Beiträge von hoseonline

    Hallo,


    ich bekomme bei einem VM2 Shop keine Mails wenn sich ein Benutzer registriert, der Kunde bekommt eine, das geht.
    Ebenso ist es bei "Frage zu diesem produkt stellen". Die Mail kommt nie bei mir an.


    Die Bestellbestätigungen werden bestens an mich und Kunden versendet.


    Woran könnte das liegen? Einstellungen scheinen ja korrekt, Mails werden ja teilweise versendet.

    Hallo,


    danke für die Antworten.
    Die Einstellungen in Joomla bringen mir leider nichts, da ich lediglich bei den Bestätigungsmails einer Bestellung die an uns gesendet wird als Absender in Outlook dann den Kundennamen sehen möchte, die Mail an sich soll natürlich weiterhin die Shopadresse sein.
    Also möchte ich quasi nur die Ansicht etwas "faken".

    Hallo,


    wo kann ich in VirtueMart 2 den Absender bei den Bestätigungsmails ändern?
    Ich hätte es gerne, wenn der Kundenname als Absender im betreff der E-Mailbestätigung steht, die ich als Shopbetreiber bekomme.


    Unter VM 1.1.9 liess sich das in der ps_checkout.php machen. Unter VM 2 finde ich leider die entsprechende Datei nicht bzw. auch nicht die Variable $from_mail.


    Jemand eine Idee bzw. weiß wo die Bestätigungsmails ausgelöst werden in welcher php?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Hallo,


    ich habe unseren Shop auf Joomla 2.5 und Virtuemart 2 migriert, soweit ganz gut. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die Produktattribute aus Vm 1 ebenfalls in VM 2 zu bekommen?
    Bei 900 Produkten je 10-15 Attribute neu anzulegen wäre ein wenig zu aufwenig!


    Freue mich auf Antwort.

    Hallo,


    ist es möglich mit dem CSVI Export Modul die Produkte so zu exportieren, dass wenn man die Kategorien mit exportiert, die Kategorien in jeweils einer Zelle zusammengefasst werden?
    Im Moment ist es bei mir so, dass wenn ein Produkt in drei Kategorien eingeordnet ist, das Produkt dreimal exportiert wird, jeweils mit den unterschiedlichen Kategorien. Ich möchte aber, dass das Produkt nur einmal exportiert wird und die Kategorien in einer Zelle mit einem Trennzeichen exportiert werden.


    Man kann ja unter Optionen ein kategorie Trennzeichen angeben, aber egal was man macht, die Kategorien werden alle einzeln exportiert. Die CSVI Version ist 3.4.1


    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Hi,


    danke.
    Leider nicht. Ich kann unter VM 1.1.9 keine Steuerregeln anlegen, das gibt es dort noch nicht.
    Die Lösung wäre, wenn ich unter den Konfig halt "Basierend auf Versandadresse" auswähle, dann habe ich für DE die 19% und für CH 0, aber nur als eingeloggter User.
    Ausgeloggt sind alle Preise netto, das ist natürlich schlecht.

    Hallo,


    der Frage schließe ich mich an.
    Wenn man in der Konfig auswählt (Steuern basierend auf der Lieferadresse), dann klappt es, dass ein Schweizer Kunde 0% Steuern angezeigt bekommt.
    Ein eingeloggter User aus DE erhält auch die korrekten Steuern.
    Aber wenn man ausgeloggt ist, bzw. ein nicht registrierter Kunde, dann erhält man im Shop nur netto Preise.
    Da ist doch ein ziemlicher Bock verbaut.


    Nur wo ist der Fehler?

    Hallo,


    ich ahbe ein Problem mit der Seitennavigation in unserem Shop.
    Und zwar ist es so, wenn ich in einer Kategorie bin und auf Seite 5 zB klicke, dann werden mir dort normal alle Produkte angezeigt. So weit so gut. Wenn ich jetzt jedoch von dieser Seite 5 auf eine andere Kategorie wechsel, dann bleibt er auf Seite 5. Wenn in der anderen Kategorie zB nur ein paar Produkte vorhanden sind und es nur 2 Seiten gibt, dann bekomme ich auf Seite 5 natürlich eine leere Seite.


    Kennt jemand diesen Bug und weiss diesen zu fixen???


    Freue mich auf euer Feedback!


    Der Shop ist zu finden unter www.hoseonline.de

    Hallo,


    ich ahbe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
    Und zwar habe ich ein VirtueMart Shop (www.hoseonline.de/shop) und auf der rechten Seite sind einige Module eingebaut, wie zB Zahlungsarten, WK usw. und auch das Modul für Protected Shops.
    Nun sind alle Bereiche in einer Box mit Umrandung und nur das Protected Shops Bewertungssystem ist einfach nur dazwischen geworfen und das wollte ich gerne anpassen und das PS auch in einen Rahmen setzen, damit das optisch passt.


    Nur finde ich leider keine Datei wo ich den Quelltext bearbeiten kann.
    Unter Erweiterungen --> Module kann ich nichts bearbeiten.


    Ich bin noch neu im Joomla und VM Bereich. Kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme, dass ich das Modul in solch eine Box setzen kann? Also nicht von der Programmierung sondern nur wo ich das ändern kann.


    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.


    Danke und viele Grüße aus Hildesheim!