einstellen. Aber 1,9 % von 200 Euro... da wird sich der Kunde freuen :-) Deshalb max. 1,75 Euro.


    Jemand eine Idee??:cool:

    Hi Jamel,


    ja, das Formular muss auf der Seite bereitgestellt werden, zB als PDF verlinkt unter den Widerrufsbelehrungen.
    Es muss aber auch dem Kunden in der Bestätigung auf einem dauerhaften Datenträger bereitgestellt werden, sprich per Mail oder so. Der Download im Shop ist kein dauerhafter Datenträger.


    Ich habe jetzt einfach nach den Widerrufsbelehrungen in der Bestätigungsmail das "Formular" druntergefügt, also wennd er Kunde das von dort nutzen will und sich nicht die PDF runterladen will, dann muss er sich halt die E-Mail ausdrucken :-p

    Nicht ganz. Laut neuen Verbraucherrichtlininien muss das Muster-Widerrufsformular auf einem dauerhaften Datenträger beritgestellt werden. Daher wollte ich die PDF an die Bestätigungsmail anhängen.


    Müssen doch alle deutschen VM Shops jetzt das Problem haben, oder druckt ihr das alle aus und legt es dem Paket bei???

    Im Schnitt liegen die Anfragen bei 1,5 - 2,5 Sekunden.


    Die Optimierungsmaßnahmen sind durch, also alles das, was man ohne Hardcoreumprogrammierung machen konnte.
    Mit am meisten Zeit benötigt dies hier:

    Zitat

    index.php?jat3action=gzip&jat3type=js&jat3file=t3-assets%2Fjs_1ff82.js

    Zitat

    Oder ging es nur darum, mal kurz auch in diesem Forum die URL zu Promoten?


    ;) Ist doch immer gut


    Nein, die Frage war ernstgemeint, im Prinzip ist alles gut, nur wie oben schon gesagt, manchmal kommt es vor, dass eine Seite 10 Sek. und mehr braucht um zu laden, das passiert vllt. 5 mal am Tag. Und da muss ja iwo der Wurm sitzen, denke da stark an die Datenbank, dass dort die Abfrage einfach mal länger dauert.

    Wir haben einen Host Europe Virtual Server und bei zeitgleich 30 Nutzer auf dem Shop sollte das doch noch nicht in die Knie gehen? Die PHP Version ist PHP Version 5.3.28 und MySql 5.5.35, ist meines Wissens kompatibel mit Joomla 2.5 und VM 2.

    Alles in Allem ist unser Shop recht flott unterwegs, aber es kommt öfter vor, dass das Laden einer Seite teilweise bis zu 10 Sekunden dauert!
    Danach gehts dann meist binnen einer Sekunde weiter.


    Schon diverseste Optimierungen durchgeführt wie Cache aktiviert, Bilder optimiert, HTML verringert, CSS ausgelagert...


    Gibt es Tools um die Datenbank eventuell mal zu bereinigen, bzw. wie kann man da vorgehen???

    Auch das wurde versucht.


    Im Produkttemplate habe ich auch den Verweis auf jquery.fancybox-1.3.4.pack.js.
    Also sollte es mit Anpassungen dort funktionieren.


    Wenn ich autoScale und autoDimension auf false setzen tut sich ja auch was. Wenn autoScale auf true steht vergrössert sich die Lightbox bei 1000x1000er Bild max. auf 720x720.


    Keine Ahnung wo der 720 Wert zu ändern wäre...